#21

RE: Gecrosste Street Sachen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2008 10:09
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von phosphor
...oder halte dich an Winston Churchill:"Geben Sie NIE NIE NIE NIE auf"


Daran halte ich mich. Für Sprüche was Churchill schon immer gut.
Stimmt eigentlich die Geschichte, dass sien Papagei noch lebt und immer noch "Fuck Hitler" sagt?

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#22

RE: Gecrosste Street Sachen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2008 22:54
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Zitat von hornilla
Ich frag mich allerdings, warum ein Herr Cartier-Bresson solche bilder machen kann und bspw. ich nicht. Woran liegts?


Zu jedem Bild, das eine Ikone geworden ist, gehört neben Können und einer guten Ausrüstung auch nie nötige Portion Glück. Die Fotografen, die z.B. für NG fotografieren, versemmeln zum Teil 200 (!) Filme am Tag. Wenn davon dann zehn Fotos wirklich druckreif sind, gilt das als gute Ausbeute. Lass Dich inspirieren von HCB, Capa, Erwitt und wie sie alle heißen, finde heraus, was genau Dir an deren Fotos gefällt. Aber versuche nicht, sie nachzumachen. Dabei wirst Du mit Sicherheit scheitern. Wer braucht einen zweiten Cartier-Bresson? Werde ein Christoph ...
Auch Ansel Adams war glücklich, wenn er am Jahresende fünf gelungene Fotos hatte.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 26.07.2008 22:55 | nach oben springen

#23

RE: Gecrosste Street Sachen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2008 23:42
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von Neocortex
" Wer braucht einen zweiten Cartier-Bresson? Werde ein Christoph ..."


Das hatte ich ohnehin vor.

Gruß,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de