#11

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 25.08.2009 06:15
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Hat hier eigentlich schonmal jemand Safari für Windows ausprobiert? Auf dem Mac ist er ja der Standardbrowser (und zwar im Gegensatz zum IE einer, den man wirklich gerne verwendet!), aber eine Windows-Version gibt es auch. Habe ich mangels Windows noch nicht ausprobiert, aber wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert.

Viele Grüße,
Nils


Ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Safari, aber die angeblichen Qualitäten des hochgelobten Feuerfuchses erschließen sich mir gegenüber dem Internetexplorer nicht mal ansatzweise. Der ist doch kein Fuchs sondern eher behäbig wie ein Schlachterhund.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 25.08.2009 06:17 | nach oben springen

#12

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 25.08.2009 07:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Photoamateur
aber die angeblichen Qualitäten des hochgelobten Feuerfuchses erschließen sich mir gegenüber dem Internetexplorer nicht mal ansatzweise.

Firefox mit Adblock Plus und Flashblock, dann macht das Internet wieder Spass mit wenig Werbemüll und Geblinke. Das spart auch satt Ladezeiten vor allem auf den beliebten Flash-übersähten Fotografen-Seiten. Jedes Flash lässt sich per Kopfdruck aber auch jederzeit nachladen, wenn man es dann sehen möchte. Schau dir z.B. mal die Bucht mit den beiden Addons an.... ;)

LG Reinhold


nach oben springen

#13

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 25.08.2009 07:25
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von grommi
Schau dir z.B. mal die Bucht mit den beiden Addons an.... ;)

LG Reinhold
Oh, ja - eine reine Wohltat.
Inzwischen sind fast alle Webseiten so überfrachtet mit flash und Co., daß ich mit meinem Rechner (P4 @ 2,8GHz, kein HT) einfach nicht mehr flüssig surfen kann. An der Verbindung liegts nicht - eine single-core-CPU ist einfach nicht mehr zeitgemäß für die Unmengen von flash-animierten Werbebanner. Aber da ich meinen Rechner nicht zum Spielen brauche, sonden nur für Office und Co., reicht mir die Geschwindigkeit eigentlich vollkommen aus und ich sehe zumindest im Moment noch nicht ein, nur wegen dem flash-Müll mir extra einen neuen Rechner zuzulegen.
Firefox ist zwar leider mit jeder Version etwas langsamer geworden, aber mit Adblock Plus, das ich auch zum Blockieren von lästigen flash-Animationen verwende, kann ich bequem z.B. auf eBay surfen. Auf der Arbeit habe ich einen Duo-Core-Rechner, der ist natürlich schnell genug, um alle flash-Werbebanner anzuzeigen, aber dafür ist der auch lauter und verbraucht mehr Strom.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#14

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 25.08.2009 07:27
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von Brom

Glaub ich nicht.
Chrome gibt's ja jetzt schon ne ganze Weile und hat es bestenfalls auf 2,3 % Marktanteil gebracht (je nach Statistik auch weniger)

Und ehrlich gesagt würde ich mir die Datensammler und Verwerter von Google nicht auch noch freiwillig auf den Rechner holen



Ja stimmt Chrome ist nicht erst seit gestern auf den Markt aber warten wir mal ab - alleine was die Schnelligkeit betrifft ist er meiner Meinung nach schneller als der Fuchs und kommt auch mit weniger Addons zurecht. Erweiterungen sollen noch kommen und wenn das nicht die Schnelligkeit beeinflusst dann ist der Browser wirklich gut.

Ich teile nicht die herrschende Meinung in allen gleich etwas schlechtes zu sehen - seit es das Internet gibt wird der Mensch und sein Surfverhalten ausspioniert. Das mag für Google Chrome gelten, Microsoft Windows mit seinen Internet Explorer und auch der Firefox nebst Opera werden hier keinen unterschied machen.

Das Internet lebt wie alles andere auch von Einnahmen und woher bekommen die Anbieter ihre Informationen? Ich behaupte das jeder Browser Daten "heimlich" versendet und das "sicheres und verstecktes" Surfen so gut wie nicht möglich sind. Nur weil Google der Suchmaschinen Anbieter Nr. 1 ist heißt es ja nicht das alles gleich gespeichert wird. Jedesmal wenn jemand Google als Suchmaschine nutzt - und da ist es egal welcher Browser verwendest wird bzw. welche Suchmaschine - schon werden Daten gesammelt und gespeichert.

Ich weiß noch was es damals für einen Aufschrei bei der Einführung von Windows XP gegeben hat, nur weil die Produkte jetzt registriert werden müssen... da waren sie wieder die Aufschreie nach Datenschutz dabei war das schon bei Windows 98 integriert nur da hat Microsoft nichts dazu gesagt.

