#11

RE: Was man braucht

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 14.05.2010 09:50
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Gebt euch keine Mühe, "GAS" ist unheilbar...

Gruß Stephan


nach oben springen

#12

RE: Was man braucht

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 14.05.2010 15:10
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

auch nur halb so schlimm, bis jetzt kriege ich sie alle noch locker in einem Umzugskarton unter, wenn ich das mit meiner Büchersammlung vergleiche... (das mit den Büchern ist eine andere Geschichte, habe ich aber gut im Griff)[/quote]

Man kann Kameras mit vielem nicht vergleichen, ich bin vor 8 Jahren mit Konzertflügel umgezogen, meine Frau hat geschätzte 4000 Bücher, da haben wir gleich beschlossen, daß wir zwei Wohnungen brauchen....
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#13

RE: Was man braucht

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 14.05.2010 19:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von namir
bis jetzt kriege ich sie alle noch locker in einem Umzugskarton unter, wenn ich das mit meiner Büchersammlung vergleiche... (das mit den Büchern ist eine andere Geschichte, habe ich aber gut im Griff)



Stimmt, ich sehe bei mir auch eher ein Problem bei Büchern, Zeitschriften und Schallplatten undund... die Kameras sind wirklich klein und harmlos... wird das hier jetzt 'ne Selbsthilfegruppe?

Aber wie gesagt, ich bin auch schon auf Leute getroffen, die nicht genau wußten, wie viele Autos sie momentan über verschiedene Scheunen und Tiefgaragenplätze verteilt haben. Wenn man sich das anschaut, geht es einem selbst doch gleich viel besser...

@phosphor: Wenn die Frau selbst auch viele Sachen hat, gibt es natürlich weitaus weniger Diskussionen zuhause...

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 14.05.2010 19:03 | nach oben springen

#14

RE: Was man braucht

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.05.2010 04:02
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Was man glaubt zu brauchen und was man tatsächlich braucht, ist so ne Sache und die Bucht ist da besonders schlimm...

Da sucht man etwas bestimmtes und stopert über was, was man eigentlich schon immer haben wollte und jetzt gerade günstig? zu haben ist. Ist schlimmer als die Quengelware an den Kaufhauskassen.

Wobei ich mich bis jetzt auf zwei Systeme bei den Kameras beschränke - Canon FD und P6, aber es gibt ja noch so vieles drumrum......

Wobei ich bis jetzt noch nicht echten Schrott gekauft habe - aber teilweise Sachen die man meinte unbedingt zu brauchen und die dann nur Paltz wegnehmen aber noch nicht zum Einsatz gekommen sind - das betrifft zwar mehr meine Modellbauwerkstatt........


Steve
nach oben springen

#15

RE: Was man braucht

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.05.2010 06:03
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von Penta
Was man glaubt zu brauchen und was man tatsächlich braucht, ist so ne Sache und die Bucht ist da besonders schlimm.[...]



Die Bucht ist besonders schlimm? Ich glaube eher das Forum hier, insbesondere diverse Leute (*hüstel* Nils *hüstel*).

Aber das ist auch gut so, denn dadurch lernt man diverse Kameras kennen, und wenn auch nur durch Erfahrungsberichte.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#16

RE: Was man braucht

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.05.2010 07:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eben, bester Stephan, Du brauchst ja nicht gleich jede Kamera selbst kaufen, die hier einer von uns vorstellt... Was ist denn z.B. mit Reinhold oder anTon, die schleppen mindestens so viel an wie ich...?

Wie wohl fast alle anderen diesem Virus Verfallenen treibt mich neben der Freude am Besitz vor allem die Neugierde. Anfassen, ausprobieren. Wenn's mal zuviel werden sollte, kann man ja auch noch was weitergeben.

Aber das ist (wie gesagt) echt nichts gegen einen mir bekannten Schrauber, der tatsächlich durchschnittlich alle zwei Wochen ein Auto kauft, neulich sind ihm innerhalb einer Woche drei Teileträger und "potentielle Projekte" "zugelaufen"... für mich praktisch, da auch gelegentlich Pappen dabei sind. OK, er verkauft auch weiter und schlachtet, aber teilweise häuft sich's doch deutlich, Komplettfahrzeuge und Teile. Was sind dagegen zwanzig Kameras?

(Nun gut, ich geb's zu, ich beneide ihn... )

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 28.05.2010 07:12 | nach oben springen

#17

RE: Was man braucht

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.05.2010 10:40
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Ha , ist das schön wenn man andere "Kranke"trifft
Olympus miu Altbestand, Zeiss Ikon mit 35 mm 1,4 Voigtländer neu, Summicron 50 mm neu, Rolleiflex "neu" mit sämtlichen ergatterbaren Filtern und Vorsatzlinsen,Voigtländer Bessa III neu, Leica CM "neu"...Was fehlt:Leica MP-wozu eigentlich-SLR System gebraucht hätte ich sehr,sehr gerne, natürlich analog, Blendenvorwahl ist ein Muss...
Na ja, von der DuKa Aufrüstung will ich gar net reden...
ABER:dier Qualität und vor allemn die Freude am Fotografieren ist enorm gestiegen, seitdem ich nur mehr analog unterwegs bin und das ausschließlich, kein Scanner, kein Drucker mehr..


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#18

RE: Was man braucht

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.05.2010 11:40
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Und ich hoffe mal das diese Krankheit niemals heilbar wird!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#19

RE: Was man braucht

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 30.05.2010 01:44
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Zitat von namir
(das mit den Büchern ist eine andere Geschichte, habe ich aber gut im Griff)



Stimmt, da war noch was...

vor allem die alten Schinken, Fach- und Sachliteratur aus der Zeit vor 1900. Foliobände, Fraktursatz... Einfach herrlich. Leider noch zu wenig davon im Regal.


sR, der auch Geschichte studiert...


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#20

RE: Was man braucht

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.08.2010 15:27
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

@phosphor: Wenn die Frau selbst auch viele Sachen hat, gibt es natürlich weitaus weniger Diskussionen zuhause...

Viele Grüße,
Nils
[/quote]

Kommentar meiner Frau:..."du kannst dir doch kaufen was du willst"...
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de