#41

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.05.2011 03:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch ist der Balgen der Isolette dicht – war der meiner beim ersten Film auch noch, beim zweiten gab es dann durch das spröde, billige Material des Agfa-Balgens nach einigem Auf- und Zuklappen leider schon Lichtlecks. Mit ein wenig schwarzem Flüssiglatex, einem Q-Tip und etwas Talkum nach dem Trocknen ist das aber bei Bedarf schnell gemacht (Falze und v.a. Ecken), man braucht nicht einmal irgendwas auseinanderzubauen, ich mache das von außen.

Der Verschluß scheint mir verharzt zu sein, er wird es noch eine Zeitlang tun, dann ist aber erfahrungsgemäß eine Wartung angesagt, weil er mit der Zeit wahrscheinlich immer öfter haken wird.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#42

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.02.2012 04:11
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Mir jucken schon die Fingerchen, kann es kaum abwarten.

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de