poll Umfrage: Interesse an einem Bundesusertreffen 2008 in Dresden ??
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Interesse an einem Bundesusertreffen 2008 in Dresden ??" 7 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 71,4% 5

2. Nein 28,6% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 26.05.2008 02:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo,

ich hab bislang immer noch keine geeigneten Unterkünfte für das geplante Bundesusertreffen 2008 im Sauerland finden können. Mir ist heut morgen (mal wieder...) drastisch bewusst geworden, dass uns die Zeit davon rennt - ich bin z.B. ab Samstag für 3 Wochen im Urlaub. Daher müssen wir zu einem Ergebnis kommen, wenn es noch klappen soll. Tut mir leid, dass das so verschleppt wurde, im Gegensatz zum letzten Jahr bin ich dieses Jahr immer wieder durch die Arbeitsbelastung aus dem Trott geraten...

Jochen hatte vorgeschlagen, wenn das mit dem Sauerland nichts wird, das bei der Umfrage nach dem Ziel Zweitplatzierten, hier also Dresden, zum neuen Ziel des Usertreffens zu erklären.

Daher möchte ich alle am Bundesusertreffen Interessierten hiermit fragen, ob sie damit einverstanden sind. Bitte nehmt bis spätestens zum 29.05.2008 mittags an der Umfrage teil. Ich werd dann versuchen, vor meinem Urlaub - also vor Freitag nachmittag - dann noch eine geeignete Unterkunft zu finden und Euch vorstellen. Sollte diese zusagen, könnte einer von Euch (vielleicht Mike) dann schonmal dort reservieren.

Ich denke, ein Bundesusertreffen in Dresden macht nur Sinn, wenn mindestens 6 User daran Interesse hätten.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 26.05.2008 02:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 26.05.2008 09:58
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, erstmal vielen Dank für deine Mühen die du dir wegen dem Usertreffen machst

Wir hatten das ja schon einmal besprochen und ich gebe dir recht, das Usertreffen in Dresden ist eine sehr gute Alternative. Dresden und seine Umgebung hat viel zu bieten und ist sicherlich ein fotografischer Anreiz.

Das das Zimmerproblem im Sauerland nicht in den Griff zu bekommen ist, ist natürlich sehr schade aber hier hilft alles lamentieren nicht, sondern wir sollten schnell einen anderen Punkt finden den wir für ein ordentliches und interessantes Usertreffen nutzen können.

Für mich bedeutet das einen enorm größeren Anreiseweg, aber ich freue mich trotzdem drauf. Wenn dieses Usertreffen nur halb so toll wird wie das, letzte dann ist es die Reise allemal Wert.

Ich hoffe das es die anderen genauso sehen und würde mich freuen wenn ihr euch zahlreich anmelden würdet

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 26.05.2008 17:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike
Für mich bedeutet das einen enorm größeren Anreiseweg, aber ich freue mich trotzdem drauf. Wenn dieses Usertreffen nur halb so toll wird wie das, letzte dann ist es die Reise allemal Wert.


Genau das denke ich könnte für viele das Problem sein, Dresden ist verdammt weit weg, das hab ich vor ein paar Jahren auch festgestellt, als ich auf der Autobahn "an Leipzig vorbei fuhr" und Dresend war immer noch nicht in Sicht. Aber ich bin Deiner Meinung, sollte das Usertreffen ein Erfolg werden, ist es der Weg wert.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 26.05.2008 19:58
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also Dresden werde ich mir aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mit dem Auto an tun sondern hier lieber wieder mit dem ICE anreisen Aber mal sehen es ist ja noch ein Stück weit dahin.

Auf jedenfall sollten sich alle die dabei sein werden hier noch einmal zu Wort melden...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 26.05.2008 20:03
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Also ich wäre auch in Dresden mit dabei.

Gruß
Alex



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 26.05.2008 20:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na das habe ich auch gehofft... mit wem soll ich sonst meine ständigen Kaffeepausen durchziehen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 28.05.2008 07:32
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
einen enorm größeren Anreiseweg

Das ist leider ein Problem, aber vielleicht finden sich ja doch Fahrgemeinschaften zusammen. Ich würde natürlich wieder mit dem Auto kommen, schon allein, damit die Karre nicht einrostet, weil ich ja meistens mit dem Fahrrad unterwegs bin. Ich nehme auch wegen der Spritkosten gern jemand mit, der mit dem Zug oder sonst wie über Köln kommt. Natürlich kann man unterwegs auch jemand auflesen. Ansonsten finde ich wieder über einen Mitfahrersuchdienst jemanden. Allerdings kennen einige ja mein Auto. Vorne ist es bequem, aber auf den Rücksitzen wird es ab 1,70m ungemütlich.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 28.05.2008 09:28
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Das ist OK mit Dresden.
Leider aber kann ich dann nicht.
Urlaubssperre.
Sauerland ist bei mir nebenan.
Schade.

LG
Benno der Traurige


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 28.05.2008 10:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo ich zähle jetzt einfach mal kurz zusammen.

Mitkommen werden bis jetzt:

Sven
Alexander
Jochen
Mike

Kommt Freunde das kann doch nicht alles sein, schließlich war Dresden doch der zweit Platzierte aus der Umfrage wohin es beim Bundesweiten Usertreffen 2008 gehen soll. Also wie sieht es aus bei euch?

@Benno -> Schade das du nicht kommen kannst, ich denke du hättest sehr gut mit reingepasst. Aber ich kenne die zeitliche Einschränkung durch meinen Beruf im Einzelhandel zu genüge - aber Arbeit geht natürlich vor...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 28.05.2008 17:52
von TTL (gelöscht)
avatar


. . . ich und ins ehemalige Stacheldraht-Deutschland.

"Das ist echt Höchststrafe" !

Ich sagte es damals noch zu Kohl: "Helmut, mach es nicht" !
Er hat nicht auf mich gehört!


Horst




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de