#21

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 20.06.2008 07:54
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

von mir aus können wir das Treffen auch im kleinen Kreis machen. Ich würde mich freuen, wenn viele kommen, aber zu viert wird uns sicher auch nicht langweilig.

Also mir ist Dresden lieber, als Jurgendherge im Sauernland, bin aber auch da dabei. Ich finde den Vorschlag mit Köln von Jochen auch nicht schlecht.


Gruß
Alex



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 20.06.2008 08:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Mir reichen 4 Leute auch und lanweilig wird es bestimmt nicht Ob nun Sauerland oder Dresden ist mir egal - auch eine Jugendherberge schreckt mich nicht ab zmal die heutzutage sehr gut sind.

Also lasst es uns anpacken auf das die Filme glühen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 20.06.2008 22:52
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven et all,

den Vorschlag (JH Burg Altena) hatte ich Anfangs ja eh eingebracht... da wären Rosi und ich dabei, klar. Und die Jugendherbergsmitgliedschaft ist bei uns obligatorisch.

Also mich/uns würde es freuen, wenn wir heuer auf diese Alternative umschwenken würden. An Städtetouren steht bei uns dieses Jahr noch Hamburg auf dem Programm, wo wir unseren Sohn besuchen wollen. Noch mehr Stadt (nach Perth, Sydney...) vertragen wir Landeier nicht...

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 21.06.2008 08:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wär' mir auch lieber als Dresden wegen der Entfernung und der Natur und Klaus und überhaupt.

Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 04.07.2008 22:34
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

wie sieht's denn aus mit der Alternative? Hast Du schon entschieden wo/wie Du das Treffen endgültig organisieren willst...?

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 07.07.2008 17:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus (und @ all)

sorry, durch viel Arbeit im Büro hab ich das mal wieder aus dem Auge verloren , Schande auf mein Haupt.

Was meinst Du mit "Jugendherbergsausweis ist bei uns obligatorisch"?? Habt ihr einen ??

Und hab ich das richtig in Erinnerung, dass es reicht, wenn einer aus einer Gruppe einen hat?? Wenn ja, telefoniere ich noch diese Woche mit der Jugendherberge, ob sie Kapazitäten frei haben. Falls ja, könnte ich uns direkt vormerken. Das Programm würd ich dann ruckzuck auf die Beine stellen, das wäre das kleinere Problem. Es würde also quasi mit oder ohne eine Unterkunft fallen. Um ehrlich zu sein, würde ich dieses Jahr das Sauerland auch vor Dresden bevorzugen, nicht weil es direkt vor meiner Haustür liegt, sondern aus anderen Gründen.

Das einzige, worauf ich im Falle der Jugendherberge Burg Altena hinweisen muss, ist, dass wir dann doch teilweise auf den Autoeinsatz angewiesen sind. Aber ich denke, das wird verkraftbar sein ...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 07.07.2008 20:22
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Zitat von Grisu
Hi Klaus (und @ all)

Was meinst Du mit "Jugendherbergsausweis ist bei uns obligatorisch"?? Habt ihr einen ??

Gruß
Sven


Ja, wir sind seit vielen, vielen Jahren Mitglied...

Über die Modalitäten bei Gruppenbuchungen bin ich nicht informiert. Ein kurzer Anruf dürfte das aber klären. Gerne helfe ich Dir bei der Organisation mit....

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 07.07.2008 20:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, selbstverständlich möchte ich hier auch Unterstützen - also wenn es was gibt was ich erledigen soll dann imme her damit Das ganze soll ja nicht an einer Person kleben bleiben

Ich habe mich gerade mal ein wenig Informiert und einen kleinen Anruf gestartet.

Hier erstmal zur ersten Information der Link zur Jugendherberge:

http://www.lvb.westfalen.jugendherberge.de/burg.altena/

Dann habe ich gerade eben mit einer jungen Damen gesprochen die mir leider wegen den Termin keine Auskünfte geben konnte und der Jugendherbergsleiter war gerade nicht im Haus.

Einiges konnte ich aber dennoch in Erfahrung bringen.

1. Es reicht wenn eine Person einen Jugendherbergsausweis besitzt (Gruppenregelung)
2. Die Übernachtung kostet inkl. Frühstück und Wäsche pro Person/Übernachtung 21,10 €
3. Es wird aller wahrscheinlichkeit ein einziges Zimmer sein für alle Beteiligten

Näheres kann man erst mit dem Leiter absprechen zumal ich mir vorstellen kann das es die holde Weiblichkeit nicht gerade in einen "Saal" voller männlicher Fotoverrückten zieht...

Ich versuche den Herbergsleiter aber im laufe dieser Woche noch einmal zu erreichen.

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 07.07.2008 20:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 07.07.2008 21:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
ein einziges Zimmer sein für alle Beteiligten

Näheres kann man erst mit dem Leiter absprechen zumal ich mir vorstellen kann das es die holde Weiblichkeit nicht gerade in einen "Saal" voller männlicher Fotoverrückten zieht...


Ja wieso denn nicht? Wir haben uns doch schon bei Biggi und Wolfgang als "Partnerschaftsstifter" profiliert

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Bundesusertreffen 2008 - Dresden ??

in Bundesweite Usertreffen 07.07.2008 21:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

danke für Deine Hilfe und Deine Unterstützung (und Dir Klaus natürlich auch danke für das Hilfe-Angebot). Die Kosten sind damit ja übersichtlich, ob jeder mit dem Großraum-Schlafzimmer leben kann, was es hier ggfs für uns geben würde, wird sich zeigen. Erstmal schauen, ob noch Termine frei sind, damit ergibt sich dann ja der Rest.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de