#11

RE: Ikonta 521/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.04.2010 21:27
von jamniz • Mitglied | 111 Beiträge

danke für die masse an infos. bin sehr gespannt, was mich da erwartet. seitdem ich mir meine eigene -zwar objektivlose- kamera gebaut habe, habe ich irgendwie nen anderen bezug zu den teilen, alt sind sie alle, die in meinem besitz sind, die einen mehr, die anderen weniger. ein hoch auf die gute alte ingenieurskunst! leider ist ein 6x9 negativ zu groß für meinen durst m601. aber da werd ich schon nen kompromis finden, in welcher form auch immer.


gruß j.


K O L L E K T I V - A R B E I T

F L I C K R


nach oben springen

#12

RE: Ikonta 521/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2010 02:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich scanne die 6x9-Negative gerne ein und verfalle dem hemmungslosen Pixelwahn


nach oben springen

#13

RE: Ikonta 521/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2010 05:29
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hier sind sie übrigens, eine davon als Kopie aus den russischen Weiten...
Links außen ist die Urheberin der Bilder.

VG
Holger

Angefügte Bilder:
100_8448.JPG

___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#14

RE: Ikonta 521/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2010 06:51
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Und hier nochwas von der 521/2...

Angefügte Bilder:
dorfplauen1.jpg
weiss1.jpg

___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#15

RE: Ikonta 521/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2010 07:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich mag Ikontas und ihre Bilder.

Meine Kleine (3x4, Vorkrieg, mit Tessar) trage ich zur Zeit immer mit mir. Und für die mittelgroße (6x6, frühe Nachkrieg, mit Novar) habe ich inzwischen auch eine Gegenlichtblende und einen Gelbfilter, die holen nochmal was raus. Mit der sind mir auch schon hervorragende Blitzlichtaufnahmen in SW gelungen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#16

RE: Ikonta 521/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2010 07:57
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

GeLi-Blende und Filter? Ich nehme ja mal an zum aufstecken? Da hast Du aber Glück gehabt - das Zeugs ist rar.


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#17

RE: Ikonta 521/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2010 09:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jawohl, zum Aufstecken (A 32 heißt die Größe, die an die 521/16 paßt) - habe ich neulich bei ebay für 4,53 plus Versand geschossen... war wohl Glück.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#18

RE: Ikonta 521/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2010 10:45
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Hallo Ihagee, die Klappfalter sind schon sowas von geil.Meine Adox Sport 6x9 hat eine massive Aufrüstung der DuKa nach sich gezogen um das Format auch ausbelichten zu können.Die entwickelten Negative sind riesig. Viel viel Freude wünsche ich Dir mit unseren Steinzeitknüppeln die noch immer besser als das neumodische Digitalgesocks sind wenn man den Preis ind die Kalkulation einbringt.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#19

RE: Ikonta 521/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.04.2010 04:57
von jamniz • Mitglied | 111 Beiträge

so, meine ist heute angekommen. eine ercona ist es mit 110mm brennweite und dem novar-anastigmat 1:4,5 objektiv. sie hat sichtfenster für 6x6 und 6x9 auf der rückseite, allerdings war ich gezwungen, mir eine eigene maske fürs innere zu basteln, um 6x6 fotos machen zu können. zustand sieht gut aus, belederung hab ich an einigen ecken nachkleben müssen, verschlusszeiten laufen und die blende geht freigängig. bin gespannt auf erste ergebnisse. ob der balg dicht ist wird sich zeigen. tolles ding wie ich finde das ganze.


gruß j.

Angefügte Bilder:
Picture0028.jpg
Picture0029.jpg
Picture0030.jpg

K O L L E K T I V - A R B E I T

F L I C K R


nach oben springen

#20

RE: Ikonta 521/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.04.2010 05:10
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Na das sieht doch schonmal gut aus.
Viel Spaß damit!!!

VG

Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de