poll Umfrage: Welchen Browser benutzt ihr?
Stimmen zur Umfrage "Welchen Browser benutzt ihr?" 54 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Internet Explorer 16,7% 9

2. Firefox 57,4% 31

3. Opera 18,5% 10

4. Google Chrome 1,9% 1

5. Netscape 0% 0

6. Safari 5,6% 3

7. anderer Browser 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
49 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 24.08.2009 09:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, jeder hat seinen PC möglichst so eingerichtet das er den individuellen Bedarf angepasst ist bzw. den persönlichen Anforderungen gerecht wird.

Da das Internet bei den meisten PC Benutzern die größte Rolle spielt ist die richtige Wahl des Browsers meist eine heikle Frage, aber schließlich entscheidet man sich aus irgendeinen Grund dann doch für einen bestimmten Typen.

Bei mir sind derzeit zwei Browser aktiv - der Firefox immer in seiner aktuellsten Version. Der Grund diesen zu nutzen ist sein gutes solides Surfverhalten und die Möglichkeit ihn mit allerlei nützlichen Addons persönlich zu erweitern.

Der zweite im Bunde und derzeit mein Hauptbrowser ist der Google Chrome Webbrowser. Er startet schnell, läuft stabil und ist verflucht schnell was das laden von Webseiten betrifft. Addons sollen folgen damit dieser wie der Firefox aufrüstbar wird. Derzeit verfügt er aber über einen sehr guten PopUp Blocker und sein schaler Funktionsumfang ist auf das minimiert was man für das tägliche Surfen im Internet braucht. Optionen wie Flash Player, PopUp Blocker und ein Anonym Modus sind bereits in der Basisausführung integriert und arbeiten sehr zuverlässig - ich denke da bekommt Firefox einen harten Konkurrenten...

Worauf legt ihr Wert und für welchen habt ihr euch entschieden - will sagen mit welchem Browser macht ihr die unendlichen Welten des Internets unsicher und benutzt ihr immer die aktuellen Versionen oder bleibt ihr bei einer alten Browserversion?


Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 24.08.2009 09:35 | nach oben springen

#2

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 24.08.2009 10:28
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Hi, ich benutze seit zwei Monaten die aktuelle Opera 10.00 Betaversion da Firefox seit der Version 3.5 auf meinem Laptop ewig braucht bis es mal gestartet ist. Außerdem möchte ich die Mausgesten von Opera nicht mehr missen. Damit ist das Surfen wesentlich angenehmer. Ein weiterer Pluspunkt: In Opera ist bereits ein E-Mail Client integriert. Auch wenn der Browser aufgrund seiner Ausstattungsmöglichkeiten am Anfang vielleicht etwas abschreckt ist Opera jetzt mein bevorzugter Browser.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#3

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 24.08.2009 10:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja den Opera habe ich auch mal sehr lange verwendet - mittlerweile habe ich ihn dann nicht mehr benutzt da Firefox durch die Addons für mich anpassungsfähiger komfortabler wurde. Auch war er mir teilweise damals zu langsam aber das sollen die Entwickler jamittlerweile im Griff haben. Schade finde ich das für den Opera einige Flash Player Modis nicht unterstützt werden - das fällt beim normalen Surfen nicht unbedingt auf, aber wenn man mal Fernsehen im Hintergrund auf den Monitor laufen lassen möchte dann klappt das häufig nicht da dieser Browser nicht von allen Herstellern unterstützt wird...

Allerdings ist er definitiv eine gute Alternative zum Internet Explorer was sicheres und komfortables Surfen betrifft und mit jeder neune Version bauen die Entwickler wichtige und nützliche Funktionenmit ein so das man gespannt sein kann wie sich die nächsten Versionen entwickeln,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 24.08.2009 19:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Safari (schnell, schlicht, schön und am besten bedienbar) und Firefox (manchmal zickig, wenn der Cache voll ist, aber ich nutze einige der verfügbaren Addons regelmäßig), jeweils die aktuellen Versionen für Mac.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 24.08.2009 20:40
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von mike

Der zweite im Bunde und derzeit mein Hauptbrowser ist der Google Chrome Webbrowser.....ich denke da bekommt Firefox einen harten Konkurrenten...



