#1

Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.06.2009 13:24
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Pfingstmontag war Windmühlentag in Niedersachsen. Da gehen wir hin sagt meine Frau, die sich zum Glück auch für Technik interessiert denn sie ist Dolmetscherin. Also los, in ein winziges Dorf nahe Braunschweig zu einer echten Holländermühle mit Segeltuchbespannung. Außen drehten
sich die Flügel, drinnen (ziemlich duster) knarrte das Getriebe von 1880. Kleiner Handwerkermarkt mit Wollspinnerinnen in Tracht, Drechsler,
das ganze Programm dabei. Um den Hals hatte ich die Minolta X300 mit Zoom,Blitzschiene,und dem großen Metz CT45 Blitz. Nach den ersten Aufnahmen die Frage: "Sind Sie vom Fernsehen"?? Nein, sage ich und nannte dann den Namen irgendeines(Phantasie)- Zeitungsblättchens.
Später ging ich so 100 meter ins Feld und machte ein paar Totalen. Dabei hörte ich mindestens 5x den Satz:"Wir hätten doch unsere Kamera mitnehmen sollen." Jetzt sind die Digitalknipsen schon klein wie´n Feuerzeug, vielleicht finden die Leute die zu Hause garnicht mehr, oder was?
Gruß
Phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.06.2009 20:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na den Satz kenne ich nur zu gut *grins* ...

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.06.2009 22:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Und das schon mit einer X-300.

Und die Kameravergesser haben doch alle Ihr Handy dabei, oder? *lach*

Meine Lieblingssätze, wenn ich irgendwo mit einem meiner Uraltgeschosse auftauche: "Und damit kann man noch Fotos machen? Werden die denn auch was? Gibt es denn überhaupt noch Filme dafür?"

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.06.2009 23:02
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

, ist mir inzwischen auch schon ein paar Mal passiert - wenn man sich mit der Mamiya, Prisma und Stativ irgendwo am Rheinufer oder im Medienhafen aufbaut, denken viele gleich an Fernsehen.
Besonders interessant ist das aber auf Brücken. Jedes Mal, wenn ich mich mit der Mamiya auf einer Brücke aufgebaut habe, um irgenwas zu knipsen, dann konnte ich beobachten, wie auf einmal der Verkehr unter der Brücke merklich langsamer wird ;-)

Seht's einfach ein - wir passen mit unseren alten, unstylischen Kisten nicht mehr in diese durchgestylte Mini-Digi-Knips-Zeit.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#5

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.06.2009 23:17
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

@Grueni: Du hast Glitzernd und bunt vergessen ;-)


nach oben springen

#6

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.06.2009 06:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

eines der schönsten in der Art war mal im Studio ... Mädel lümmelt nackig auf dem Studiobett und schaut argwöhnisch auf das Stativ und die Mamiya rb67 und sagt dann " ey ! Video haben wir aber nicht ausgemacht !"

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.06.2009 07:43
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von anTon
...und sagt dann " ey ! Video haben wir aber nicht ausgemacht !"


und wie war Deine Reaktion darauf?


nach oben springen

#8

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.06.2009 09:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@anTon: Ich schmeiß mich weg.

Super Geschichte.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.06.2009 10:46
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na halt gelacht :-) und ihr erklärt was das ist :-) meine Mini DV ist nicht mal halb so groß wie die Mamiya :-))

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#10

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.06.2009 17:40
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge



Seht's einfach ein - wir passen mit unseren alten, unstylischen Kisten nicht mehr in diese durchgestylte Mini-Digi-Knips-Zeit.

Ich habe immer besonders Spaß wenn ich nicht so in Welt passe. Das schafft Kontakte. So wie mein Auto ohne Servolenkung ohne Zentralverriegelung aber neu und "saubillig" (DACIA)"wie sind Sie denn damit zufrieden??"
Gruß
Phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de