#11

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 28.05.2008 18:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike
Mitkommen werden bis jetzt:
Sven
Alexander
Jochen
Mike


Einer mehr müsste es noch sein, immerhin haben bereits 5 User dafür gestimmt. Das ist trotzdem nicht grade üppig. Es kann zwar gut sein, dass Klaus mit Anhang noch mitkäme, nur ist der aktuell ja nicht zu erreichen, da in Australien. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, für 5 aktive Teilnehmer ein Usertreffen zu organisieren, bei der dann auch noch eine geeignete Unterkunft gesucht und ein komplett neues Programm aufgestellt werden muss und für das wir - aufgrund der Entfernung - auch nur 48 Stunden Aufenthalt zur Verfügung haben (bei Würzburg waren's immerhin ~2,5 Tage...).

Zitat von TTL
. . . ich und ins ehemalige Stacheldraht-Deutschland.

"Das ist echt Höchststrafe" !


Sorry, ich weiß, das ist als Scherz gemeint, aber da wir hier auch User aus den neuen Bundesländern haben, find ich diesen Kommentar nicht so ganz den Knaller.

Zurück zum Thema:

In der aktuellen Situation warte ich erstmal noch ab, vielleicht ließe sich zur Not auch noch Ende Juni (wenn Klaus wieder da ist??) alles regeln ?? Oder wir brauchen einen neuen Termin... oder wir müssten dieses Jahr das Usertreffen absagen ...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 28.05.2008 21:53
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von TTL
. . . ich und ins ehemalige Stacheldraht-Deutschland.

"Das ist echt Höchststrafe" !

Ich sagte es damals noch zu Kohl: "Helmut, mach es nicht" !
Er hat nicht auf mich gehört!


Ich schätze Deine offene Art sehr und nichts verabscheue ich mehr als political correctness. Aber das hier ist ist einfach nur doof und geschmacklos und obendrein falsch.

Gruß
Riccardo


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 29.05.2008 01:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

falls wir das mit Dresden doch noch hinbekommen sollten, könnte dies eine Wahl sein. Vernünftige Preise, groß genug, dass es genug Einzelzimmer geben müsste und mit ÖPNV in 7 Minuten in der City. Schaut's euch mal an:

http://www.dresden-pension.de/01127-my-b...den.html#preise

Alternativen könnten z.B. sein:
- http://www.herberge-brix-dresden.de/pension-dresden.htm
- http://www.pension-theodosius.de/index.php?m=preise

Ansonsten könnt ihr Euch auch hier noch umschauen:
- http://www.dresden-pension.de/sd-verzeichnis-preis.html

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 29.05.2008 18:55
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo,

schade eigentlich, bei einem Bundesusertreffen in meiner Heimatstadt wäre ich ja schon gern dabei gewesen, aber die freien Wochenenden sind derzeit einfach zu knapp. Trotzdem würde ich die Hotelvorschläge mal kurz aus meiner Sicht kommentieren um ein paar Infos zu geben die auf den Homepages eher nicht stehen.

http://www.dresden-pension.de/01127-my-b...den.html#preise

Das ist eine sehr ruhige Ecke, nicht übermäßig viel Gastronomie, sehr zu empfehlen aber das Ballhaus Watzke (sowohl zum Essen als auch als Motiv), etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Die Elbe ist sehr nah und hübsch zum spazieren, Motive werden sich dort weniger finden. Diesbezüglich ist das Elbtal im Zentrum und vor allem Elbaufwärts Richtung Pillnitz ungleich interessanter. Das Viertel ist geprägt von (meist sanierten) alten Bürgerhäusern.

http://www.herberge-brix-dresden.de/pension-dresden.htm

Das ist in der Dresdener Neustadt. Die Party- und Kneipenmeile der Stadt. Geprägt von Überbleibseln einer lebendigen Subkultur, die der Kneipenkommerz leider mehr und mehr erdrückt. Man sollte insbesondere am Wochendende nicht zu viel Ruhe erwarten.

http://www.pension-theodosius.de/index.php?m=preise

Hier würde ich eher abraten. Ein wenig vergleichbar mit dem ersten, aber das Viertel ist weniger schön und die Elbe viel weiter weg.

