#31

RE: Benedetto kommt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2011 16:06
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Ja, ja, der Reinhold schmort zukünftig länger im Fegefeuer!!!!.
Das sind genau diese oberflächigen Bildaussagen, die uns Christen so an die Wand drücken.
Auf jeden Fall ein sehr Symbolträchtiges Endergebnis!
Du hast ein gutes Auge fürs Wesentliche wach gehabt.
Die Motive lauern halt überall!!!
Gruss aus dem Sauerland, Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 19.07.2011 16:09 | nach oben springen

#32

RE: Benedetto kommt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2011 22:07
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Oh ja, das mit dem Papiercontainer ist wirklich nicht nett.
Dafür wird Reinhold in der Höllenglut brutzeln.

Das Fußbild finde ich klasse. Eine tolle Kombination von (Un)Schärfe, Dunkelheit und Licht.
Da wäre sicher fast jeder achtlos vorbei gegangen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#33

UB

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2011 08:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Treppenhaus der Universitätsbücherei Heidelberg beim Sonntagmorgen-Spaziergang. LG Reinhold

Minolta X-300, Rokkor 2.8/28, RPX400, Caffenol-C-H.

Angefügte Bilder:
web_bild15_bea.jpg
web_bild16_bea.jpg
web_bild17_bea.jpg

nach oben springen

#34

RE: UB

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2011 16:30
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Das sind schon beeindruckende Treppenhäuser. Besonders das Mittlere Bild hat es mir angetan. Ganz schön mächtige Dimensionen. Speziell beim Oberlicht.
Guss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#35

RE: UB

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2011 19:40
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Mir sagt das Bild #1 am meisten zu. Die Symmetrie, mit dem in die Tiefe zeihenden Geländer hat es mir angetan, obwohl hier die Oberlichter nicht so schön in Szene gesetzt sind wie in #1 und #2. Beim Bild #2 stört mich auf meinem Monitor das rein schwarze Gesicht der Skulptur.

Die Ausarbeitungen, sprich der Tonwertumfang, ist einfach toll.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#36

Sonntag morgens

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2011 12:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

.... könnte meine liebste Zeit werden. Wie lange hab ich das nicht gemacht, Sonntag morgens um 7 Uhr mich in der Stadt rumtreiben.... Was für eine tolle Erfahrung. Um 10 Uhr wurde man dann von den obligatorischen Touristenhorden plattgetreten, innerhalb von wenigen Minuten habe ich mehr als 15 geführte Gruppen auf dem Karlsplatz gezählt.

Nur wenige Meter abseits der ausgelatschten, abgeknipsten und touristisch durchorganisierten Fußgängerzone gibt es noch viele wunderbare Ecken, z.B. die Edition Staeck. Heidelberg war Ende der 60er eine der Hochburgen der Studentenbewegung und Spuren abseits der Verbindungs-Seeligkeit findet man an allen Ecken und Kanten. Ein reaktionäres Provinzkaff mit einer ziemlich großen und der ältesten Universität Deutschlands - das war und ist immer noch immer eine besondere Kombination. Ach ja, das Schloss.... na ja, ganz nett ;-) Soweit meine Liebeserklärung zu meiner unfreiwilligen(?) Wahlheimat. Fortsetzung folgt.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web_bild19_bea.jpg
web_bild24_bea.jpg
web_bild25_bea.jpg

nach oben springen

#37

RE: Sonntag morgens

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2011 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

z.B. das Cave 54. Deutschlands ältester studentischer Jazzclub, heute eine Absacker-Disse für Übriggebliebene.

Angefügte Bilder:
web_bild23-bea.jpg

nach oben springen

#38

mehr vom Sonntag Morgen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2011 19:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gerade will ich mir den Jeep in aller Ruhe vornehmen, da stürzt der eilge Besitzer aus dem Haus. Mir blieben noch ca. 20 Sekunden für 2 Fragen und ein weiteres Foto. Die richtige Frage - "Foto mit ihnen am Steuer?" - war dabei und weg war er. Also gibt es keine Großaufnahmen von skurrilen Austattungsdetails, aber dafür ein sehr lebendiges Menschenbild. Ein glücklicher Zufall.

Beim "Menschenbild" habe ich mich für etwas mehr Kontrast entschieden. Dass die Lichter nicht mehr schön durchgezeichnet sind ist mir jedenfalls hier egal, im Gegenteil, es unterstreicht m.E. die Bildwirkung.

Minolta X-300, Rokkor 2.8/28, RPX/Kentmere400, Caffenol-C-H (mit Jodsalz)

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web_bild07_bea.jpg
web_bild08-bea.jpg
web_bild10_bea.jpg

zuletzt bearbeitet 23.08.2011 19:45 | nach oben springen

#39

RE: mehr vom Sonntag Morgen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2011 21:50
von rocco • Mitglied | 75 Beiträge

Gut gelungen, schöne Geschichte.
Bekommt er einen Abzug? ;-)


schöne Grüsse
rocco
-----------------


nach oben springen

#40

RE: mehr vom Sonntag Morgen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2011 21:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Er genießt es sichtlich! Schön eingefangen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de