#31

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 28.09.2009 02:04
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Ich weiß ja nicht was beim Vergrößerer dabei war, aber ich habe für meinen Durst m605 85€gezahlt... auch wenn die Hälfte des Paketes noch irgendwo bei der Post liegt...

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#32

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 28.09.2009 05:13
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Na, das 80er wohl eher nicht , aber wer weiß, was man da für Eumel dranschrauben kann...

Viele Grüße,
Nils



Z.B. mein 250er(130 € aus England).Wenn dann noch ein 500gramm Prismensucher drauf ist kann man die Kamera eh nur unterm Objektiv mit der Hand stützen.Dafür ist die Entfernungsgriffschraube auch beidseitig angelegt. Damit ist das Thema Handgriff für mich erledigt.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#33

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 28.09.2009 09:43
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So und jetzt lachen wir mal alle kräftig die Leute aus die 50 Euro für so nen Handgriff zahlen


Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWNX:IT

9 Euro + Versand

Muhahaha



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#34

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 28.09.2009 09:50
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

lol, Glückwunsch!
Das Warten lohnt sich oft bei Ebay!

Gruß,
Stephan


zuletzt bearbeitet 28.09.2009 09:51 | nach oben springen

#35

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 29.09.2009 06:52
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

Nochmal ein kurzes Feedback:

heute ist mein Bilora 1122 Stativ gekommen.

Das Teil ist genial! Für den Preis einfach unschlagbar. Mag sein das ein Manfrotto dieser Stabilität nur die hälfte wiegt, dafür kostet es aber mehr als das 3 fache!
Und wenn man meistens mit Auto oder Fahrrad unterwegs ist spielt das Gewicht keine Rolle.

Das Bilora macht einen ausgesprochen Stabilen Eindruck...die Verarbeitung ist ok (man sieht das der Guss nicht sooo fein ist, und die Schrauben an kompletten Stativ sind Schrott, aber die kann man sich wenn man wirklich öfter dran rumschraubt durch bessere ersetzen.
Gerade die Klemmverschlüsse sitzen bombenfest.


Wenn jemand ein gutes billiges STABILES Stativ sucht, soll sich nicht von diesem Manfrotto und was weiß ich was hype anstecken lassen. Wenn das Gewicht nur eine kleine Rolle spielt braucht niemand mehr als 60 Euro für ein Top Stativ bezahlen.

Hier noch ein ausführlicherer Bericht:

http://dd-bilder.de/index.php?kat=stativ


mfg Morten


nach oben springen

#36

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 29.09.2009 07:38
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Eska Pismus
heute ist mein Bilora 1122 Stativ gekommen.
(...)
Wenn jemand ein gutes billiges STABILES Stativ sucht, soll sich nicht von diesem Manfrotto und was weiß ich was hype anstecken lassen. Wenn das Gewicht nur eine kleine Rolle spielt braucht niemand mehr als 60 Euro für ein Top Stativ bezahlen.

Hi!
Du hast Dir wirklich ein 1122 gekauft? Naja, mal sehen, wie lange Deine Freude hält ...

Ich habe mir unwissenderweise selbiges Stativ gekauft und bereue das inzwischen. Das Stativ macht auf den 1. Blick wirklich einen guten Eindruck und die Klemmelemente sind auch gut verarbeitet und halten die Beine auch gut fest.
Aber der Guss ist ist der reinste Müll. Die gegossenen Rasten, um den Winkel des Beinausschlages einstellen zu können, sind bei mir bei einem Bein inzwichen komplett runtergeschliffen und bei den anderen beiden dauert das auch nicht mehr lange. Der Kopf ist gerade bei schweren Kameras (in habe eine RB 67, die laut Angaben von Bilora absolut innerhalb der Gewichtgrenzen liegen soll) nur ruckend zu verstellen, will man die Arretierung nicht komplett losdrehen um eine gewisse Grundfestigkeit zu erhalten. Hinzu kommt, daß für eine feste Arretierung der RB die Verstellelemente des Kopfes so fest angezogen werden müssen, daß sich die Griffhülsen aus Gummi bei mir inzwischen durchdrehen. Ausserdem überdrehe ich jedes Mal die Schraube bis an die Streckgrenze - allzulange werden die so nicht halten...