Ich kenne in Dresden natürlich die Hotels nicht. Ich würde Euch aber empfehlen rund um das Blaue Wunder zu suchen. Auf der Karte:

http://www.dresden-pension.de/sd-verzeichnis-preis.html

ist das die Nummer 145, die selbst aber sicher zu teuer ist. Von dort kann man z.B. an der Elbe ins Zentrum gehen (ohne Foto gut 1h) immer vor der Kulisse der Elbschlösser am Elbhang gegenüber. Hässlich wirds dann nur kurz wenn man die Baustelle der Waldschlösschenbrücke passiert. Mit den Öffentlichen ist man in 15 Minuten im Zentrum. Der Elbhang lädt zum Spazieren durch die Weinberge mit wunderbaren Ausblicken auf Dresden und (bei guter Sicht) das Osterzgebirge ein, Schloss Pillnitz ist stadtauswärts auch nur 15 Minuten mit ÖPNV entfernt. Ein Biergarten direkt an der Elbe und mehrere Gaststätten von Kaschemme bis Nobellokal sind in unmittelbarer Umgebung. Es ist aber weder vom Trubel noch von der Angebotsvielfalt her vergleichbar mit der Neustadt.

Naja, ihr merkt vielleicht das ich die Gegend mag...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 30.05.2008 02:19
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo Leute,

damit die Statistik weniger Schieflage hat...

Ich habe bei der Abstimmung für Dresden gestimmt und würde mich nach wie vor darüber freuen mich dort mit Euch wieder zu einem gelungenen BUT zu treffen. Leider kollidiert eben, wie bereits geschrieben der Termin mit meinem Sommerurlaub.

Hoffentlich bekommt ihr's hin.
Aufforderung an alle die noch mit sich ringen: Das letzte Bundes-Usertreffen war klasse !! Lasst euch die Chance nicht entgehen !!

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 04.06.2008 00:35
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven et all,

schade... wir hatten uns schon sehr auf den Sauerland-Aufenthalt gefreut, zumal wir das dann mit ein paar Verwandten-Besuchen verlängert hätten.

Dresden ist eine sehr interessante Stadt, die Rosi und ich auf jeden Fall einmal besuchen werden. Aber für das Usertreffen habe ich keine rechte Lust auf "schon wieder Stadt". Ich hatte mich mehr auf Natur und gemeinsames wandern eingestellt und gefreut...

Sven, ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, aber für Dresden möchte ich meine/unsere Teilnahme absagen.

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 04.06.2008 02:09
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nicht schon wieder Stadt sowie Natur und Wandern, war auch mein Grund für das Sauerland zu stimmen. Dresden ist auch für mich eine Notlösung in diesem Jahr auch wegen der langen Anreise, aber vielleicht tut sich bis zu Svens Rückkehr ja doch noch was auf.

In Antwort auf:
Verwandten-Besuchen

Können die nicht vor Ort mal recherchieren?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 07.06.2008 07:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also so wie es ausschaut sehe ich derzeit kein weiterkommen... Schade ich habe mich wirklich auf das Usertreffen gefreut. Also für 4 Mann ist Dresden bestimmt immer noch interessant aber ich habe eigentlich damit gerechnet das sich hier vielleicht ein wenig mehr tut.

Ok, wie sieht es bei den Sauerlandvertretern aus - haben da vielleicht Verwandte oder Bekannte eine Möglichkeit an die man sich wenden könnte?

Ansonsten sehe ich wirklich mehr als schwarz für dieses Jahr mit dem Usertreffen...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 08.06.2008 01:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Ansonsten sehe ich wirklich mehr als schwarz für dieses Jahr mit dem Usertreffen...


Also das kommt ja überhaupt nicht in die Tüte!!! Dresden ist allerdings wirklich für alle sehr weit.

Also noch mal Sauerland alles abklopfen, wer da irgendeine Beziehung hin hat.

Zur Not vielleicht in eine andere Großstadt mit besseren Übernachtungsmöglichkeiten? In Köln könnte ich mal schauen z.B. Da gibt es in der Innstadt preiswerte aber einfache Quartiere oder etwas außerhalb aber optimal zum ÖNV gelegen eine Menge dieser modernen 08/15-Billighotels.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 20.06.2008 07:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo,

wenn also ländliche Gegend gewünscht ist, hätte ich noch einen allerletzten Trumpf in der Hand. Ob ihr das wollen würdet (was für eine Satzstellung...) müsst ihr wissen und würde ich Eurer Entscheidung überlassen. Mein Trumpf wäre:

- Absteigen in die Jugendherberge auf der sauerländischen Burg Altena
- komplett neues Programm, ausgerichtet auf das nördliche und nicht das südliche Sauerland
~ hier wäre z.B. eine Schiffrundfahrt auf der Möhne möglich

Denkt mal drüber nach, dann teilt mir Eure Meinung hierzu in diesem Threat mit.

Gruß
Sven

P.S. Hat jemand hier einen Deutschen Jugendherbergs-Ausweis ??



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 20.06.2008 07:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de