#11

RE: C-41 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.12.2009 02:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Gott, was hab ich angerichtet? Die "Dias" sollten sich ja wunderbar ausbelichten lassen. Ab zum DM......

Wenn das der Walter sieht, gibts Haue.


zuletzt bearbeitet 16.12.2009 02:44 | nach oben springen

#12

RE: C-41 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.12.2009 02:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Während ich dies schreibe, tue ich's auch gerade...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#13

RE: C-41 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.12.2009 05:18
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von grommi
Die "Dias" sollten sich ja wunderbar ausbelichten lassen.




Ich glaube nicht viel besser als der C-41, auch hier behält der Film so eine Orangemaskierung...

LG ANDI

Angefügte Bilder:
1234.jpg

nach oben springen

#14

RE: C-41 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.12.2009 09:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kodak VRplus 400 (Aldi): Läuft, wenngleich etwas kontrastarm und ziemlich körnig. Beim Trabi habe ich ein wenig den Kontrast erhöht.

Paradies 400: Geht gar nicht. Ich habe hier keins davon angehängt.

Rodinal 1:25, 9 Minuten, waren beide in einer Dose. Sehr helle Partien scheinen insgesamt ein Problem sein.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0011-480.jpg
IMG_0014-480.jpg

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 09:25 | nach oben springen

#15

RE: C-41 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.12.2009 09:28
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Nils,
was stimmte denn beim Paradies 400 nicht?

LG ANDI


nach oben springen

#16

RE: C-41 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.12.2009 09:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Ergebnisse waren sehr unregelmäßig, die dunklen Partien waren bei manchen ok, wenngleich mit derbem Korn, die hellen Partien hingegenwaren fast weg, Kontrast war fast nicht vorhanden. Vielleicht hat er auch nicht genug Entwickler abbekommen? Der war nämlich in der Dose oben, aber eigentlich war die Dose voll. Lichteinfall würde ich eigentlich auch ausschließen (ich erinnere mich, welche Kamera das war). Vielleicht versucht den hier ja nochmal jemand, ist ja nicht teuer...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#17

RE: C-41 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.12.2009 09:50
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Vielleicht versucht den hier ja nochmal jemand, ist ja nicht teuer...



Bin ja grad dabei...

LG ANDI


nach oben springen

#18

RE: C-41 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.12.2009 09:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wir sind schon ein Haufen Bekloppter...

Ich bin auf Deine Ergebnisse sehr gespannt, wenn's bei Dir was wird, lag es bei mir an etwas anderem.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#19

RE: C-41 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.12.2009 09:53
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

*Kopfkratz* Nennt man das Experimentierfreude? Das erinnert mich irgendwie an das Chemiepraktikum in der Schule: Wir schütten mal ein paar Sachen zusammen und schauen dann was passiert.
Aber toll! Fehlt nur noch, dass hier jemand eine Anleitung zum optimalen Schwarzweißentwickeln von Farbnegativ- bzw Diafilmen hochlädt...
Wobei mich das mit den Farb-sw Dias auch interessiert. Also immer schön weiter testen!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#20

RE: C-41 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.12.2009 10:23
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Langsam machen mir die Ergebnisse angst....Die Aufnahmen sind bei 400 AsA praktisch kornfrei und messerscharf! So verwirrt war ich noch nie...

ABER nicht mit Rodinal entwickelt sondern mit AM74 1+8 20°C 30s-kipp 9min und gut ausfixiert 3min.

LG ANDI

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 24.jpg
Unbenannt - 108.jpg
Unbenannt - 101.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de