Ich habe inzwischen das 029-Stativ mit dem 028-Kopf von Manfrotto, die Kombination hält auch eine ausgewachsene GF-Kamera sicher und ist von der Verarbeitung her absolut top. Ich bin zwar kein Markenjünger aber ich habe durch einen Teil meines Freundeskreises (Medienkünstler, ...) inzwischen schon viele Stative von unterschiedlichen Herstellern ausprobieren dürfen, das ich inzwischen auch weiss, daß Bilora nicht zu den Qualitätsfirmen gehört. Da gibt es aus guten Gründen nur Manfrotto, Slik, Berlebach, Schachtler usw.
Von Slik z.B. gibt es relativ leichte Stative, die aber erbebensicher stehen und dazu noch super verarbeitet sind. Ein guter Kopf dazu und man hat auf jeden Fall bis zu einer MF-TLR ein brauchbares Stativ. Schachtler ist eher für Video und vor allem preislch leicht über Hobbyniveau. Berlebach konnte ich mir auf der 2008er Photokina ansehen und bin zumindest von den Stativen begeistert. Ist nicht ganz billig, aber dafür super leicht und ebenso rubust wie mein Manfrotto. Nur die Köpfe fand ich etwas zu schwach und zu teuer.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#37

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 29.09.2009 09:29
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

Welches Manfrotto wäre denn das einfachste für eine C220?

Beim Fotohändler hier gab es eins für 150 euro inkl. Kugelkopf, das sah recht Stabil aus...denke es war das 055, nur finde ich im Netzt das 055 nur ohne Kugelkopf für 150euro. Komisch.

Ein 029 konnte ich trotz ausführlicher suche nicht finden...


nach oben springen

#38

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 29.09.2009 09:58
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Eska Pismus
Ein 029 konnte ich trotz ausführlicher suche nicht finden...

Hi!
Grmpf, Zahlendreher - ist genau umgedreht: 028er Stativ und 029er Kopf.
Stativ: http://www.manfrotto.com/Jahia/site/manf...&lsf=68&child=1
Kopf: Werbung: http://cgi.ebay.de/Stativkopf-Manfrotto-...id=p3286.c0.m14
(der Link zeigt die neue Variante, meiner ist ohne Wasserwaage und die Griffe sind dünner und länger)

Für eine C220 sollte ein Slik vollkommen ausreichen, ich weiss jetzt gerade nicht, welches, aber das von meinem Kumpel macht einen äußerst soliden Eindruck. Ich frage ihn mal, wie das Tel heißt.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#39

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 29.09.2009 10:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe vor kurzem ein Slik Pro 500 DX geangelt. Gebraucht für 36 Eur in neuwertigem Zustand. Liegt neu bei 100 - 150?

Hält meine P6 (1,7 kg) bombensicher. Der Kopf ist etwas sperrig und schwer, aber sehr solide, die Bedienung gut, ist aber Geschmacksache. Ein ordentlicher Kugelkopf wäre genau so schwer. Wiegt ca. 2,4 kg mit Kopf. Durch eine Alu-Titan-Legierung leichter als vergleichbar belastbares Alu. Nachteil: keine Libelle, keine Tasche.

Hier ein Bild: http://www.ephotozine.com/articles/Slik-..._500dx_head.jpg

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 29.09.2009 10:11 | nach oben springen

#40

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 29.09.2009 16:34
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Eska Pismus
So und jetzt lachen wir mal alle kräftig die Leute aus die 50 Euro für so nen Handgriff zahlen


Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWNX:IT

9 Euro + Versand

Muhahaha



hier kannst du noch mal lachen
300348860006
22,-€ inklusive Versand
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de