#21

RE: Splitgrade

in Dunkelkammer & Entwicklung 08.04.2012 08:35
von Duncowski • Mitglied | 55 Beiträge

Ich habe keinen Splitgrade, hoffe aber doch, das diejenigen, die einen haben, ihr Material kennen.
Z.B die Zeit um ein max. Schwarz mit einem unbelichtetem Negativ auf das Papier zu bringen.
Denn nur so kann der Splitgradeinhaber korrekte Kontakte herstellen und das beste Negativ vom Rollfilm aussuchen.
Ist das nicht der Fall, muss er jedes schrottige Negativ mit seinem Splitgrad belichten.
Was auch ne Menge Zeit und Papier kostet.
<Spass_Ende>

Gruss


nach oben springen

#22

RE: Splitgrade

in Dunkelkammer & Entwicklung 08.04.2012 11:49
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Geh' spui'n, Burli!


zuletzt bearbeitet 08.04.2012 11:52 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de