#61

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 10.07.2008 08:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nein, nein, Thomas, Dich meine ich nicht sondern Mike und Benno, die ursprünglich auch mit dem Zug über Köln kommen wollten.

Du müßtest von Remagen nur mit der Fähre rüber nach Linz und dann 1 oder 2 Stationen fahren bis Unkel. So kommst du mit dem Auto doch sicher auch, oder? Allerdings weiß ich nicht, wie weit es von den jeweiligen Bahnhöfen bis zur Fähre ist. Die Remagener Fähre ist wohl eher im Ortstel Kripp, wenn ich mich recht erinnere. Das wäre dann ein hübsches Stückchen zu laufen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#62

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 10.07.2008 09:09
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Trotz dieser großartigen Aussicht, scheinen wohl nur wir 3 (Thomas, Lucia und ich) als Bahnfahrer übrig zu bleiben. Dann können wir uns ja in Deutz treffen. Der Zug geht um 9.04 Uhr.

Hi,
so wie ich das verstanden habe, sind das bis jetzt definitiv Jochen, Lucia und ich am Deutzer Bahnhof. Mike ist sich noch nicht sicher, ob Bahn oder Auto.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#63

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 10.07.2008 18:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Mike, hi Schmicki,

ich hab die Adresse von Christopher bekommen, ich schick sie Euch als PN gleich rüber. Da wir ja alle Navi's haben...

@ Jochen,

ich hab ein wenig zwischen den Zeilen gelesen, da ich keine Ahnung habe, wo Unkel wirklich liegt - ist das etwa auf der westlichen Rheinseite ??

[EDIT] Vergiss die Frage, ich hab mir grad in FALK einen Überblick verschafft.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 10.07.2008 18:05 | nach oben springen

#64

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 10.07.2008 21:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Grisu
ist das etwa auf der westlichen Rheinseite ??


Leider nicht. Ich hätte zu gern die Truppe beim Durchschwimmen des Rheins fotografiert

Gruß
jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#65

Wetter

in Regionale Usertreffen 10.07.2008 22:39
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

schon mal in die neuesten Wetterprognosen geschaut?

Das schlechte Wetter ist wohl früher gekommen als erwartet. Hier in Köln regnet es schon den ganzen Morgen in Strömen .... und der Hund war noch nicht draußen ....

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#66

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 11.07.2008 05:04
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Hallo,
noch einmal das wichtigste: die Zugfahrer verlassen Köln um 09.01 und sind um 09.54 in Unkel. Unkel ist auch der Treffpunkt für alle. Nichts mit Königswinter. Die Autofahrer sind bitte auch gegen 10.00 Uhr in Unkel. Ich wohne direkt gegenüber dem Bahnhof, 50m entfernt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Das Haus ist so klein, daß man es wegen des Weinbewuchses kaum sieht. An der Einfahrt steht groß die Hausnummer 1 und mein Name. Ich würde empfehlen, zuerst auf der Straße vor der Hütte zu parken. Das Parkverbot gilt nicht sonntags. Beim Käffchen und etwaigem Genuß von Rauchwaren überlegen wir, wie wir nach Heisterbach und Königswinter fahren. Außerdem können wir dann mit dem Wetter weitersehen. Letzteres ist übrigens hier recht gut.
Autofahrer, die über die A3 von Norden kommen, nehmen ab Dreieck Heumar hinter Köln die Autobahn Richtung Flughafen Köln/Bonn und bleiben immer auf dieser Bahn, lassen alle Abfahrten links liegen. Die Autobahn geht fast unmerklich in die B42 über, die über Königswinter und Honnef nach Unkel führt, also immer geradeaus. Vor Unkel gibt es eine Ampel, an dieser Ampel rechts Richtung Unkel der Straße folgen, parallel zur Eisenbahn bis zum Bahnhof fahren. Hinter den weißen Häuserblocks rechts kommt mein beschriebenes Gehäuse. ---Die A3 bis Abfahrt Honnef/Linz ist ein Umweg und zu umständlich!!!--
Thomas, der von Süden kommt, nimmt am besten die Fähre Kripp-Linz, fährt auf die B42 in nördlicher Richtung an Linz und Erpel vorbei, bleibt trotz Ampel und Schildern auf der B42 bis erst eine Knauber-Tank
stelle, dann eine große Esso-Tankstelle kommt. Unmittelbar hinter Esso fährt er von der B42 ab , auf die Eisenbahnlinie zu. Hinter der E-Bahn kann er mein Haus sehen. Ich trau ihm zu, den notwendigen Schlenker unter der Bahn ohne Beschreibung selbst zu finden.
Damit nichts schiefgeht, werde ich die Unkeler Fahne aus dem Fenster hängen.
So, macht Euch auf und bringt gute Laune mit,
Gruß, Christopher


nach oben springen

#67

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 11.07.2008 13:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Rapier

So, macht Euch auf und bringt gute Laune mit,

Komme gerade gut gelaunt aus dem "Raucherclub", wo ich mit Lucia noch Salsa an der Theke tanzen durfte. Das hält bestimmt bis Sonntag vor

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#68

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 12.07.2008 04:44
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Schnell noch ein Betthupferl:
Bringt einen Blitz zum Aufhellen mit!

Bis morgen, Christopher


nach oben springen

#69

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 12.07.2008 05:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Rapier
Schnell noch ein Betthupferl:
Bringt einen Blitz zum Aufhellen mit!

Betthupferl um 17.44 Uhr?? Was hast Du vor??

Dank Thomas, der meine Bessa sehen will, komme ich morgen anders als geplant mit ganz kleiner Ausrüstung. Ich schleppe doch nicht 2 Systeme mit mir rum.

Bis morgen
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#70

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 12.07.2008 06:53
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Jochen, Du weißt doch: Benno bringt seinen Tanga mit!
Damit der Horst nicht so deprimiert ist, wie letztes mal
nach unserem Treffen in Köln!!
Gruß, C.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de