#1

Kauft ihr eure Gerätschaften auch aus dem Ausland (z.B. USA)?

in Umfragen 04.02.2010 03:09
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 04.02.2010 03:09 | nach oben springen

#2

RE: Kauft ihr eure Gerätschaften auch aus dem Ausland (z.B. USA)?

in Umfragen 04.02.2010 06:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nur über Ebay gebrauchte Kameras aus der Ukraine und sonst schon mal was von ausländischen privaten Verkäufern, noch nie von gewerblichen und noch nie über 50 Euro. Nur positive Erfahrungen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Kauft ihr eure Gerätschaften auch aus dem Ausland (z.B. USA)?

in Umfragen 04.02.2010 08:40
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Teures Equipement hab ich bisher nur in den USA bestellt (und natürlich in D). Dabei lass ich es wegen Versandgebühren und auch ein wenig wegen der Seriösität an eine amerikanische Adresse liefern und mir dann mitbringen. Das ging bisher immer gut.

Negative Erfahrung hab ich mal bei einer privaten Verkäuferin aus Ungarn gemacht. Die hat ihren Haushalt per Ebay aufgelöst und ist dann nach Frankreich ausgewandert. Das Ebay Konto war dann auch bald gelöscht (von Ebay) weil ich wohl nicht der einzige war, bei dem die gute Ware als Schrott ankam.

In Ländern in denen man selbst keine guten Kontakte hat, scheint mir Jochens Weg der finanziellen Obergrenze sinnvoll zu sein.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: Kauft ihr eure Gerätschaften auch aus dem Ausland (z.B. USA)?

in Umfragen 04.02.2010 16:18
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Ich hab schon ein paar Mal in England gekauft, ging problemlos und schnell.
Allerdings sollte man einen Paypal-Account haben, denn das ist so ziemlich die einzige Zahlungsmethode die funktioniert und akzeptiert wird.

Beim britischen und amerikanischen Ebay aktualisieren sich übrigens Zeit und Preis automatisch


nach oben springen

#5

RE: Kauft ihr eure Gerätschaften auch aus dem Ausland (z.B. USA)?

in Umfragen 04.02.2010 19:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin,

in Amerika hab ich bislang noch nix bestellt, wüsst da auch keine Online-Adresse, wo ich sowas zu finden wüsste. Im übrigen ist mir der Aufwand mit dem Zoll zu hoch und zu nervig. Dazu kommt, das die Garantie hier meistens nicht gilt. Von daher lohnt sich das m.M.n. nicht...

Aus England haben wir (aus Zufall) über Amazon schonmal In-Ear-Kopfhörer bekommen, das lief problemlos.

Unterschiedliche Erfahrungen habe ich mit Polen gemacht. Meinen Batteriegriff für die EOS 400D, den ich über einen deutschsprachige, aber polnische Adresse gekauft hab, wurde mir fix und unproblematisch geliefert.
Ein Cokin-Adapterring, den ich über ebay aus Polen gekauft habe, wurd mir aber nicht geliefert. Angeblich sei der Brief zum Händler zurück gekommen, aber wo sollte er denn hinterlegt gewesen sein? Beim Zoll nicht, Polen gehört ja nun zur EU. Und von der Post hab ich nie eine Benachrichtigung bekommen, außerdem wüsste ich nicht, warum die das nicht hätten in den Briefkasten werfen sollen? Nach einigem Theater bot er eine Neulieferung auf meine Kosten an, die ich aber ablehnte, da mich dann das doppelte Porto mehr gekostet hätte, als der Preis für den Adapterring... Trotzdem fand ich das nicht so töffte...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Kauft ihr eure Gerätschaften auch aus dem Ausland (z.B. USA)?

in Umfragen 05.02.2010 06:29
von radi3 • Mitglied | 5 Beiträge

In den letzten 5 Jahren habe ich ungefähr 10 mal in den USA Gebrauchtes über die Bucht gekauft. Folgendes sind die Erfahrungen:

