#21

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 03.02.2011 05:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wo wir gerade wieder dabei sind: Liest hier jemand Photographica Cabinett?

Die gibt's offenbar nur für Vereinsmitglieder (!), sieht aber interessant aus.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#22

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 19.03.2011 21:24
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Photodeal ist eine gutes Stichwort. Rudolph Hillebrand gibt ja auch das Magazin "Fine Art Photo" heraus. Früher erschien das einmal vierteljährlich mit einer Kombination aus FineArt-, und Erotikfotografie. Es erscheint jetzt ab April in neuer Aufmachung wieder mit sehr ästhetischer Erotikfotografie und Fine Art Photografie. Im Abo bekomme ich es Anfang bis Mitte April zugeschickt. Ich werde Euch dann davon berichten.
Link: http://www.fineartphotomagazine.com/de/imprint.html

Schönes Wochenende

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#23

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 19.03.2011 23:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das Fineart-Magazin ist wirklich nicht schlecht, spricht von Inhalt und Preis aber leider nur einen sehr eingeschränkten Käuferkreis an. Für mich ist das aus beiden Gründen bisher immer ausgeschieden.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 22.03.2011 02:01
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Das Fineart-Magazin ist wirklich nicht schlecht, spricht von Inhalt ...
Jochen



In einer Buchbeilage habe ich einen Hinweis gelesen, dass im neuen Heft auch Nichterotik-Portfolios, z.B. Portrait, Stillife, Landschaft, experimentelle Arbeiten, Erfahrungsberichte und didaktiscshe Beiträge dabei sein sollen. Bin mal gespannt. Der Preis - na ja der ist in der Größenordnung vom Scharzweiss-Magazin ...
Wie gesagt, wenn ich es habe, melde ich mich dazu wieder.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#25

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 22.03.2011 09:02
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, das ist ganz nett. Schön auch immer wieder jemand zu sehen den man aus nem Forum kennt. Der analoge Anteil ist aber verschwindend gering.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#26

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 22.03.2011 22:31
von Thomas D • Mitglied | 183 Beiträge

Die Fine Art hat mich bisher nie interessiert. Egal ob analog oder digital, aber Menschen zu fotografieren interessiert mich als Thema überhaupt nicht und mit den bisher ausschließlichen Erotik-Portfolios war der interessante Inhalt für den Preis einfach zu gering.
Wenn ich sie mal wieder irgendwo finde, werde ich sie mir aber noch mal ansehen.
Gruß Thomas


auch Fotografie: die-drielings.de


nach oben springen

#27

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 22.04.2011 06:45
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hallo Fotofreunde, suche Wissenswerte Infos, wie Zeitschrift/en,Katalog/e, Buch
über die Zenza Bronica SQ-A, SQ-Ai,Wer kann mir da weiterhelfen.
Oder wer kann mit da wertvolle Tips über solche Kamera geben?

Wünsche euch ein Schönes Osterfest mit viel Sonne und bunte Ostereier.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#28

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 22.04.2011 07:30
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Zitat von fvoellmer
Hallo Berthold,

in der Photo Deal steht sehr viel über Kamerageschichte, die Macher und die Firmen.

Also nicht nur für Sammler interessant.

Ein richtiger Sammler bin ich aber auch nicht.
Ich häufe nur das ein oder andere an.

Die Schwarz/Weiß ist auch sehr interssant, nur der Preis schreckt mich noch
ein wenig ab.

Tschau
Friedhelm



Möchte gerne mal fragen ob in den Zeitschriften auch Beiträge über Kameras der Firma "AKA" aus Friedrichshafen zu finden gibt?40-bis 60iger Jahre. Wäre toll auch davon was zu erfahren weil
ein Schwager dort seine Lehre machte und auch eine davon hatte.((AKARELLE,AKARETTE oder wie sie hieß?)
Wäre schön wenn jemanden mir davon was berichten oder eine Kopie senden könnte?
Bedanke mich schon im Voraus.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
zuletzt bearbeitet 22.04.2011 07:33 | nach oben springen

#29

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 22.04.2011 21:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, im Gesamtinhaltsverzeichnis habe ich jetzt spontan nichts dazu finden können, das scheint ein Thema zu sein, dem sich einer der Autoren noch einmal annehmen könnte...

Aber im Netz habe ich was gefunden: Link.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#30

RE: Zeitschrift für analoge Fotografie

in Buchtips & Artikel 22.04.2011 22:42
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Hm, im Gesamtinhaltsverzeichnis habe ich jetzt spontan nichts dazu finden können, das scheint ein Thema zu sein, dem sich einer der Autoren noch einmal annehmen könnte...

Aber im Netz habe ich was gefunden: Link.

Viele Grüße
Nils



Vielen Dank Nils für Deine Hilfe, es war eine Biografie von damals, heute ist in diesem Gebäude die
Zeppelin-University drinnen, es wurde ein großer Teil davon umgebaut.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de