#31

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 21.06.2011 06:38
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Zitat von uthaburn
Hallo Freunde,

zwei Bücher die ich besitze und daher empfehlen kann.
1.) Mittelformat Fotoschule von Adrian Bircher
Hier werden alle gängigen Mittelformatkameras angesprochen und deren Technik erklärt, wirklich lesenswert
2.) Belichtungsmessung. Korrekt messen, richtig belichten, ebenfalls von Adrian Bircher.

Beide Bücher sind unterhaltsam zu lesen und zum nachschlagen, bei Fragen die beim fotografieren entstehen.

Grüße
Frank



Das 1.habe vor kurzem bei ebay für 28,40 € ersteigert.

grüße aus Oberfranken vom
Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#32

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 22.06.2011 10:43
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo,

den Tipp mit der Mittelformat-Fotoschule hatte ich hier im Forum erhlaten und Jemand konnte mir zu dem Zeitpunkt sogar eine sehr günstige Bezugsquelle nennen. Ich bereue den Kauf nicht und möchte das Buch nicht missen. Für Jemanden der sich ernsthaft mit dem Mittelformat ausseinandersetzten möchte ist das Bild ein ziemliches Muss. Gerade mit Bezug in Bildbeurteilung / Bildgestaltung bieten manche Mittelformatkameras Besonderheiten. Für Systemkameras existieren zahlreiche Suchertypen und Mattscheiben.
Die einzelnen Kameras werden in dem Buch ausführlich beschrieben und auch auf das verfügbare Zubehör und auf verfügbare Objektive wird für jede Kamera einzelnd eingegangen. Das Buch ist im hochwertigen Farbdruck ausgelegt und beinhaltet eine Reihe nützlicher Hinweise und Ratschläge.

Gruß Oliver


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de