#21

RE: Link zu "Sozialen Netzwerken"

in Feedback 21.07.2011 07:59
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Was ist daran krank? Es gibt sogar Facebook Klone die speziell für die Benutzung mit geringen Bandbreiten gemacht sind. Technische Entwicklungen wie diese machen sowas wie den Arabischen Frühling möglich. Klar, es gibt auch schlechte Seiten und ich will hier ganz sicher keine Werbung für kommerzielle soziale Netzwerke machen, aber nur schlecht ist es eben auch nicht.


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#22

RE: Link zu "Sozialen Netzwerken"

in Feedback 21.07.2011 09:09
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Die Diskussion hier hat schon ein wenig panische Züge und weicht von meiner ursprünglichen Intention stark ab...

Mein Vorschlag zielte ja nicht darauf aus Nutzer dieses Forums in ein Netzwerk zu zwingen, sondern Netzwerk-Nutzern unter uns (die es gibt!) eine bequeme Möglichkeit zu bieten in ihrem Netzwerk auf unser Forum und ggfs. einzelne Beiträge hinzuweisen. Mehr nicht. Basta. Das kann man natürlich auch ohne so einen Button tun, ohne dass sich jemand dagegen wehren kann...

In diesem Sinne: cool down, habe das ja nur zur Diskussion gestellt...

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#23

RE: Link zu "Sozialen Netzwerken"

in Feedback 21.07.2011 09:31
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Die Diskussion habe ich neulich in einem anderen Forum gehabt. Da hatten die Betreiber die Idee dass die Leute, bei erteilter Einwiligung des Fotografen, mittels Tastendruck die Vernetzung zu Ihrem FC Account machen konnten.

Man war da was losgetretten und wie schnell wurde wieder zurück gerudert. FC ist für sehr viele Nutzer so ein rotes Tuch - und ich dachte ich sei einer der wenigen die einfach nicht gut auf FC und Co zu sprechen sind.


Steve
nach oben springen

#24

RE: Link zu "Sozialen Netzwerken"

in Feedback 21.07.2011 18:20
von Thomas D • Mitglied | 183 Beiträge

Steve,
Du bist nicht allein.
Vielleicht liegt es bei uns hier auch zum Teil daran, dass wir hier in einem analogen (Foto)Forum sind?
Gruß Thomas


auch Fotografie: die-drielings.de


nach oben springen

#25

RE: Link zu "Sozialen Netzwerken"

in Feedback 22.07.2011 01:14
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von KlausH2
Mein Vorschlag zielte ja ... darauf ... Netzwerk-Nutzern unter uns ... eine bequeme Möglichkeit zu bieten ... auf unser Forum ... hinzuweisen.

Mach es doch klassisch: Frag den Admin, ob er damit einverstanden ist. Dies ist sowieso unumgänglich, da er es ins Forum einbinden muss. Wenn er zustimmt, könntest Du oder könnte er einen Thread unter "Umfragen" eröffnen und fragen, inwieweit die Nutzer des Forums dem Vorschlag zustimmen. Wenn dann die Mehrheit zustimmt (oder wenns der Admin so oder so machen will), wirds gemacht, sonst eben nicht.


Zitat von Penta
FC ist für sehr viele Nutzer so ein rotes Tuch - und ich dachte ich sei einer der wenigen die einfach nicht gut auf FC und Co zu sprechen sind.

Zitat von Thomas D
Du bist nicht allein.

Nein, seid Ihr nicht.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

#26

RE: Link zu "Sozialen Netzwerken"

in Feedback 13.08.2011 21:34
von Tenderloin • Mitglied | 72 Beiträge

Zitat von KlausH2
Die Diskussion hier hat schon ein wenig panische Züge und weicht von meiner ursprünglichen Intention stark ab...

Mein Vorschlag zielte ja nicht darauf aus Nutzer dieses Forums in ein Netzwerk zu zwingen, sondern Netzwerk-Nutzern unter uns (die es gibt!) eine bequeme Möglichkeit zu bieten in ihrem Netzwerk auf unser Forum und ggfs. einzelne Beiträge hinzuweisen. Mehr nicht. Basta. Das kann man natürlich auch ohne so einen Button tun, ohne dass sich jemand dagegen wehren kann...

In diesem Sinne: cool down, habe das ja nur zur Diskussion gestellt...

