#1

Kamera mit 4,5x6

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.01.2009 23:08
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

mich juckts im Moment, mal wieder nach was neuem (günstigem) ausschau zu halten. Dabei gehen mir zwei Dinge durch den Kopf: Eine Zorki 4 oder 4k oder eine Mittelformatkamera die 4,5x6 kann.

Jetzt kenn ich nur nicht all zu viele 4,5x6-Kameras, um genua zu sein nur die Lubitel 166 Universal und die Seagull 4B. Gut, den ein oder anderen Falter hab ich noch gesehen, aber das ist nich unbedingt das was ich Suche.

Was gibt es sonst noch erschwingliches in dem Format? Mit erschwinglich meine ich: nicht mehr als 50 Euro.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#2

RE: Kamera mit 4,5x6

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.02.2009 09:28
von hunnch • Mitglied | 10 Beiträge

Hallo Hornilla

Habla 500 C/M mit 16er Magazin. Mit 50 Euros aber eher nicht. In der Bucht sind die "Pferdefüsse" bei den ausgelutschten Zentralverschlüssen (Objektiv) und unregelmässigem Filmtransport (Magazin) versteckt. Lichtschachtsucher bei Hochformat braucht Trainig, weil spiegelverkehrt.

Beste Grüsse
Hermann


nach oben springen

#3

RE: Kamera mit 4,5x6

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.02.2009 09:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von hunnch
Lichtschachtsucher bei Hochformat braucht Trainig, weil spiegelverkehrt.



Da reicht schon quadratisch - ich habe es nicht so mit der Orientierung und brauche mit der Rollei ewig für den Bildausschnitt...


nach oben springen

#4

RE: Kamera mit 4,5x6

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.02.2009 18:43
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Bilora Boy .... allerdings Hochformat :-) in der Bucht für ca. 15.- Filme gibts bei Maco.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Kamera mit 4,5x6

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.02.2009 21:43
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Das einzige was mir einfällt ist ne Ikonta wie die I 521 mit Novar-Anastigmat oder ne Super-Ikonta [img]http://www.jtleuthold.de/isoletter/Bilder/kameras/ikonta.jpg[/img] 531. Wobei die 521 ungleich günstiger zu haben ist. Die Super-Ikonta ist allerdings mit dem gekoppelten E-Messer und Tessar schon Luxus. Ich hab hier eine, die allerdings eine Generalüberholung braucht (siehe Foto). Ist alles etwas schwergängig. Aber technisch schon ein dolles Gerät, allerdings nicht für 50 Euro.
Die 521 bekommt man schon recht günstig - hat eben auch nur den 3-Linser. Nur hier wie bei allen Falter die Problematik mit Balgen, Verschluss und Pilz.

Gruß
Jens


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de