#21

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 15.10.2008 20:15
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Allgemeiner Tip aus dem Sauerland.
Unsere Leihbücherei besorgt fast alles zum mehrwöchigen Ausleihen. Das Anfordern dauert ne Zeitlang, aber es kommt.
Wir bezahlen dann nur die anschließenden Rücksendegebühren.
Manches (auch oft sehr altes) Buch habe ich so schon bekommen. Man muss nur sehr genau den Tilel/Verlag/Autor kennen, dann klappt es. Bei uns kommt so langsam auch die Internet-Verbindung direkt zu unserer Leihbücher. Das Abwickeln könnte so einfacher werden. Bei einigen zusammengeschlossenen Leihbüchereien kann man sogar die vorhandenen Titel direkt suchen.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#22

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 15.10.2008 20:15
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge
Über "edit" hat sich dieses verdoppelt! Doppelt hält besser?

Zitat von BertholdSW
Allgemeiner Tip aus dem tiefen Sauerland.
Unsere Leihbücherei besorgt fast alles zum mehrwöchigen Ausleihen. Das Anfordern dauert ne Zeitlang, aber es kommt.
Wir bezahlen dann nur die anschließenden Rücksendegebühren.
Manches (auch oft sehr altes) Buch habe ich so schon bekommen. Man muss nur sehr genau den Tilel/Verlag/Autor kennen, dann klappt es. Bei uns kommt so langsam auch die Internet-Verbindung direkt zu unserer Leihbücher. Das Abwickeln könnte so einfacher werden. Bei einigen zusammengeschlossenen Leihbüchereien kann man sogar die vorhandenen Titel direkt suchen.
Gruß Berthold

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 15.10.2008 20:17 | nach oben springen

#23

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 16.10.2008 00:09
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Gerade beim Durchblättern des aktuellen Brenner-Katalogs entdeckt: Die Mittelformat-Fotoschule von Bircher ist dort noch neu für 16,95 Euro (statt 49,95) zu haben. (Seite 220 unten rechts)

Gruß Stephan


nach oben springen

#24

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 16.10.2008 00:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Stephan S.
Gerade beim Durchblättern des aktuellen Brenner-Katalogs entdeckt: Die Mittelformat-Fotoschule von Bircher ist dort noch neu für 16,95 Euro (statt 49,95) zu haben. (Seite 220 unten rechts)

Gruß Stephan


Hi Stephan,

danke für den Hinweis, ich hab mal beim Verlag nachgeguckt, der hat (auch bei vielen anderen Büchern, siehe hier: http://www.verlag-photographie.de/ -> und dann "Aktionsangebote") wohl bei manchen Büchern Aktionspreise.

Könnte insgesamt für den einen oder anderen interessant sein, in dieser Aktion sind so einige Bücher enthalten !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#25

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 16.10.2008 02:26
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von Stephan S.
Gerade beim Durchblättern des aktuellen Brenner-Katalogs entdeckt: Die Mittelformat-Fotoschule von Bircher ist dort noch neu für 16,95 Euro (statt 49,95) zu haben. (Seite 220 unten rechts)

Gruß Stephan



Das Buch wird wohl gerade überall für den Preis angeboten,oft sogar versandkostenfrei (auch z.B. bei ebay)
Die "Belichtungsmessung" hab ich für 33€ (schlechter Zustand) und 47€ neuwertig bei Online-Antiquariaten gefunden,ein bisschen suchen lohnt sich also.

Allerdings gibt es ja ,wie schon gesagt wurde, auch Leihbüchereien.
Unsere Stadtbücherei hat z.B. beide Bircher und auch alle Ansel Adams im Programm.
Kann man online reservieren und mehrmals verlängern,sehr praktisch.


nach oben springen

#26

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 16.10.2008 03:32
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Birchers Mittelformat-Fotoschule wird schon lange für 16,95 EUR verkauft. Ich habe es voriges zu diesem Preis neu bei Amazon gekauft.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#27

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 16.10.2008 07:45
von Strano • Mitglied | 122 Beiträge

Das Buch über Belichtungsmessung steht übrigens bei der UB Stuttgart nicht entleihbar im Lesesaal.


nach oben springen

#28

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 29.10.2008 06:25
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo,
glaub ich hab Glück gehabt bei ebay, heute ist Bircher's Belichtungsmessung. Korrekt messen, richtig belichten bei mir angekommen.
Hab ich für 12,99Euro per sofort-kauf ergattert, in Super Zustand

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#29

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 29.10.2008 12:18
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

da sage ich nur: "Waidmannsheil".

Gruß Stephan (der das Buch schon lange besitzt)


nach oben springen

#30

RE: Mittelformat Fotoschule/Belichtungsmessung

in Buchtips & Artikel 29.10.2008 19:48
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Waidmannsdank, aber dank Sven's pdf war mir das Buch auch nicht ganz unbekannt!

Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de