#31

RE: was mache ich falsch (Filmentwicklung)

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.04.2009 11:22
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Kaskade und Verdünnen: Einigen wir uns auf Verdünnen auf sehr hohem Niveau. Wasser wird aber nie 100% ausgetauscht. Das mag im Endeffekt trotzdem noch ziemlich effektiv sein, was die Wässerungszeit angeht. Was die Wassermenge angeht die für die Wässerung verbraucht wird, da sieht die Sache aber anders aus.
Wie auch immer:
(@Andreas)Halt' uns auf dem Laufenden, eigenartig ist das ja immer noch, mit dem Schleier mit frischem Fix.

Grüße
Bernhard


nach oben springen

#32

RE: was mache ich falsch (Filmentwicklung)

in Dunkelkammer & Entwicklung 29.04.2009 09:40
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von namir
(@Andreas)Halt' uns auf dem Laufenden, eigenartig ist das ja immer noch, mit dem Schleier mit frischem Fix.
Wird gemacht:
Ich habe gerade 4 Filme entwickelt - Fomapan 400, FP4, HP5, 1/2 Delta 3200 @ 400, 1/2 Delta 3200 @ 3200.
Alle Filme habe ich jetzt 6min fixiert. Alle Filme sind perfekt geklärt.
Muss also der Ansatz gewesen sein, irgendwas habe ich das wohl falsch gemacht. Was weiss ich jetzt allerdings auch nicht mehr.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de