#11

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.02.2011 06:50
von Thomas D • Mitglied | 183 Beiträge

Oder dir jemanden in Deiner Nähe suchen, wo du testen kannst.....
Gruß Thomas


auch Fotografie: die-drielings.de


nach oben springen

#12

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.02.2011 08:18
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ja, das halte ich auch für sinnvoll, falls du jemanden kennst oder vielleicht hier jemand aus deiner Nähe kommt und sich bereit erklärt.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#13

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.02.2011 08:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von hornilla
oder vielleicht hier jemand aus deiner Nähe kommt


Woher soll man das wissen, wenn er keinen Wohnort angibt. Ich habe keine Idee, warum da so viele ein Geheimnis draus machen. Ich wäre bei Anonymos mit verleihen jedenfalls sehr vorsichtig. Für mich sieht das so aus, daß man keinen persönlichen Kontakt wünscht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.02.2011 09:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gegenfrage:

Warum sollte man seine Wohnadresse im Netz einfach preisgeben.
Hat man einen Vorteil davon??


Zurück zum Thema:
Gehe in einen Secondhand Shop und nimm die Kameras in die Hand ;)

lg Werner


nach oben springen

#15

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.02.2011 09:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von olywep
Gegenfrage:
Warum sollte man seine Wohnadresse im Netz einfach preisgeben.
Hat man einen Vorteil davon??



niemand sagt was von Adresse aber wenn man wüsste wo du bist dann könnte man warscheinlich leichter helfen, was zeigen etc.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#16

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.02.2011 09:40
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat von olywep
Gegenfrage:

Warum sollte man seine Wohnadresse im Netz einfach preisgeben.
Hat man einen Vorteil davon??


Zurück zum Thema:
Gehe in einen Secondhand Shop und nimm die Kameras in die Hand ;)

lg Werner



Es muß ja nicht Adresse und Hausnummer sein. Aber so die Ecke, wo man wohnt wäre für manche Aktionen hilfreich.

Secondhandshops sind auch nicht überall vorhanden, und die, welche man kannte, sind auch nicht mehr dort wo sie mal waren. Die sind meißt nach Ebay abgewandert, und da kriegst nix in die Hand.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#17

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.02.2011 10:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na dann :)
Da ich ja aus Wien komme dürfte ich ja ein besonders gutes Pflaster erwischt haben.

Habe hier mal die Photo Second Hand Shops die ich bis jetzt in Wien gefunden und in GoogleMaps eingetragen habe.

lg Werner


nach oben springen

#18

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.02.2011 21:30
von crookie • Mitglied | 79 Beiträge

Ich habe lange nichts mehr geschrieben, allerdings immer fleissig gelesen.
Zuerst einmal vielen Dank für die Fülle an Informationen.

Bei Ebay habe ich mich schonmal ein wenig umgeschaut. Auf die Pentacon Six bin ich gestossen. Von den Bildern her gefällt sie mir ganz gut. Zumal man dort die Schärfe per Sucher einstellen kann. Entfernung schätzen geht zwar auch, muss ich bei meiner Kompakten auch machen, aber ich verbinde damit irgendwie Schnappschüsse.
Einen Belichtungsmesser habe ich sogar noch hier rumfliegen. Gossen Microsix-L. Sollte mit neuen batterien funktionieren. Somit brauch ich nicht erst mit der SLR die Belichtung messen.
Ich werde mich demnächst auch mal auf Flohmärkten umsehen.

Was das ausleihen von Equipment betrifft:
Ich habe zwar einen Fotoladen in der Nähe, der auch Equipment verleiht, allerdings möchte ich das nicht. Rein Gefühlsmässig.

lg sascha


nach oben springen

#19

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.02.2011 22:19
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Einem Neuling empfehle ich grundsätzlich eine Klappkamera für max 30 E. Da lernt man die Einstellung und sieht an den Ergebnissen, ob einem sowas liegt. Ansonsten gibt es ein reichhaltiges Angebot, da fällt eine Empfehlung schwer. Eine Pentacon wäre es nicht, seltsamerweise sind sie teuer und nicht ganz ohne in der Handhabung, anfällig obendrein. Am Besten gleich was richtiges, Zenzas oder Mamiyas sind heutzutage günstig und überdauern den nächsten Weltkrieg. Idealformat 6 X 7... (Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder die Nummer mit dem Gewicht, die modernen AF KB-Bomber sind auch nicht viel weniger.)

VG


nach oben springen

#20

RE: Einstieg Mittelformat

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.02.2011 22:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von pongo
(Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder die Nummer mit dem Gewicht, die modernen AF KB-Bomber sind auch nicht viel weniger.)



Der Unterschied ist in der Tat kaum vorhanden, mir wären beide zu groß und schwer. Wenn man die dort gebotenen Möglichkeiten nutzt und vor allem gezielt mit der Kamera losgeht, ist das natürlich etwas anderes.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de