#21

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 19.10.2009 15:27
von lumi • Mitglied | 11 Beiträge

Firefox und Thunderbird, diese beiden sind im täglichen Gebrauch, zu Hause und im Büro.
Beim Firefox ist mir wichtig, dass man diese vielen kleinen nützlichen Addons installieren kann, die man hier in China dringend braucht, z.B. den Proxy-Addon, um zu Webseiten zu gelangen, die man hier in China normalerweise nicht erreichen kann. Allerdings ist da seit einigen Tagen wohl auch der Wurm drin, aber die Entwickler schlafen nicht, nur eine Frage der Zeit, bios da ein Update kommt.

Der IE ist nur noch für Webseiten in Verwendung, die keinen Firefox unterstützen (ja, auch die gibt es noch), sonst schlummert er in den Tiefen des Systems.

"Inzwischen sind fast alle Webseiten so überfrachtet mit flash und Co., daß ich mit meinem Rechner (P4 @ 2,8GHz, kein HT) einfach nicht mehr flüssig surfen kann. An der Verbindung liegts nicht - eine single-core-CPU ist einfach nicht mehr zeitgemäß für die Unmengen von flash-animierten Werbebanner."

Auch ein Grund den Firefox zu benutzen. Macht euch mal einen Spass und surft chinesische Webseiten an (Achtung! Nur auf eigene Gefahr...und Virenscanner einschalten!!! ) Da kommt selbst der Core-Duo fast an seine Grenzen...das blinkt und flimmert wie eine Bordelltür...




Lumi's China-Fotoseite
Lumi's Flickr-Seite


nach oben springen

#22

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 10.11.2009 01:43
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Firefox hat den ersten Platz in der Negativstistik "erobert", woran in erster Linie die vielgelobten addins Schuld sein sollen
http://www.ksta.de/html/artikel/1257419195225.shtml
und jetzt?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#23

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 10.11.2009 02:32
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Ich benutze Firefox mit ein paar AddOns. Am wichtigsten: AdblockPlus (ABP) mit dem Filterabonnement von Dr.Evil- seit dem stört mich der Werbemüll nicht mehr.

Thomas


nach oben springen

#24

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 22.12.2009 12:14
von andik • Mitglied | 5 Beiträge

Zitat von ThomasN
Ich benutze Firefox mit ein paar AddOns. Am wichtigsten: AdblockPlus (ABP) mit dem Filterabonnement von Dr.Evil- seit dem stört mich der Werbemüll nicht mehr.

Thomas



Benutze auch den Firefox und werde mir das von dir genannte AddOn mal genauer ansehen.
Beschäftige mich wohl leider etwas zu wenig mit AddOns obwohl sie das Surfen um einiges komfortabler machen würden.


------------------------
http://fotos-digital.org


nach oben springen

#25

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 07.02.2010 21:22
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Firefox 3.6 mit Adblock Plus, Computerbild Abzockschutz, Java, .Net Framework 1.1
Für Online Banking, Bestellungen und Buchungen Opera in der aktuellsten Version.

Gruß

Holger


nach oben springen

#26

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 08.02.2010 03:10
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge
nach oben springen

#27

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 08.02.2010 04:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Holger67
Für Online Banking, Bestellungen und Buchungen Opera


Warum dafür nicht auch Firefox?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#28

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 19.02.2010 05:54
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Wegen seiner geringen Verbreitung haben die Virenprogrammierer weniger
Interesse Schadsoftware für diesen Browser zu programmieren.
Mein Opera Browser enthält auch keine anfällige Java Script Engine.
Alles keine 100 prozentige Garantie, doch mit einem guten Antiviren Programm
wie z.B. Norton Antivirus und einer Software Firewall wie z.B. Zonealarm,
falls der Router keine beinhaltet, ist man schon ganz gut abgesichert.
Pishing und Abzock Seiten sind leider weiter auf dem Vormarsch. Dagegen
Habe ich das AddOn „Computerbild Abzockschutz“ im Firefox installiert.

Gruß

Holger


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de