Glaub ich nicht.
Chrome gibt's ja jetzt schon ne ganze Weile und hat es bestenfalls auf 2,3 % Marktanteil gebracht (je nach Statistik auch weniger)

Und ehrlich gesagt würde ich mir die Datensammler und Verwerter von Google nicht auch noch freiwillig auf den Rechner holen


nach oben springen

#6

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 24.08.2009 20:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Firefox startet leider wirklich sehr langsam. Ich würde deshalb eventuell auch wieder zu Opera zurückkehren, das ich nur parallel benutze, weil ich dort jede Menge Bookmarks habe. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie man die Bookmarks des einen in dem anderen Browser benutzen bzw. importieren kann. Ich habe noch nicht mal rausgefunden, wie und wo Firefox die Bookmarks speichert, damit ich die mal sichern kann, geschweige denn wie bei Opera mir unterschiedliche Bookmarkverzeichnisse anlegen kann.

Übrigens surfe ich nur mit dem Browser. Die ganze Adongeschichte und Anpassbarkeit ist für mich uninteressant. Jedenfalls habe ich da noch nie das Bedürfnis gehabt, mich mit zu befassen. Aber ich bin ja auch jemand, der mit dem Handy ausschließlich telefoniert.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 24.08.2009 21:03
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Brom
...
Und ehrlich gesagt würde ich mir die Datensammler und Verwerter von Google nicht auch noch freiwillig auf den Rechner holen


Das musste mal gesagt werden ich trau Google auch nicht über den weg, weder gmail noch chrome noch sonst was wo ich denen private Daten geben muß.

Gruß
Alex


nach oben springen

#8

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 24.08.2009 21:37
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie man die Bookmarks des einen in dem anderen Browser benutzen bzw. importieren kann. Ich habe noch nicht mal rausgefunden, wie und wo Firefox die Bookmarks speichert, damit ich die mal sichern kann, geschweige denn wie bei Opera mir unterschiedliche Bookmarkverzeichnisse anlegen kann.



OT
Wie das bei Opera funktioniert, kann ich nicht sagen, bei FireFox unter "Lesezeichen" -> "Lesezeichen verwalten" anklicken. Es öffnet sich ein explorerähnliches Fenster in dem neue Ordner/Unterordner angelegt werden können, Lesezeichen verschoben (Ordner zu Ordner oder Lesezeichen-Symbolleiste). Über den Button "Importieren und Backup" können Lesezeichen gespeichert (beliebiger Ordner) und eben importiert werden (alles als html).
Das jeder Browser etwas andere Lesezeichenstrukturen hat, muss man nach dem Import leider die Lesezeichen neu sortieren.

/OT


btt:

Verwende Firefox, auch wenn er seit den letzten Versionen echt langsamer lädt, arbeitet er ganz gut und ich kann mir sehr gut mit Addons Werbung und Popups rausblocken. Wenn ich mal mit einem fremden Rechner und standard IE meine hauptsächlich besuchten Seiten ansurfe, wunder ich mich immer, wie bunt die sind und was man so alles kaufen kann.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#9

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 24.08.2009 23:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hat hier eigentlich schonmal jemand Safari für Windows ausprobiert? Auf dem Mac ist er ja der Standardbrowser (und zwar im Gegensatz zum IE einer, den man wirklich gerne verwendet!), aber eine Windows-Version gibt es auch. Habe ich mangels Windows noch nicht ausprobiert, aber wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 24.08.2009 23:01 | nach oben springen

#10

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 25.08.2009 05:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich bin noch ganz klassisch mit dem IE, Version 7, unterwegs. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht genau benennen kann, verweigere ich aber dem automatischen Updateloader von Windows, Version 8 aufzuspielen...

Im übrigen ist meine Freizeit in den letzten Monaten so immens zusammen geschrumpft, dass ich kaum noch Zeit fürs Internet habe und hier gar nicht erst anfange, mit irgendwelchen Programmen zu experimentieren. Daher bleib ich zunächst beim IE.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de