#21

RE: C-41, Ich teste auch mal.

in Dunkelkammer & Entwicklung 08.07.2011 08:58
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Darf ich fragen, wie lange Du bei 30 Grad entwickelt hattest? Waren das 8 Minuten?
Denn normalerweise sollte die 30 oder 38 Grad Verarbeitung ohne sichtbaren Unterschied im Ergebnis gehen.
Was mir nun noch einfällt: Es gab von Tetenal nicht nur ein C-41 Kit. Gerade in der Bucht wird ab und zu auch ein "Rapid-Kit" bzw. ein "Press-Kit" angeboten. Sieht äußerlich fast gleich aus.
Denkbar wäre, dass diese auf kurze Prozesszeit ausgelegten Varianten die 30 Grad übel nehmen.
Ist aber nur eine Vermutung. Ich nehme immer das standard-Kit.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#22

RE: C-41, Ich teste auch mal.

in Dunkelkammer & Entwicklung 08.07.2011 09:13
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Die Bedenken sind berechtigt, aber es ist das "Normale". Was solls, jetzt funktioniert es ja. Kann ich mich der nächsten Baustelle zuwenden.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de