#31

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 14.07.2008 02:07
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi,
ich habe heute mal auf der Homepage des Jugendhergbergs-Verbandes nach der Jugenherberge Altena geschaut, sieht ja echt traumhaft aus. Falls das nicht werden sollte, habe ich mir mal die Jugendherbergen in der Umgebung angesehen; dabei ist mir die Jugendherberge Burg Bilstein ins Auge gefallen
(http://www.jugendherberge.de/de/jugendhe...jh.jsp?IDJH=349), sieht doch auch ganz nett aus. Laut deren eigenen Homepage ist am Bundes-UT-Wochenende auch noch Platz für Gruppen. Die Umgebung der Jugenherberge Glörsee
(http://www.jugendherberge.de/de/jugendhe...jh.jsp?IDJH=360) sieht auch interessant aus; ich war überrascht, wie viele Jugendhergbergen es allein in NRW gibt.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 14.07.2008 02:27
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Breckerfeld (Glörsee) ist ausgebucht, habe soeben mit der Dame telefoniert

Die Bilstein Burg habe ich nicht erreicht aber ich schaue jetzt nochmal nach einer Hotellösung...

Danke für die Links,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 14.07.2008 02:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Bilstein gefällt mir SUPER, besser als Altena, das doch arg am Rande des Sauerlandes liegt.

Von mir ganz klares Votum für Bilstein ob mit oder ohne Schlafsaal.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 14.07.2008 02:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also ich überlege gerade ob wir nicht noch Hagen anzapfen sollten... so wie es ausschaut sind die Jugendherbergen nicht einfach zu bekommen. Die Stadt Hagen hat auch einiges zu bieten und wir könnten von dort auch mit dem Zug oder Auto zu anderen Sehenswürdigkeiten fahren...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 14.07.2008 04:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

erst mal Sauerland

Telefon, FAX, Email von der JH Bilstein alles tot?

oder hast Du andere Daten
http://www.lvb.westfalen.jugendherberge.de/burg.bilstein/

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 14.07.2008 04:36
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Nein nicht alles tot - die gante Zeit geht keiner ran...

Aber ich probiere es morgen noch einmal,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 22.07.2008 19:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo,

da es so schwer ist, die Jugendherbergen auch mal telefonisch zu erreichen, habe ich nun eine entsprechende Anfrage per Email an die Jugendherbergen Möhnesee (http://www.lvb.westfalen.jugendherberge.de/moehnesee/) und Burg Altena (http://www.lvb.westfalen.jugendherberge.de/burg.altena/) gestellt. Hoffentlich kommt bald eine Antwort, dass sich in der Frage, ob das Usertreffen überhaupt noch stattfinden kann, endlich mal was tut. Ist ärgerlich genug, dass das so knapp wird, aber wir versuchen ja seit Monaten, eine geeignete Unterkunft zu finden ... und seit Wochen, mal die Jugendherbergen telefonisch zu erreichen...

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 22.07.2008 19:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 22.07.2008 20:22
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge

Einfach mal so ,wenn alle Stricke reißen.
Hier vielleicht?

http://www.ferienstaette-foeckinghausen.de/

MfG
Dieter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 22.07.2008 20:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Dieter
Einfach mal so ,wenn alle Stricke reißen.
Hier vielleicht?

http://www.ferienstaette-foeckinghausen.de/

MfG
Dieter


Föckinghausen ?? Das ist hinter Brilon, richtig ?? Da hab ich mal meine Kleine abgeholt, als sie damals mit einer Klassenfahrt da war . Danke für den Tipp, das wäre noch eine Alternative, wenn sich bei den Jugendherbergen nichts ergeben würde. Und wäre auch richtig im Sauerland drinne ...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 22.07.2008 21:53
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Ja, macht einen klasse Eindruck! Wir würden ein DZ mit DU/WC oder eine kleine Ferienwohnung für 2 Personen nehmen...

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de