#21

RE: belichtungsmesser?

in analoges Fotozubehör 15.08.2006 02:50
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Die billigste Lösung für die Belichtungsmessung, nach der früher gern gearbeitet wurde, weil man kein Geld für einen Beli hatte

" Blende 8 wenn die Sonne lacht", Zeit = Asa; oder fast so billig, in vielen Film-Schachteln sind Symbole mit Belichtungsempfehlungen abgeduckt.

Spaß beiseite, Grundsatz ist und bleibt, nur exakte Negative führen zu einem guten Bild (das wurde schon mal erörtert). ...Nichts übers Knie brechen!

VG



nach oben springen

#22

RE: belichtungsmesser?

in analoges Fotozubehör 15.08.2006 10:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von RLindner
Komisch, normalerweise hatten wir hier eine Rubrik mit Buchtipps???
Wo ist sie hin? Miiiikkeeeee!
Dort findest Du ein Buch mit dem Titel "Belichtungsmessung" von Adrian Bircher.
Grüsse Roland


Ist gerade in Arbeit. Habe heute das Design fertigestellt und nun noch die Daten, dann habt ihr die Buchtips wieder Freut mich das danach so gerufen wird...

Gruß mike




nach oben springen

#23

RE: belichtungsmesser?

in analoges Fotozubehör 15.08.2006 18:19
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Sven,
das Buch ist 02 oder 03 in einer Neuauflage erschienen. Ich habe meines bei Lindemanns gekauft. Bei meinem letzten Besuch im Juni waren noch einige da.
Ich schau heute Abend mal nach der ISBN Nummet.
R.



nach oben springen

#24

RE: belichtungsmesser?

in analoges Fotozubehör 15.08.2006 18:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von RLindner
Hallo Sven,
das Buch ist 02 oder 03 in einer Neuauflage erschienen. Ich habe meines bei Lindemanns gekauft. Bei meinem letzten Besuch im Juni waren noch einige da.
Ich schau heute Abend mal nach der ISBN Nummet.
R.


Wäre wirklich super, wenn ich da über einen von Euch noch dran kommen würde !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#25

RE: belichtungsmesser?

in analoges Fotozubehör 15.08.2006 20:07
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

ich habs auch nciht mehr gefunden, das Buch Es gibt ja noch das ZVAB, die haben es derzeit auch nicht.

LG, Isi





nach oben springen

#26

RE: belichtungsmesser?

in analoges Fotozubehör 15.08.2006 20:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Mal im Ernst, es gibt in der Photografie so viele sehr gute Bücher (auch in den jüngeren Jahrzehnten), die es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen gibt. Ich gestehe den Verlagen ja ein, dass sich es irgendwann nicht mehr rentiert, bei einem immer größer werdenden Digitalmarkt, diese Werke weiterhin zu drucken und vorrätig zu halten, bis ein einsamer Analoger vorbei kommt und es kauft.

Aber warum werden diese Bücher nicht als PDF digitalisiert und auf diese Weise angeobten ?? Das dürfte doch für einen Verlag nun überhaupt kein Problem sein !! Ich wäre durchaus bereit, für ein gutes, digitalisiertes Buch als PDF-Datei 40 % des ursprünglichen Kaufpreises zu zahlen. Für diese Ersparnis könnte ich mir dann auch noch einen Ordner und einen Satz Billigpatronen kaufen und das Buch zur besseren Lesbarkeit selbst ausdrucken.

Und wenn es wegen der Verbreitung wäre - es gibt heute so viele gute Kopierschutzfunktionen...

Aber ich komme vom Thema ab, sorry !!

Ciao Sven


zuletzt bearbeitet 15.08.2006 20:54 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de