#1

eine kleine Exkursion in die Zoom Welt Gelsenkirchen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.08.2009 10:12
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, gestern war es nun endlich soweit und die lang geplante Exkursion in die Zoom Welt Gelsenkirchen mit Grueni76 konnte endlich losgehen. Nachdem das ja kein richtiges Usertreffen war schreibe ich meinen kleinen Bericht halt hier in diese Forumsparte

wie gesagt am gestrigen Tag war es nun endlich soweit und Andreas und ich machten uns daran die Zoom welt Gelsenkirchen zu erkunden. Am Tag zuvor wurde noch die Dunkelkammer aufgeräumt und neue Chemie frisch angesetzt - denn eines war von vorne herein klar, nach dem Zoo Besuch geht es gemeinsam zum Entwickeln und Printen in die Duka

Früh morgens um 9 Uhr war Andreas pünktlich bei mir vor der Tür und nachdem ich noch schnell drei Toast gegessen hatte ging es daran das Auto zu beladen. Der Bollerwagen wurde mit eingepackt denn schließlich hatten wir eine Menge Zeugs mit zu nehmen...

Gegen 10 Uhr waren wir dann auch endlich im Zoo - das Wetter war recht angenehm nicht zu kalt, leicht sonnig also das perfekte Zoowetter zum knipsen. Natürlich haben wir dort nicht nur fotografiert sondern auch der Kaffee kam nicht zu kurz und so verflogen die 6 Stunden wie im Fluge und wir machten uns bester Laune auf den Weg zurück zur Duka und waren sehr gespannt wie die ausbeute wollen ausfallen wird.

Nachdem wir die Filme entwickelt hatten bekamen wir von meiner Frau noch Kaffee, Keckse und Chillie serviert... naja es war wohl doch eine andere Reihenfolge

Bis um 24 Uhr waren wir in der Duka und dann musste sie noch schnell sauber gemacht werden und ich muss sagen das mir der gestrige Tag sehr viel Spaß gemacht hat und wir haben uns abgesprochen das jetzt mal ein bisschen öfter ins Auge zu fassen und gemeinsam auf Tour zu gehen.

Nach der Stärkung und jede menge Geplauder kamen wir erst recht spät zum Printen aber den einen paar Abzüge konnten wir dann doch machen und die eine oder andere Aufnahme werden Andreas und ich hier sicherlich zeigen. Leider kam ich heute nicht mehr zum Scannen meiner Negative, da ich direkt nach der Arbeit zum Sport gefahren bin und jetzt erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen bin...

Aber so ganz soll der Beitrag natürlich nicht ohne Bilder bleiben - also hier zur Dokumentation erstmal das elendige Teufelszeuch... dann folgen die analogen Bilder

Gruß mike

Angefügte Bilder:
zoo1.jpg
zoo2.jpg
zoo3.jpg
zoo4.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 10.08.2009 20:01 | nach oben springen

#2

RE: eine kleine Exkursion in die Zoom Welt Gelsenkirchen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.08.2009 20:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Jungs und ihre Spielzeuge Na das glaub ich gerne, dass ihr euren Spaß gehabt habt.

Bin gespannt auf ein paar Blder von Walross und Co.

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: eine kleine Exkursion in die Zoom Welt Gelsenkirchen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.08.2009 21:13
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hey Mike, ich will auch so ein T-Shirt


nach oben springen

#4

RE: eine kleine Exkursion in die Zoom Welt Gelsenkirchen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.08.2009 08:40
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

So die ersten Bilder habe ich gescannt - sorry wenn die Qualität nicht so toll ist aber ich nenne nur einen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit mein eigen .

