#1

100 historische Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.03.2009 18:05
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jemanden kennengelernt, der sein Kamerasammlung auflöst. Er ist jetzt in Rente gegangen und möchte auswandern und trennt sich deshalb von den guten Stücken. Ich habe mir aus der Liste die Lubitel 2 gekauft. Auch sonst sind bemerkenswerte Kameras dabei. Ich möchte Euch diese Glegenheit nicht vorenthalten und schicke sie gerne per Mail zu: Schwarzweiss@versanet.de

Bei Interesse wendet Euch an: stefan.dallapiccola@vol.at

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: 100 historische Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.03.2009 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dieses Forum ist voller Versuchungen... ich muß leider mit Neuanschaffungen etwas vorsichtig sein, sonst habe ich irgendwann den Bogen überspannt...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: 100 historische Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.03.2009 06:44
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
ich muß leider mit Neuanschaffungen etwas vorsichtig sein...


wem sagst Du das Man sagt sich: "Das nehm' ich noch und dann ist endgültig Schluß ..." und schwupps sieht man wieder etwas. Nun, das ist dann aberwirklich das letzte mal. Ha ha!

ciao

Bernd

Der jetzt mal im ebay kurz nach Photografica guggt. Nur mal rein informativ. Nix kaufen - ich hab' das voll im Griff.

??


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: 100 historische Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.03.2009 07:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Gib mir meine Dosis, gib sie mir jetzt...

Aber so lange es nur Kameras sind... vor gut 15 Jahren (ich wohnte noch zuhause) habe ich zugelaufenen Trabis Asyl gewährt, nach dem dritten hatte mein Vater aber schon genug. Komisch, oder? Danach war ich auch mal eine Zeitlang sehr gerne auf Trödelmärkten unterwegs, vom alten Kofferradio über Tonbandgeräte bis hin zu alten Telefonen, davon tauchen auch immer wieder an verschiedenen Orten Objekte auf.

Viele Grüße,
Nils

zuletzt bearbeitet 08.03.2009 07:39 | nach oben springen

#5

RE: 100 historische Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.03.2009 10:29
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Gib mir meine Dosis, gib sie mir jetzt...

Blumfeld Zitat?


nach oben springen

#6

RE: 100 historische Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.03.2009 18:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@hornilla: Richtig erkannt, die ersten beiden Alben konnte ich in den 90ern auswendig (bzw. wahrscheinlich immer noch).

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#7

RE: 100 historische Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.03.2009 02:22
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Oh gott...ich hab grade die Liste mal durchgesehen. Da wären schon ein paar Schmankerl dabei.

Die Zorki 4 zum Beispiel, oder die Fed 2.

Hach...

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#8

RE: 100 historische Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.03.2009 03:13
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Bin auch fündig geworden!

Mal sehen, obs auch mein Budget erträgt!

Gruß
Jens


nach oben springen

#9

RE: 100 historische Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.03.2009 03:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

FED 2 habe ich auch eine, in grün. Der Sucher ist nur leider etwas fummelig... Brillenträger haben es schwer, mit dem winzigen Meßsucherfeld vernünftig scharfzustellen.

Ob ich mir die Liste wenigstens mal anschaue...?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#10

RE: 100 historische Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.03.2009 03:24
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Tus lieber nicht.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de