Wie dem auch sei, man kann sicherlich viel tun um das Ausspionieren für Internetanbieter schwerer zu machen aber man kann es definitiv nicht 100 %ig vermeiden - auch nicht mit Firewalls und Co., denn auch hier mache ich in meiner Mauer immer wieder Tore und Türen auf damit ich überhaupt das Internet nutzen kann...

Wobei ich natürlich nichts gegen Firewall sagen will - das steht auf einen anderen Blatt und ich selbst verwende eine Hardware Firewall in meinem Router und ich achte auch darauf das ich nicht zu viele Informationen mutwillig preisgebe aber ich denke das es nicht damit getan ist welchen Browser ich verwende - dafür werden die viel zu häufig von Redaktionen getestet und es wäre hier bestimmt schon sehr viel herausgekommen,

Gruß mike





- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#15

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 25.08.2009 08:42
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von mike
.... Nur weil Google der Suchmaschinen Anbieter Nr. 1 ist heißt es ja nicht das alles gleich gespeichert wird....



Ja,ja, bestimmt nicht


nach oben springen

#16

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 25.08.2009 10:03
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na so war das auch gar nicht gemeint - schließlich gibt es in Deutschland zum Glück ein Datenschutz Gesetz...

Wie gesagt es ist ja jedem selbst überlassen womit er arbeitet - ich persönlich halte auf jeden Fall nichts davon immer gleich die Fahne zu schwenken und zu sagen "die bösen Buben" - ich erinnere noch einmal daran das die meisten schon den größten Spion mit Windows auf dem Rechner installiert haben und wenn man den Faden weiter verfolgt wer sagt denn, das da nicht trotz vieler Zusatztools und Updates Microsoft immer wieder neue Hintertürchen einbaut damit man an die vielen "geheimen" Daten der Nutzer dran kommt.

Viel schlimmer finde ich das wir in der Statistik immer noch einen Haufen Besucher im Forum haben die mit einem Internet Explorer der Version 6 umhergehen, der bekannt ist für seine Sicherheitslücken und schon lange nicht mehr von Microsoft gepflegt und Sicherheitstechnisch unterstützt wird. Ich denke da ist die Gefahr mindestens genauso groß nur da hat man sich mittlerweile vielleicht mit abgefunden - ist halt Microsoft und die haben in den letzten Jahren auch nicht mit negativer Presse zwecks Sicherheitslücken und Datenschutzproblemen gegeizt.

Wie auch immer es gibt bestimmt einen Haufen an Argumenten an für und wieder eines Browsers - ich wollte hier ja auch keine Diskussion entfachen sondern einfach nur mal Wissen warum ihr einen Browser bevorzugt und auf was ihr persönlich für euch Wert legt - ferner will ich hier gar nicht einen Feldzug für den Google Chrome Browser führen - ich benutze ihn derzeit zum Test und bin bis jetzt zufrieden, warten wir mal ab was sonst noch so kommt, vielleicht verfluche ich den Browser ja auch in nächster Zeit

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 25.08.2009 10:04 | nach oben springen

#17

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 26.08.2009 11:45
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von mike
.... Nur weil Google der Suchmaschinen Anbieter Nr. 1 ist heißt es ja nicht das alles gleich gespeichert wird....



Ich bin ja auch kein Verschwörungstheoretiker, aber bei Google sollte man wissen, was dahintersteckt.

Der Sinn und Zweck von G. ist nicht, einem freundlicherweise das Leben kostenlos mit Diensten und Tools zu erleichtern, sondern zu speichern und auszuwerten, was du tust und wofür du dich interessierst.
Das allein ist von Wert und hat dafür gesorgt, dass der Marktwert des Unternehmens höher ist, als der von Deutscher Bank und Daimler zusammen.

Deshalb wird auch versucht, mit allerlei Programmen und Angeboten möglichst viele Online-Aktivitäten an sich zu binden, und die Vormachtstellung im Netz und darüber hinaus auszubauen.
Youtube, Picasa, Mail (gmail), Blogs (blogger), google desktop, google earth, street view....Google speichert mit, liest deine (G)Mails und sogar die von ahnungslosen Leuten, die dir zurückschreiben.

sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=pWCO3cHY2ds&feature=related /3 Teile

Bedenklich ist natürlich auch, wenn ein großer Teil des Wissens und der Informationen der ganzen Welt von einer Institution gesteuert wird. Damit lässt sich Ungeheuerliches anrichten.
Google ändert zwar nicht den Inhalt der Informationen, aber sie alleine entscheiden, welche Du überhaupt zu Gesicht bekommst.
Zudem wurde inzwischen begonnen, ohne Zustimmung der Rechteinhaber, Millionen von Bücher weltweit einzuscannen, um diese dann teils kostenlos, teils für Geld zur Verfügung zu stellen. Wiederum ausgewählt und verteilt von Google.

