#1

Entwicklung Fuji Filme Labor

in Dunkelkammer & Entwicklung 13.07.2011 10:00
von alex_hh • 1 Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin (Quer)einsteiger in die analoge Fotografie, habe mir nach 6 Jahren Digital-DLSR eine analoge SLR zugelegt und begeistert.
Bei den Filmen bin ich aufgrund von Tipps von Bekannten mit Fuji Velvia und Acros eingestiegen.
Nun möchte ich diese Filme entwickeln lassen (online oder in HAmburg) - habt ihr Tipps, wo ich eine (sehr) gute Qualität bekomme?

Danke & Grüße

Alex


nach oben springen

#2

RE: Entwicklung Fuji Filme Labor

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.07.2011 01:40
von hambo • Mitglied | 106 Beiträge

Für den SW Film würde ich dir zu "Grauwert" raten oder mal bei mir vorbeischauen. Die E6 Entwicklung wird schon schwieriger, meines Wisssens existieren nur noch " Open Eyes" und "Alstercolor", wobei ich mich beim dem letzten nicht mehr dafür verbürgen kann, das noch eine E6 Hängermaschine in Betrieb ist. Dann eher in einem Drogeriemarkt abgeben oder zu "Studio 13" einsenden.

Gruß Jürgen


nach oben springen

#3

RE: Entwicklung Fuji Filme Labor

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.07.2011 01:59
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Eurocolor in Gera (Fuji-Labor) wäre noch ein Tipp, da lass ich meine Diafilme entwickeln. Zunächst Entwicklungsbeutel kaufen (Telefonnr. ohne Gewähr 0365/73 55 - 220 oder 73 55 0). Die belichteten Diafilme schickt man dann für 70cts Porto pro Film ein. Nach ca. 1 Woche bekommt man den Film (ungerahmt) entwickelt zurück.

Thomas


zuletzt bearbeitet 14.07.2011 02:01 | nach oben springen

#4

RE: Entwicklung Fuji Filme Labor

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.07.2011 05:49
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hi,
E-6 entwickeln viele. Fujicolor wurde schon genannt, Fotokabinett in Dresden und Foto Wolf und noch eine andere (kleine) Fotobude in Fürth sind die, die ich probiert hab. Bei CeWe hab ich zerkratzte Filme zurückbekommen, seit dem bekommen die keine Filme mehr von mir.