Klaus



Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Eine eigene kleine Seite z.B. auf Facebook, so als Werbemaßnahme für Freunde der Analogfotografie wäre doch eine gute Sache. Und ob da Beiträge mit Fotos verfassen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Inhalte aus dem Bereich "Bildpräsentation" können Nicht-Registrierte sowieso nicht sehen.

Ich lade z.B. keine Fotos bei Facebook hoch, sondern nur auf meine eigene Website (da sind die Sachen auch noch getagged, aber grundsätzlich "teilbar") und für Feedback und Inspiration bei Flickr, da ich da auch digitale Fotos zeigen darf


Flickr
nach oben springen

#27

RE: Link zu "Sozialen Netzwerken"

in Feedback 14.08.2011 02:39
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also die Idee war schon mal Gesprächsstoff zwischen Grueni, Grisu und mir. Bis jetzt hatten wir darüber noch nicht weiter gesprochen - lediglich mal laut drüber nachgedacht. Prinzipiell habe ich gegen eine solche Fanseite bei facebook nichts. Werbung ist für ein Forum immens wichtig, das haben die letzten verlinkungen des Forums auch gezeigt. Ich kann die unterschiedlichen Positionen der Mitglieder zu diesem Thema verstehen - Datenschutz ist ein wichtiges Anliegen und darf auch nicht einfach zur Seite geschoben werden. Bei dem Thema facebook sehe ich es allerdings so das wir hier keine Datenschutzrechtlichen Probleme eingehen. Die Mitgliederdaten sind eh geschützt und auch Bilder sind nur einsehbar wenn man sich im Forum registriert hat. Ich schaue mir hier nochmal die ganze AGB an - im Moment sehe ich hier keine Schwierigkeiten und der positive Effekt in Sachen Werbung ist auch sehr nützlich,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#28

RE: Link zu "Sozialen Netzwerken"

in Feedback 14.08.2011 05:31
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Zitat von mike
... und auch Bilder sind nur einsehbar wenn man sich im Forum registriert hat...



Das gilt allerdings nur beim Direkteinstieg über die HOME-Seite. Weil dann die entsprechenden Foren nicht sichbar sind. Schickst Du aber jemandem einen Link zu einem Beitrag, kann derjenige die Fotos im Thread betrachten ohne angemeldet zu sein. Insofern nichts anderes als wenn man einen "Like it" Button einbauen würde...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#29

RE: Link zu "Sozialen Netzwerken"

in Feedback 14.08.2011 08:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von KlausH2
Insofern nichts anderes als wenn man einen "Like it" Button einbauen würde...



Nein, wenn ich z.B. eine private Homepage hätte, auf der Bilder öffentlich sichtbar sind (so in etwa ist es ja auch hier im Forum), wäre das immer noch etwas anderes, als einen perfiden "Like"-Button dranzumachen.

Den will ich hier nicht sehen müssen! Was sonst so auf Facebook getrieben wird, geht mich nichts an, solange es mich nicht angeht.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 14.08.2011 08:12 | nach oben springen

#30

RE: Link zu "Sozialen Netzwerken"

in Feedback 14.08.2011 08:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von KlausH2

Zitat von mike
... und auch Bilder sind nur einsehbar wenn man sich im Forum registriert hat...



Das gilt allerdings nur beim Direkteinstieg über die HOME-Seite. Weil dann die entsprechenden Foren nicht sichbar sind. Schickst Du aber jemandem einen Link zu einem Beitrag, kann derjenige die Fotos im Thread betrachten ohne angemeldet zu sein. Insofern nichts anderes als wenn man einen "Like it" Button einbauen würde...

Gruß
Klaus




Das stimmt - in unserem Forum werden die Bilder auf den eigenen Server von hpm hochgeladen (Bilder-hochladen.net). Somit liegen die Bilder natürlich auf den Server offen. Um Bilder auf diesen Wege einzubinden bedarf es natürlich der Bildadresse. Um an diese heranzukommen wäre natürlich eine Anmeldung im Forum nötig - dann den Beitrag mit den Bild aufrufen usw. ... es sei denn es macht sich jemand die Mühe und testet wahrlos irgendwelche Bildadressen durch ^^

Aber insofern hast du natürlich recht, die Bilder sind auch ohne Forumregistration auf den Server verfüg- und sichtbar, es fehlt hierfür nur die Bildadresse,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de