#21

RE: Datensicherung auf CD

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 13.04.2009 04:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Oliver-Jorst_Jürgen
oder die inzwischen immer günstiger werdenden Speicherkarten und USB-Sticks.


Bloß nicht - die Dinger taugen nur zum Datentransport, sichern würde ich auf sowas gar nichts (eigene Erfahrung)...

Halbwegs sicher sind nur gespiegelte Festplatten, aber auch die muß man regelmäßig austauschen.

Viele Grüße,
Nils, der auch deshalb wieder verstärkt analog fotografiert, weil ihm diese ständige Datensicherei ziemlich auf den Wecker geht - und teuer ist es auch...


nach oben springen

#22

RE: Datensicherung auf CD

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.06.2009 10:40
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von Oliver-Jorst_Jürgen
Hallo Leute,

hauptsache, Ihr macht's nicht so wie ich ! Ich archivierte meine gesamten mühsam gescanten Negative auf 4,6GB MOD-Medien (5,25" große DOT-Disketetten). Na ja, mit dem Rechner ging dann auch das Laufwerk kaputt und der Hersteller Pinnacle Micro existierte inzwischen nicht mehr; hat mit der Fa. Pinnacle leider nix zu tun. Das Laufwerk bekomme ich nicht mehr repariert und finde
Gruß Oliver


schau mal auf Ebay, da sind immer wieder MOD Laufwerke, die gehen meist für einen Euro weg. Selbst wenn erst das dritte geht ist das inkl, Versand noch kein Beinbruch .

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#23

RE: Datensicherung auf CD

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.06.2009 23:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich lege meine Bilderdateien immer sofort alle auf dem Server von web.de ab (ist als Laufwerk bei mir eingebunden). Gestern wurde mir dieses einige Gigabyte große "Laufwerk" im Dateimanager und im Windows-Explorer plötzlich leer angezeigt. Im smartdrive-Manager waren sie aber alle (wieder) da. Da stand mir schon ein wenig der Schweiß auf der Stirn .... puuuh, denn so ordentlich bin ich mit der DAtensicherung nicht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de