#41

RE: mehr vom Sonntag Morgen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2011 22:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von rocco
Bekommt er einen Abzug? ;-)


Wenn ich wüsste, wer er ist. Muss mal im Haus fragen.


nach oben springen

#42

am Neckar bei Edingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2011 13:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Beauty Lightomatic III, siehe hier, Acros 100 @ 200 in Caffenol-C-M.

Angefügte Bilder:
web_bild19_bea.jpg

nach oben springen

#43

RE: am Neckar bei Edingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2011 16:23
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Grosses Lob.
Tolle Lichterstimmung, die das Helle so richtig aufleuchten lässt. Durch den dunklen betonten Vordergrund kommt das Strahlen des Morgens richtig zu Geltung. Klasse Farbton. Beachtenswert die gute Durchzeichnung im dunklen Vordergrund.
Hut ab, Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#44

RE: am Neckar bei Edingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2011 00:09
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Mal wieder ein sehr beruhigendes Bild vom Kaffee-Meister! Der Farbton passt perfekt dazu, hast du den nachträglich reingedreht oder kam der schon durch das Scannen?

Grüße,
Stephan


nach oben springen

#45

RE: am Neckar bei Edingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2011 00:21
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Sehr schön! *Daumen nach oben*
Da bekommt man auch mal wieder Lust auf Schwarzweiss.
Der Baum erinnert mich irgendwie an Caspar David Friedrichs "Kreidefelsen auf Rügen".

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#46

RE: am Neckar bei Edingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2011 00:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Boah, mal davon abgesehen, daß „Beauty Lightomatic III“ wohl der mit Abstand coolste Kameraname der Geschichte ist, ist Dir hier eine absolut hinreißende Belichtung gelungen! Klassisch schön.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#47

RE: am Neckar bei Edingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2011 00:55
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

was den Namen der Kamera angeht, muss ich meinem Vorredner zustimmen. Und auch, was das Bild angeht, bin ich in einer Schwingung mit den anderen Wortmeldungen.
Das Bild schreit nach einer Vergrößerung auf Baryt!


nach oben springen

#48

RE: am Neckar bei Edingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2011 02:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von namir
Das Bild schreit nach einer Vergrößerung auf Baryt!


Es wird wohl auf einem der letzten 25 Bögen Forte Polywarmtone RC in 30 x 40 landen, die ich noch habe. Das dürfte vom Ton her sehr ähnlich werden wie der Negativ-Scan hier. Übrigens: ca. 2 - 4 g/l Kaliumbromid machen aus jedem neutralen Papierentwickler einen wunderbaren Warmtonentwickler.

Zitat von Stephan K.
Mal wieder ein sehr beruhigendes Bild vom Kaffee-Meister! Der Farbton passt perfekt dazu, hast du den nachträglich reingedreht oder kam der schon durch das Scannen?


Meine Scans sind erst mal alle reines SW.

Und danke für alle ermutigenden Kommentare.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 02:43 | nach oben springen

#49

gestern abend

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.10.2011 06:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

.... in der Stadt. Minolta X-300 mit Rokkor 1.7/50, RPX400 EI 400, Integralmessung ohne Korrektur, Caffenol-C-L, alles aus der Hand, das letzte mit 1/8 sec an Hauswand abgestützt.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web_scan02-bea.jpg
web_scan05_bea.jpg
web_scan11_bea.jpg

nach oben springen

#50

RE: gestern abend

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.10.2011 08:22
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Das mittlere Bild ist super.
Man fragt sich, was die Dame auf dem Hocker da macht.
Dadurch dass es hinten hell ist, wird sie gut hervorgehoben.
Die alte Fassade und der Bogen über der Tür lässt das ganze auch etwas altertümlich und romantisch erscheinen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de