Ich hoffe aber ich kann euch einen kleinen Eindruck über die Zoom Welt Gelsenkirchen geben,

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Pfahlbauten (bearbeitet).jpg
Pfahlbauten-2-(bearbeitet).jpg
Pfahlbauten-3-(bearbeitet).jpg
Werkzeuge (bearbeitet).jpg
getrandet (bearbeitet).jpg
wegweiser-(bearbeitet).jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: eine kleine Exkursion in die Zoom Welt Gelsenkirchen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.08.2009 08:45
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hier noch ein paar weitere Bilder - ich hatte noch mehr gescannt aber da muss ich noch mal ran

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Eisbärbaden (bearbeitet).jpg
Schlafen (bearbeitet).jpg
Stachelig-(bearbeitet).jpg
festgebunden-(bearbeitet).jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 12.08.2009 08:46 | nach oben springen

#6

RE: eine kleine Exkursion in die Zoom Welt Gelsenkirchen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.08.2009 08:52
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von grommi
Die Jungs und ihre Spielzeuge Na das glaub ich gerne, dass ihr euren Spaß gehabt habt.
Bin gespannt auf ein paar Blder von Walross und Co.
LG Reinhold


Wir hatten eine menge Spaß und es sind noch mehr Bilder entstanden - ich denke Andreas wird auch noch das eine oder andere Bild hier zeigen. Ich selbst muss bei einigen Bildern noch mal ran, mein Scanner kommt mit den Kontrasten nicht so zurecht

Zitat von kugelfisch
Hey Mike, ich will auch so ein T-Shirt


Kannst du haben, ich hatte doch schon mal geschrieben das ich einen Händler bei mir um der Ecke habe, allerdings nimmt der für das T-Shirt mit Druck satte 19,95 - versenden kann ich es dann als Warensendung. Ich hatte bereits schon im Internet und bei anderen Händlern vor Ort geschaut aber ich kriege es leider nicht billiger... wenn du möchtest schreib mir eine PM und ich kümmere mich darum,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 12.08.2009 09:02 | nach oben springen

#7

RE: eine kleine Exkursion in die Zoom Welt Gelsenkirchen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.08.2009 10:09
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
So, dann will ich mich auch noch mal vor dem Festival schnell zu Wort melden (ich bin der Fahrer und muss um 3:30 losfahren).

Der Tag hat wirklich Spass gemacht. Der Zoo ist wirklich spannend. OK, nicht billig, aber dafür ist das Konzept wirklich super.
Auch das Entwickeln der Filme und Vergrößern hat viel Spass gemacht. Mikes Duka hat ja schon fast eine verschwenderische Größe im Vergleich zu meiner - mit 2 Leuten da zu arbeiten war absolut kein Problem. Auch das Catering in Form von Chili und Knabbereien war perfekt, nochmal vielen Dank an Andrea.

So, dann will ich auch mal meine Vergrößerungen einstellen:
Bild 1: "Chef bei der Arbeit" Zeis Ikon Contessa LK, FP4+, MGV, Scan von 18x24-Vergrößerung
Bild 2: "Pfosten" Canon AE-1, Canon FD 135 1:2,5, HP5+, MGV, Scan von 18x24-Vergrößerung
Bild 3: "Zebra" Canon AE-1, Canon FD 200 1:4, FP4+, MGV, Scan von 18x24-Vergrößerung

Angefügte Bilder:
chef.jpg
pfosten.jpg
zebra.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#8

RE: eine kleine Exkursion in die Zoom Welt Gelsenkirchen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.08.2009 11:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bollerwagen, ich fass es nicht. Andere machen da da ein "Pittermännchen" drauf. Flocke ist ja mal klasse. Und wer liegt da auf dem Boden? Sid? Hat der das Pittermännchen geklaut?

LG Reinhold


nach oben springen

#9

RE: eine kleine Exkursion in die Zoom Welt Gelsenkirchen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 13.08.2009 06:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von kugelfisch
Hey Mike, ich will auch so ein T-Shirt



Ich auch, ich auch, ich auch !!! *so-schon-seit-Jahren-ruf*




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: eine kleine Exkursion in die Zoom Welt Gelsenkirchen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.08.2009 11:17
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von mike

Kannst du haben, ich hatte doch schon mal geschrieben das ich einen Händler bei mir um der Ecke habe, allerdings nimmt der für das T-Shirt mit Druck satte 19,95 - versenden kann ich es dann als Warensendung. Ich hatte bereits schon im Internet und bei anderen


hab mir "anTon-art.de" Strings machen lassen .... 9,95 / Stück. Also wer eines möchte ... gibt aber nur S und M :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de