1. Man trifft sowohl auf ganz nette und seriöse Menschen als auch auf Schlitzohren.

2. Genau hinsehen, insbesondere ob etwa verschwiegen / nicht beschrieben wird.

3. Manche Teile sind teurer, manche billiger als hier, es gibt (auch) dort im Kamerabereich Moden.

4. Preiswerter sind oft Teile, die noch gut funktionieren, aber irgend einen Schönheitsfehler haben oder ein bißchen verschlissen sind. Ich habe schon für einen Spottpreis abgenutzte, aber in der Funktion hochwertige Teile bekommen.

5. Man benötigt Paypal. Paypal zieht das Geld vom Girokonto ein und schickt es an den Verkäufer.

6. Auch wenn es nicht ausgewiesen ist kann man höflich nachfragen, ob es auch nach Europa verkauft wird, sehr oft dann ja.

7. Die Versandkosten sind äußerst unterschiedlich, für den Transport z. B. eines Objektivs werden zwischen 10 und 35 Dollars verlangt. Ich habe mir die Sachen unversichert schicken lassen, dies reduziert den Versandpreis erheblich, und bisher ist alles angekommen. Versanddauer von 1o Tagen bis zu 4 Wochen.

8. Deutscher Zoll: Lotteriespiel. Es gab alles, vom höherwertigen Objektiv, das zollfrei plötzlich vor der Küchentür lag bis zum Billigteil, das ich bei der Zollstelle abholen musste. Wenn man keine Niederlassung des Zolls am Ort hat dann kann es aufwändig werden. Zu der Höhe von Steuer und Zoll kann ich leider nichts mehr sagen, ich glaube irgendwo bei 10 - 20 %. Wenn man es genau wissen will beim Zoll anrufen oder auf der Internet-Seite nachschauen.

FAZIT: lohnt sich nur bei Sachen, die dort erheblich preiswerter sind oder die man hier nur mit Mühe bekommt.


nach oben springen

#7

RE: Kauft ihr eure Gerätschaften auch aus dem Ausland (z.B. USA)?

in Umfragen 05.02.2010 09:31
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was haltet ihr von dem US Angebot hier?

Mamiya RB-67 Pro S with Mamiya-Sekor C 90mm f/3.8 lens für 156€?

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 05.02.2010 09:32 | nach oben springen

#8

RE: Kauft ihr eure Gerätschaften auch aus dem Ausland (z.B. USA)?

in Umfragen 08.02.2010 10:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die Pro S ging ja günstig weg ..... anderen Lichtschacht drauf und los ....

Hab schon Technik und Verbrauchsmaterial aus GB und USA bestellt, bisher alles ok. Klamöttchen aus Australien und Hongkong, Australien mit kleinen Problemen. Zollerfahrungen wie hier schon beschrieben ... Technik lag einfach vor der Tür, Micro-Unterhosen wurden am Zollamt beschnüffelt.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Kauft ihr eure Gerätschaften auch aus dem Ausland (z.B. USA)?

in Umfragen 08.02.2010 10:52
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von S.F.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?



Zu meinem 4x5" Vergrößerer (Chromega Super Dichroic II) habe ich kürzlich einige Ergänzungsteile in Canada gekauft weil die Fa dort sitzt und auch 30 Jahre nach Kauf noch Ersatzteile liefern kann. Die Abwicklung ging immer ganz problemlos mit Visacard.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#10

RE: Kauft ihr eure Gerätschaften auch aus dem Ausland (z.B. USA)?

in Umfragen 10.02.2010 04:12
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Vielleicht kommt mir der Zoll billiger wenn ichs über eine Tante in Arizona laufen lasse, müßte ich aber entweder jetzt zugreifen oder im Herbst, dazwischen ist sie immer in ihrer Heimat (Kanada).


Gruß
Stefan
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de