#21

RE: Hilfe zu Canon EOS...blitzen mit internem Blitz?!?!?!?!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.01.2009 05:21
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

In Antwort auf:
Sie unterstützt laut Canon TTL und A-TTL nur mit bestimmten Speedlights. Von dem internen Blitz steht da nix. Das ist vielleicht der springende Punkt.

Laut Anleitung (Sowohl Heft als auch PDF) der Canon 3000N wird auch E-TTL unterstützt...klar und deutlich. Es bezieht sich in der Anleitung so gut wie NUR auf E-TTL. Alles ab Seite 59

Oder ich hab dich falsch verstanden, sodass du speziell die Speedlights meinst...dazu hab ich keine Info. (ich weiß nichteinmal, was das ist )

Gruß,
Andi


nach oben springen

#22

RE: Hilfe zu Canon EOS...blitzen mit internem Blitz?!?!?!?!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.01.2009 06:15
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Nein das passt schon, die EOS 3000N unterstützt E-TTL. Ich habe die gleiche Kamera früher im Einsatz gehabt - mittlerweile benutzt die immer mein Sohn. In der Anleitung wird zusätzlich angegeben mit welchen Blitzgeräten der Canon Serie das E-TTL Blitzen möglich ist. Darüber hinaus funktionieren auch viele Metzt und Sigma Geräte unter diesen Modus.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#23

RE: Hilfe zu Canon EOS...blitzen mit internem Blitz?!?!?!?!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.01.2009 02:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

E-TTL habe ich garnicht erst erwähnt, weil das wirklich nur mit den EX-Speedlites geht laut Canon.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: Hilfe zu Canon EOS...blitzen mit internem Blitz?!?!?!?!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.01.2009 08:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
E-TTL habe ich garnicht erst erwähnt, weil das wirklich nur mit den EX-Speedlites geht laut Canon.

Gruß
Jochen


Wobei die Angabe von Canon (bewusst?) falsch ist . Ich habe den Sigma EF 500 DG Super II, der beherrscht schon die E-TTL-II Technik. So kann man, muss man aber nicht zum teuren Canon-Equipment greifen .

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de