#11

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 19.09.2009 03:41
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

Also 150,- sind halt momentan einfach nicht drinnen

War grade im Fotogeschäft und hab mir das Manfrotto angeguckt, sieht wirklich toll aus, und war mit dem Kugelkopf für 149,- Euro zu haben.

Aber ich würde mir vorher gern das Bilora ansehen, kann mir nicht vorstellen das der Unterschied so gravierend ist, außer beim Gewicht, das Manfrotto war wirklich federleicht.

Aber wie gesagt, Gewicht ist mir nicht so wichtig.


nach oben springen

#12

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 19.09.2009 10:25
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Zitat von phosphor
Wenn ich das 250iger Tele dranklemme wird der Griff wohl die Form verlieren oder sehe ich das ganz falsch?


Horst, Du legst ja sonst auch Wert auf korrekte Schreibweisen...
Was ist ein zweihundertfünfzigiger Tele?

Irgendwie scheint sich das zusätzliche "ig" als neue Apostrophitis zu etablieren. (CDs präsentieren die grössten Hits der 70iger und der Impex-Katalog ist auch eine wahre Fundgrube...)

Nichts für ungut!

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#13

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 19.09.2009 13:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von HenningH
Horst, Du legst ja sonst auch Wert auf korrekte Schreibweisen...
Was ist ein zweihundertfünfzigiger Tele?



Na, das ist ein 250er , aus den 70ern. Ein Apostroph wäre da wirklich fehl am Platze, ist ja auch keins da ;) Und zweihundertfünfz"ig" ist ja nun wirklich was ganz anderes als zweihundertfünfz ohne "ig". Immer noch besser als ein "falscher Fünfziger".

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 19.09.2009 13:57 | nach oben springen

#14

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 20.09.2009 01:24
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von HenningH
[quote="phosphor"]Wenn ich das 250iger Tele dranklemme wird der Griff wohl die Form verlieren oder sehe ich das ganz falsch?


Horst, Du legst ja sonst auch Wert auf korrekte Schreibweisen...
Was ist ein zweihundertfünfzigiger Tele?

Irgendwie scheint sich das zusätzliche "ig" als neue Apostrophitis zu etablieren. (CDs präsentieren die grössten Hits der 70iger und der Impex-Katalog ist auch eine wahre Fundgrube...)

Mann ey, Du hast ja sowas von recht. Das ist mir einfach nicht aufgefallen; dabei bin ich doch Diplomhobbyfehlersucher
Gruß
Horst


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 23.09.2009 12:46
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

Hab das Bild von dem Handgriff endlich wieder gefunden:

http://www.bilder-space.de/upload/24.091OmLWTnSW1iUCdj.jpg

sowas kann doch nich so schwer zu bekommen sein?


nach oben springen

#16

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 24.09.2009 12:08
von greyscale • Mitglied | 112 Beiträge

Hallo,

da gab es über den langen Produktionszeitraum der Mamiya C-Modelle die verschiedensten Versionen. Zum einen müßtest Du entscheiden, ob Dir ein Pistolengriff oder ein seitlich angebrachter Griff lieber ist, und dann, ob Du einen mit Auslöseknopf am Griff möchtest oder nicht. Bei anderen Mittelformatkameras kann man schließlich noch entscheiden, ob man den Griff lieber links oder lieber rechts anbringen möchte; das geht aber, soweit ich weiß, bei der Mamiya C nicht - damit die rechte Hand für die Kurbel frei bleibt, sitzt der Griff immer links. Schaue Dir einmal die Ebay-Angebote der unten angefügten Artikelnummern an. Das Luxusmodell, den sogenannten "Rotating Grip", leider nur als abgelaufenes Angebot. Wenn Du an diesem monströsen Griff Gefallen findest (er ist höher als die Kamera selbst), achte darauf, daß der zugehörige Teller im Angebot inbegriffen ist.

Grüße,
Michael

Pistolengriff: 370047753050, 180409106702, 190336753161
seitlicher Griff: 300348860006, 320426421712, 190336807626, 200387546865, 390096156437


nach oben springen

#17

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 24.09.2009 13:12
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

Hey vielen Dank für die Mühe!

Eines der Angebote bobachte ich schon mit Spannung (-;


Möchte allerdings nicht in UK oder USA kaufen, weil mir die Lieferzeit zu lange dauer, ich möchte endlich raus könne um Fotos zu machen...und da brauch ich unbedingt nen Grff dami ich das kobige Ding richtig halten kann xD

Wie funktioniert die Auslösung?


zuletzt bearbeitet 24.09.2009 13:12 | nach oben springen

#18

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 25.09.2009 01:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist die Mamiya echt so schwer? Ich merke gerade, daß ich von den richtigen "Brummern" keine Ahnung habe, aber ich stehe auch mehr auf klein und leicht...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#19

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 25.09.2009 01:14
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

puh ich glaube so 1.4kg ??

Es geht aber mehr um die Handlichkeit...das Ding lässt sich irgendwie nirgends so richtig schön packen, wie man es von der Spiegelreflex gewohnt ist.

Vielleicht is das auch nur ein Tick von mir, aber ich brauch nen Griff an dem Teil


nach oben springen

#20

RE: Stativ + Handgriff

in analoges Fotozubehör 25.09.2009 01:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

OK, das ist schwer, etwa so viel wie zwei Rolleicords, da würde ich auch über einen Griff nachdenken.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de