http://www.news.de/medien/855021908/alle-gegen-google/1/


Übrigens, das schwarze Auto mit den 8 Kameras auf dem Dach, das durch deine Straße fährt und deinen Garten, dein Haus und vielleicht auch deine Familie fotografiert, das kommt auch von .....

http://www.welt.de/webwelt/article349765...zur-Umkehr.html


nach oben springen

#18

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 26.08.2009 15:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"....Google hat für die Aktion der Dorfbewohner kein Verständnis. „Hausbesitzer sind doch sowieso dazu berechtigt, die Entfernung ihres Besitzes von der Webseite zu verlangen“, zitiert das Nachrichtenportal Cnet einen Google-Sprecher. Das gelte aber erst, nachdem das Bild erschienen sei....."

Symptomatisch für das Verständnis von Datenschutz, das auch unsere Regierung leider immer noch teilt. Erst mal sammeln ohne zu fragen, hinterher kann man ja widersprechen. Aber wer weiß denn schon, was alles über einen gesammelt wird? Anstatt konsequent den Weg zu gehen, VORHER zu fragen, ob man mit der Speicherung der Daten einverstanden ist. Seit ich denken kann, kriechen unsere Regierungen der "Wirtschaft" wieder und wieder in den A.... Völlig überflüssig und eine Verschwendung schlechthin. Wer braucht denn mehr wie 1 Fernseher, 1 Waschmaschine und Essen zum sattwerden? Völlig abgesehen davon, dass ich langfristig nicht mehr Geld ausgeben kann als ich habe. Hauptsache, die Marketing-Fritzen haben wieder ein neues Spielzeug. Irgend ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Werbung muss man nur für Produkte machen, die keiner braucht. Alles andere kaufen die Leute von selbst." Wird für irgendein Produkt agressive Werbung gemacht, steht es bei mir sofort auf der nichthabenwollen Liste. Um manche Sachen kommt aber leider nicht drum rum. Noname-Cola schmeckt einfach nicht

LG Reinhold


nach oben springen

#19

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 26.08.2009 22:38
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Bin mit Firefox und dem Mail Thunderbird unterwegs.
Bin zufrieden mit dem beiden, bis jetzt.

Lg
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#20

RE: Welchen Browser verwendet ihr?

in Umfragen 02.09.2009 21:19
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Richtig, google hat hier einiges am laufen was mir persönlich auch nicht gefällt - da gibt es auch nichts schön zu reden.

Ich nutze zwischenzeitlich auch wieder den FireFox, weil ich weniger die Geschwindigkeit brauche sondern eher nicht auf die Addons verzichten möchte. Google Chrome habe ich auf meinen PC in der portable Version am laufen gehabt in der es möglich ist den Browser direkt im anonymen Modus starten zu lassen. Dadurch das hier viele Funktionen ausgeschaltet sind bzw. erst gar nicht verfügbar sind hat es natürlich den Vorteil das er sehr schnell ist. Allerdings hat es den Nachteil das man sich bei jedem Neustart des Browsers wieder überall neu einloggen muss, was ich persönlich allerdings nicht all zu schlimm finde.

Den Internet Explorer verwende ich gar nicht mehr und habe diesen weitestgehend auch vom System entfernt. Lediglich für die Windows Updates ist er noch verfügbar da Microsoft diesen dafür zwingend verwendet und andere Browser hier nicht akzeptiert.

Safari hatte ich mal ganz kurz installiert aber mir sagte der Browser nicht so richtig zu - ich weiß noch nicht einmal woran es damals lag aber ich bin sehr schnell zum FireFox wieder zurück gegangen - ich muss aber zugeben das es schon etwas länger her ist und mir die neuen Versionen nicht bekannt sind.

Opera war wie gesagt früher mein Favorit und war eine sehr gute Alternative zum Internet Explorer. Allerdings fehlen mir hier die Möglichkeit der individuellen Anpassung. Dadurch, das ich das Internet sehr stark nutze komme ich mit diesen Browser immer sehr häufig an die Grenzen, was die Unterstützung von Webinhalten bzw. dessen Darstellung und Ausführbarkeit betrifft. Leider wird hier von den Entwicklern der Webseiten sehr wenig für diesen Browser getan und das macht für mich das Surfen mit diesem Browser dann meist uninteressant da ich dann wieder auf einen anderen wechseln muss... aber das sind natürlich meine persönlichen Erfahrungen und auch hier wird sich sicherlich in den neueren Versionen noch einiges getan haben und ich hoffe das dieser Browser von den Webentwicklern zukünftig nicht mehr so "Stiefmütterlich" behandelt wird,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de