#11

RE: Entwicklung in Drogeriemarkt

in Umfragen 10.11.2010 01:28
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

So kenne ich es auch, aber in dem Fall wollte keiner was sehen.
Aus diesem Grund habe ich ja auch die Zentralle angeschrieben. Die Antwort war aber leider nicht in der Art "Danke für Ihren Hinweis, wir werden...", sondern so wie es geschrieben habe.

Das andere, andere Erfahrungen gemacht haben - freut mich ja.
Ich werde nächste Woche einen anderen Film abholen, dann sehe ich ja ob sich vielicht doch was geändert hat.


Steve
nach oben springen

#12

RE: Entwicklung in Drogeriemarkt

in Umfragen 10.11.2010 04:47
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von Penta
So kenne ich es auch, aber in dem Fall wollte keiner was sehen.



Das kann schon mal passieren, mich fragen sie auch nicht immer nach dem Zettel.
Und wenn ich ihn automatisch vorzeige, werden die Nummern auch nicht immer verglichen.

Was die Diskretion angeht: das ist ja selbst in der Bank nicht besser.
Da stehen zwar einen Meter hinter dem Schalter Schilder, die einen Diskretionsabstand gewährleisten sollen, aber sobald gesprochen wird, weiß sowieso die halbe Schalterhalle Bescheid


nach oben springen

#13

RE: Entwicklung in Drogeriemarkt

in Umfragen 11.11.2010 12:11
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

bei meinem Rossmann vergleichen sie immer die Abholscheine mit den Tütennummern. Ansonsten ist das Problem nicht neu, auch früher schon haben die Laborangestellten zwangsläufig alle Bilder gesehen. Diese Automaten habe ich noch nie verwendet, ich beömmele mich nur immer wenn die Leute davor hängen und nicht klar kommen....

lg Gerd


nach oben springen

#14

RE: Entwicklung in Drogeriemarkt

in Umfragen 11.11.2010 21:27
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Zitat von dufour24
Ansonsten ist das Problem nicht neu, auch früher schon haben die Laborangestellten zwangsläufig alle Bilder gesehen.



Ja - kenn ich - teilweise wurde ich direkt schon mal darauf angesprochen ob man eines meiner Bilder
im Foyer des Labors aufhängen dürfte - und den Abzug haben sie auch schon gemacht. *lol*

So viel zum Thema Fachlabor vs. Drogeriemarkt.


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#15

RE: Entwicklung in Drogeriemarkt

in Umfragen 11.11.2010 22:07
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von Randle P. McMurphy

Zitat von dufour24
Ansonsten ist das Problem nicht neu, auch früher schon haben die Laborangestellten zwangsläufig alle Bilder gesehen.



Ja - kenn ich - teilweise wurde ich direkt schon mal darauf angesprochen ob man eines meiner Bilder
im Foyer des Labors aufhängen dürfte - und den Abzug haben sie auch schon gemacht. *lol*

So viel zum Thema Fachlabor vs. Drogeriemarkt.





Wie dreist ist das denn? Und hast du es denen erlaubt?

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#16

RE: Entwicklung in Drogeriemarkt

in Umfragen 12.11.2010 00:12
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

War nur ein Stil Life von da ab hab ich nur geschmunzelt.........


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#17

RE: Entwicklung in Drogeriemarkt

in Umfragen 16.11.2010 03:36
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Hatte ja das lette mal - bevor ich wusste das die den Schein nicht sehen wollen - einen Film eingeworfen.
Also heute rein - zum Ständer - meine Abholnummer hatte ich im Kopf - gesucht - gefunden - zur Kasse - gezahlt und wieder draussen.

Ic bin sogar extra an eine andere Kasse und hintermir war gerade mal eine Person - aber keine Frage nach dem Abholschein.


Steve
nach oben springen

#18

RE: Entwicklung in Drogeriemarkt

in Umfragen 16.11.2010 04:12
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Von den Dias hätte ich gerne welche eingestellt, war ein Openair im Spätsommer.
Allerdings sind die Bilder für den Müll.
Der Film landete mit der 90er in der Kamera und war da schon lange in der Tasche rumgeeiert - dann landete die Kamera im Schrank. Jetzt 15 Jahre später könnte man beinahe glauben man hat Negative vor sich - der Belichtungsmesser, bzw. die Bat. der AE1 war wohl auch schon leer....., zum mindest hat sie nach dem Film nicht mehr wollen.
Wird Zeit das die überalterten und falsch gelagerten Filme endlich alle sind...


Steve
nach oben springen

#19

RE: Entwicklung in Drogeriemarkt

in Umfragen 16.11.2010 05:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann tu sie mal lieber weg, sonst ist das doch ärgerlich. Ich hatte schon mit älteren Farbfilmen zu tun, zwei, die 6 Jahre in der Kamera waren, waren noch problemlos entwickelbar, einer, der 16 Jahre drinlag, war aber völlig fertig. Dazwischen müssen die also irgendwann komplett kippen. Bei SW scheint das schleichender zu gehen, die Empfindlichkeit und der Kontrast gehen runter, man muß etwas fieser entwickeln und bekommt mehr Korn - grundsätzlich kann ich mit meinen über 20 Jahre alten ORWOS aber noch etwas anfangen, obwohl das sogar 400er sind. Die niedrigempfindlichen SW-Filme halten wohl sogar noch besser, so einer ist mir aus Altbeständen aber noch nicht in die Hände gefallen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#20

RE: Entwicklung in Drogeriemarkt

in Umfragen 25.03.2011 06:03
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Qualität des Negativs wurde bei mir nicht ausgenutzt.

Ich habe eine Vorlage einer Zonenplatte , das sind einfach gesagt 16 schwarze und weiße Kreise, die immer kleiner werden, auf ein Blatt Papier ausgedruckt. An einem schönen Wintertag habe ich einen 200" Film in eine Spiegelreflexkamera vom Flohmarkt reingelegt, so Baujahr 1980 mit Belichtungshalbautomatik. Mit dieser Ausrüstung habe ich das Bild an einer Außenwand Fotografiert.
(siehe Bild).

Nach der Erstentwicklung waren auf meinem Negativ alle Kreise zu sehen, auf dem Papierbild wurden die 5 äußeren, schmaleren Kreise nicht mehr sauber gezeichnet.

(leider habe ich Negetv und Bild schon entsorgt, so kann ich nur das kleine Bild aus der Versandtasche einstellen. Der kleine schwarze Punkt in der Mitte des Bildes ist die Zonenplatte.

Angefügte Bilder:
zonenplatten_wand.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de