#1

Projekt Duka

in Projekte 25.11.2008 22:12
von Strano • Mitglied | 122 Beiträge
Gestern komme ich nach Hause und was steht im Wohnzimmer? Ein riesen Paket. Ausgepackt und da steht er: Der nagelneue (naja...aber immerhin meiner) Durst M605 Color. Doch jetzt gehts erst richtig los. Warten auf die Chemie, das Papier, Schalen und Zangen. Dann muss noch ein Kellerraum passend hergerichtet werden: Platz für Vergrößerer und Schalen finden und die Fenster dicht machen. Tja, und dann kanns auch schon losgehen.

P.S. Achja. Die Nutzung des Weinkellers als Duka hat mir der Vermieter verboten.

zuletzt bearbeitet 25.11.2008 22:15 | nach oben springen

#2

RE: Projekt Duka

in Projekte 25.11.2008 23:35
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Rotlicht-Welt!
Da könnte man neidisch werden (hab ne komplette DUKA-Ausstattung auf dem Speicher, aber keinen Raum zur Nutzung!
Gruß
Jens

zuletzt bearbeitet 25.11.2008 23:36 | nach oben springen

#3

RE: Projekt Duka

in Projekte 26.11.2008 01:26
von Strano • Mitglied | 122 Beiträge

Es gibt Neuigkeiten: Vorhin kam mein "Wallner-Turm" bestehend aus MC 505, LD 517 und dem CA 516. Letzteres werde ich aber vorerst nicht benötigen.

Bisher konnte ich immer auf einen Splitgrade-Superduper-Vergrößerer zurückgreifen, mit dessen Sonde ich einfach alle bildwichtigen Teile angemessen hatte und automatisch die korrekze Zeit und Gradation rauskam. Ich weiß, ich weiß. Korrekt ist hier nur als Anhaltspunkt gemeint (mit dem man aber schon ganz gut arbeiten konnte). Nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich mit den beiden Messgeräten richtig umgehe.


nach oben springen

#4

RE: Projekt Duka

in Projekte 26.11.2008 08:10
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Zitat von StranGestern
komme ich nach Hause und was steht im Wohnzimmer? Ein riesen Paket. Ausgepackt und da steht er: Der nagelneue (naja...aber immerhin meiner) Durst M605 Color.
Es gibt Neuigkeiten: Vorhin kam mein "Wallner-Turm" bestehend aus MC 505, LD 517 und dem CA 516.


Mann,Du rüstest ja richtig auf.
Dann ist Weihnachten in der Duka angesagt.

neidische Grüße
Steffen


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#5

RE: Projekt Duka

in Projekte 26.11.2008 10:10
von Strano • Mitglied | 122 Beiträge
Zitat von Schwarzvogel
Dann ist Weihnachten in der Duka angesagt.

neidische Grüße


Das kannst du aber laut sagen. Denn pünktlich mit dem ganzen Krempel kommen auch diverse Uni-Projekte, die mir viel zu wenig Zeit lassen.

Ich erzähl wohl lieber nicht, wieviel ich für die Ausrüstung bezahlt habe. Aber über das Geld reden wir ja sowieso nicht. Von den Kosten hat sich das aber tatsächlich sehr in Grenzen gehalten. Der Wallner-Turm war sehr günstig zu haben, auch wenn man den Dichtemesser nicht unbedingt benötigt. Man kann die Dichte ja auch über die Zeit berechnen. Aber naja, es war halt alles dabei. Der Vergrößerer kam mit 50er und 80er Optiken, Duka-Lampe und ist wirklich sehr gut in Schuss. Für den Anfang wirds reichen...

Jetzt muss erstmal gelernt werden, wie man damit umgeht. Die Technik wäre da, hoffen wir mal, dass das Können folgen wird.

zuletzt bearbeitet 26.11.2008 10:12 | nach oben springen

#6

RE: Projekt Duka

in Projekte 26.11.2008 10:28
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Das waren alles vor wenigen Jahren noch (für mich) unerschwingliche Gerätschaften.
Also könnte man sagen,Dank des bösen Dist A ein bezahlbares (erschwingliches)Hobby geworden,
zumindest was die Hardware betrifft.
Ich wünsch Dir viele dunkle Stunden
LG Steffen


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#7

RE: Projekt Duka

in Projekte 26.11.2008 12:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Aber hallo da scheint es ja richtig zur Sache zu gehen Also nix wie rein in der erst besten freien Minute

Ich wünsche dir viel Spaß in deiner eigenen Duka und lass mal was sehen hier im Forum... achja vergiss nicht eine Uhr mit in die Duka zu nehmen. Ich sage jedesmal das ich nicht lange dort bleibe und wenn ich dann dabei bin rennt die Zeit an einem einfach so vorbei und schwups ist es schon wieder viel zu spät geworden

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Projekt Duka

in Projekte 27.11.2008 00:28
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Na super, hau rein!


nach oben springen

#9

RE: Projekt Duka

in Projekte 27.11.2008 01:32
von Strano • Mitglied | 122 Beiträge
Jetzt überlege ich im Moment, wie ich die zwei Fenster im Keller günstig lichtdicht bekomme. Da bin ich auf die Idee gekommen, im Baumarkt zwei kleinere Teppichfetzen zu holen und die auf die Fensteröffnungen zu kleben (mit Klettband oder sowas). Was ist davon zu halten? Durch die Beschichtung auf der Unterseite des Teppichs dürfte ja kein Licht kommen. Nur um Missverstndnissen vorzubeugen: Ich spreche von Teppichen, die man fest am Boden verklebt. Vielleicht gibts ja auch welche mit attraktiven Mustern...

Zitat von mike
Also nix wie rein in der erst besten freien Minute


Heute kamen Papier und Entwickler. Nein. Ich habe eigentlich jetzt keine Zeit. Bleib standhaft! Ach. Hihi. Geht ja eh nicht ohne Schalen. Aber man könnte ja improvisieren... Nein!

zuletzt bearbeitet 27.11.2008 01:34 | nach oben springen

#10

RE: Projekt Duka

in Projekte 27.11.2008 01:52
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Ich habe meine Fenster immer mit einer schwarzen Folie ohne großen Aufwand,schnell dicht bekommen.
LG Steffen


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de