#11

RE: "zurück zur Forum-Übersicht"

in Feedback 09.01.2010 07:04
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Bei mir sieht die hobbyfoto-forum Seite aus wie immer.Adblock Plus filtert bei mir wohl sehr gut.

Gruß

Holger


nach oben springen

#12

RE: "zurück zur Forum-Übersicht"

in Feedback 09.01.2010 08:58
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Sicherheitsupdates flicken immer nur die Löcher. Neue Features etc. gibts nur in neuen Versionen und die werden nicht automatisch installiert. Das ist auch gut so, denn manchmal braucht eine neue Programmversion auch bessere Hardware und dann ist es auf alten Maschinen besser, die alte Version zu nutzen.

Zitat von grommi
Diese Adresse musste ich nach De- und Wiederaktivieren manuell wieder blockieren
filead.php?*


super, vielen Dank!

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#13

RE: "zurück zur Forum-Übersicht"

in Feedback 09.01.2010 13:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, erstmal vielen Dank für das Feedback, mir selbst ist es noch gar nicht aufgefallen das mittlerweile die Werbung von HPM im Forum aktiv geschaltet worden ist. Es ist in diesem Fall genauso wie es Sven schon bereits erklärt hat. Nachdem HPM quasi über Nacht die Gebühren um 300% erhöht hat haben wir hier intern unser weiteres Vorgehen besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen diese maßlose Preiserhöhung nicht mit zutragen - somit wurde nun wieder die Werbung im Forum aktiv geschaltet. Neben den Werbeblöcken zwischen den Forenbeiträgen wird hier nun auch bei der Bildansicht eine Werbung eingeblendet. Aus vergangenen Diskussionen hier im Forum weiß ich das es den einen oder anderen unter Umständen schwer fällt auf einen anderen Browser umzusatteln, aber ich möchte euch hier den FireFox mit dem Adblock Plus Addon noch einmal nahe legen mit dem es möglich ist die Werbung nahezu vollständig aus dem Forum auszublenden.

In wie weit es hier mit unserem Forum bei hpm weiter geht steht noch in den Sternen und hier muss noch einiges geklärt werden bzw.ich warte nunmehr schon etwas länger auf einige Antworten aus dem HPM Support,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#14

RE: "zurück zur Forum-Übersicht"

in Feedback 09.01.2010 13:49
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo Mike,

in einem anderen HPM-Forum wurden alle Mitglieder mit 0 Beiträgen und die mit 1 oder 2, die sich seit einem Jahr nicht mehr angemeldet hatten, relativ gnadenlos gelöscht. Dann sank die Mitgliederzahl unter einen bestimmten Wert und das Forum wurde wieder werbefrei oder zumindest deutlich günstiger.
Ist halt eine etwas rabiate Möglichkeit...

Viele Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#15

RE: "zurück zur Forum-Übersicht"

in Feedback 09.01.2010 21:00
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zu der Aussage von Henning:
Von 694 Mitgliedern -Stand 10.01.2010, ca. 09.00 Uhr- in diesem Forum gibt es ca. 277 Mitglieder mit 0 Beiträgen und ich vermute nochmal ca. 200 mit 1-2 Beiträgen!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#16

RE: "zurück zur Forum-Übersicht"

in Feedback 10.01.2010 00:42
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von HenningH
in einem anderen HPM-Forum wurden alle Mitglieder mit 0 Beiträgen und die mit 1 oder 2, die sich seit einem Jahr nicht mehr angemeldet hatten, relativ gnadenlos gelöscht.


Ich halte das unabhängig von finanziellen Erwägungen/Werbepflicht für eine ausgesprochen gute Idee! Karteileichen sind immer blöd.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#17

RE: "zurück zur Forum-Übersicht"

in Feedback 10.01.2010 03:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das ist ja garkeine schlechte Idee. Man kann ja vorher eine Bestätigungsbitte schicken für den Fall, daß jemand trotzdem dabei bleiben will. Manch einer liest vielleicht nur fleißig und interessiert mit. Mir gefällt dieses Forum jedenfalls besonders deshalb so gut, weil es klein ist und man sich persönlich kennen lernen kann, auch wenn es nur per Web ist. Aber wenn wir in diesem Jahr vielleicht wieder ein stärker besuchtes Bundesusertreffen auf die Bein stellen können, kommen auch sicher neue reale Begegnungen dazu.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#18

RE: "zurück zur Forum-Übersicht"

in Feedback 10.01.2010 06:27
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ich halte überhaupt nichts davon, Mitglieder zu löschen, denn wer einmal gelöscht wurde, wird sich kaum ein zweites Mal anmelden, sei es nun, weil er eine Frage hat, oder weil er den entscheideneden Tip geben kann.

Im Übrigen gibt es ja diverse Möglichkeiten die Werbung mit praktisch jedem Browser zu blockieren.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 10.01.2010 06:36 | nach oben springen

#19

RE: "zurück zur Forum-Übersicht"

in Feedback 10.01.2010 10:06
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von Photoamateur
Ich halte überhaupt nichts davon, Mitglieder zu löschen, denn wer einmal gelöscht wurde, wird sich kaum ein zweites Mal anmelden, sei es nun, weil er eine Frage hat, oder weil er den entscheideneden Tip geben kann.


Das sehe ich etwas anders. Es gibt in diesem Forum Mitglieder, die waren zuletzt 2006 ONLINE! Diese und auch die, die z.B. zuletzt 2008 ONLINE waren, kann man getrost löschen. Das sind nur Karteileichen und werden sich kaum noch an einer Diskussion beteiligen.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#20

RE: "zurück zur Forum-Übersicht"

in Feedback 11.01.2010 00:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich habe schon einmal (2008?) eine große Löschung durchgeführt und vorher jeden angeschrieben, ob noch Interesse besteht - bei vielen kam nie eine Antwort. Ich stehe dem recht offen gegenüber, allerdings hab ich auch Verständnis für die gegensätzliche Meinung. Was das Mitlesen angeht, sollte man allerdings bedenken, dass im nichteingelogten Zustand so einige Bereiche nicht zur Verfügung stehen. Wenn sich daher jemand seit ... sagen wir mal 2006 - 2008 nicht mehr eingeloggt hat, finde ich das auch insofern bedenklich, dass der tatsächlich eine Karteileiche sein dürfte...

Ich gehe mal ob des Themas in mich...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de