#31

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 14.01.2012 10:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat
Wo wir gerade wieder dabei sind: Liest hier jemand Photographica Cabinett?

Die gibt's offenbar nur für Vereinsmitglieder (!), sieht aber interessant aus.



Ich habe heute ein Paket mit sieben alten Heften Photographica Cabinett von Lindemanns bekommen. Ein Heft habe ich schon angelesen. Offenbar schreiben dort die Mitglieder der Gesellschaft für PhotoHistorica e.V. für ihresgleichen die Artikel. Einen richtig tollen über 3x4-Kameras habe ich schon gelesen. Die Artikel sind umfangreicher als in der PhotoDeal und beschäftigen sich mit allem möglichen photohistorischen Themen, viele alte Kameras und die Geschichten ihrer Hersteller werden beschrieben. Eine sehr interessante Zeitschrift, man muß aber der Gesellschaft beitreten, um sie regelmäßig beziehen zu können, es ist halt im Grunde eine Vereinszeitschrift.

Wer sich für Photographica interessiert, kann ja auch mal bei Lindemanns so ein Paket für 19,95 bestellen – alte PhotoDeal-Hefte haben die übrigens auch, einzeln und als sehr günstiges Kennlern-Paket, elf gemischte alte Hefte für nur 9,80 Euro!

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 10:39 | nach oben springen

#32

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 14.01.2012 11:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das sind aber keine Zeitschriften für analoge Fotografie sondern für Photographica, auch wenn es bisher nur analoge Photographica gibt. Fragt sich nur, wie lange noch.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#33

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 14.01.2012 21:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat
Das sind aber keine Zeitschriften für analoge Fotografie sondern für Photographica, auch wenn es bisher nur analoge Photographica gibt. Fragt sich nur, wie lange noch.



Das habe ich ja dazugeschrieben. Aber da das ein Bereich ist, mit dem sich hier auch sehr viele beschäftigen, habe ich es mal hier hingepackt. Ansonsten kann ja auch im Buchangebot von Lindemanns gestöbert werden.

Für antiquarische Bücher aller Art habe ich noch folgenden Link: http://www.zvab.com/index.do

Ich denke, viel neue Literatur dürfen wir nicht mehr erwarten, das Wühlen im Altpapier kann jedoch auch sehr erhellend sein.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#34

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 15.01.2012 00:45
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

Hi,

ich lese Photodeal auch regelmäßig... die neuen Ausgaben kaufe ich mir sogar am Bahnhofzeitschriftenhandel... die älteren Ausgaben gibt es in der Bibliothek und ich kopie.... ähmmm ja... bei ebay sind mir die einfach zu teuer...

lg Andrea


nach oben springen

#35

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 31.01.2012 07:05
von wejo • Mitglied | 46 Beiträge

Hallo Nils,

danke für den Tipp mit Lindemanns. Ich habe mir beide Pakete kommen lassen und fand die Hefte auch sehr interessant. Die Pakete mit Photographica Cabinett scheinen schon etwas knapper zu werden, da nur 6 Hefte bei reduziertem Preis ankamen. Zum Ausgleich fand ich noch einen kleine günstigen Fotoband. Es lohnt sich schon bei Lindemanns mal reinzuschaun.

Viele Grüße
Werner


nach oben springen

#36

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 31.01.2012 07:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Werner,

freut mich, daß Du was Feines zum Lesen gefunden hast. Die Cabinett ist in freier Wildbahn offenbar wirklich nicht oft anzutreffen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de