#31

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 02.07.2008 23:28
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Nummer 7!!

Hallo Ihr Pechvögel,
es bleibt Euch nichts erspart, ich kann, Euer Einverständnis vorausgesetzt, mitmachen.
Ihr habt nichts von mir gehört, weil ich am Tag nach unserem Kölnbesuch wegen eines Gefäßbruches in der Netzhaut auf einem Auge nicht mehr sehen konnte. Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert und ich werde dann knurrig und ziehe mich in mein Schneckenhaus zurück und warte ab, bis alles, was im Auge rumschwimmt, wieder aufgelöst ist. Das dauert erfahrungsgemäß zwischen vier bis über 52 Wochen, wenn man die folgenträchtige Op vermeiden will. Diesmal ging es wirklich glimpflich ab.
Da wir uns in meinem Hausbezirk treffen, würde ich den armen Joc.hen entlasten und ein paar Vorschläge machen:
Wir sollten uns bei mir in Unkel treffen! Der Zug nach Königswinter fährt eh bis Unkel weiter:
Köln Abfahrt So, 13.07.08 um 09.01 Uhr, Ankunft Unkel 09.54, Gleis 1. Da ich Euch kenne, würde ich Euch dort abholen, und wir gehen Hand in Hand die dreißig Meter bis zu mir. So kann keiner verloren gehen.
Autokommer Schmicki kriegt eine eigene Wegbeschreibung!
Wenn Ihr mir sagt, ob Ihr Tee oder Kaffee wünscht, bekommt Ihr dies zur Begrüßung, wenn Andrea mitkommt,
was ich hoffe, dann mit einem Keks von Aldi..
Um 09.30 Uhr könnten wir per Auto (es sind genügend bei mir vorhanden) zur Heisterbacher Klosterruine fahren. Das Kloster wurde guterhalten unter Napoleon kaputt gemacht und später (1870 so etwa) sogar gesprengt. Nur der Chorbogen hat teilweise nicht mitgemacht uns steht heute noch.
Den von Jochen angesprochenen Vulkan kenne ich nicht, aber dann haben wir noch etwas zum Erkunden.
Anschließend könnten wir mit dem Auto nach Königswinter fahren:
Möglichkeiten dort: 1. Besuch des Drachenfelses. Man kann das zu Fuß machen, ist aber wegen Gepäck usw.
sehr zu überlegen. Die Fahrt mit dem Zahnradschienenbus (Nix mit Dampf) kostet hin und zurück € 9,00,
einfach € 7,50. Auf halber Strecke liegt das kleine Schlößchen Drachenburg. Dies ist jetzt wieder zu besichtigen gegen einen Obulus von € 2,50.
2. Besuch des Aquarium Sea Life in Kö`winter. Dies ist verhältnismäßig neu, aber wirklich sehenswert. Fotografieren ist ohne Blitz erlaubt. Polfilter nützlich. Ich bin kein Freund von solchen Einrichtungen, aber dies ist mit seinem 360° Glastunnel schon beeindruckend. Nachteil: Eintritt pro Pers. € 13,50.
Ich würde das Sea Life von Zeit, Lust und Laune abhängig machen.
Zur Klärung der Verpflegungsfrage: Im Kloster ist Fasten angesagt, Drachenfels ist von Imbissen und Dönern umgeben, Kö`winter ebenso.
Zum Abschluß würde ich Euch auf Unkeler Wein, Bier (Alt ist auch dabei) oder Softies full or light
einladen. Wenn das Wetter gut ist, könnten wir im Garten grillen oder nehmen mit der traditionellen Pfanne vorlieb.
Bahnrückfahrt von Unkel nach Köln bis 20.59 Uhr alle halbe Stunde, ab 20.59 Uhr, letztmalig 21.59 Uhr
So, dies wäre es von mir heute, laßt es Euch durch die Köpfe gehen!!!!
Gruß, Christopher


nach oben springen

#32

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 03.07.2008 00:26
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Hallo Ihr Pechvögel,


Heh, wo ist bei uns das Pech? Ich habe den Eindruck, daß eher die Glücksfee ihren Staub über uns ausstreut Da brauche ich nicht lange überlegen. Das sind doch tolle Aussichten.

Der Vulkankrater ist schätzungsweise 10 min Fußweg von der Ruine Heisterbach entfernt.

Schätze, daß wir bei dem Programm und unserer Schnelligkeit Sealife vergessen können. Schließlich treibt es Euch ja erfahrungsgemäß alle viertel Stunde an die nächste Futterkrippe. Wäre mir auch arg teuer, vor allem da ich gerade vor 3 Wochen in Burgers Ocean in Antwerpen war.

Dir wünsche ich natürlich, daß es Dir wieder gut geht und es Dich nicht wieder erwischt.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#33

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 03.07.2008 02:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christopher,

wenn Jochen und die anderen einverstanden sind, verlasse ich mich gerne auf Deine Führung. Allerdings sind mir - zugegeben - 9:30 Uhr Abfahrt bei Dir zu früh, wohler wären mir die von Mike vorgeschlagenen 10:00 Uhr.

Für Jana (kommt voraussichtlich mit) und mich sind die WE's die einzige Möglichkeit, nicht um halb sechs rauszumüssen (meistens sind wir gegen 8 Uhr wach), dazu kommt, das ich ~120-130 km anreisen muss. Mein kleines Auto schluckt nur wenig Sprit, ist aber kein "Rennwagen" (wie der Mazda 3, mit dem ich nach Kölle kam ), und mit den Baustellen auf der A1 werd ich bestimmt deutlich über einer Stunde brauchen. Wenn ich also zu Haus um ~ halb 9 Uhr losdüsen (und entsprechend früher aufstehen) muss, würde mir persönlich das völlig reichen .

Sealife mag teuer sein, ist aber wundervoll, in Oberhausen war ich schon 3 mal. Wir können es uns ja als Alternative in der Hinterhand halten für den Fall, dass das Wetter wirklich mies sein sollte. Ansonsten finden die begeisterten Fotografen bestimmt reichlich Motive rund um Königswinter.

Ich hoffe, Dir geht es wieder besser ?? Toi toi toi, da hast Du ja Glück im Unglück gehabt.

Gruß
Sven

P.S. Thomas und ich haben Navi's, Du kannst Dir also die Arbeit sparen, eine Wegbeschreibung zu tippen. Adresse reicht




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#34

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 03.07.2008 04:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich glaube, 9.30 war ein Tippfehler, wenn der Zug erst um 9.54 Uhr ankommt und wir bei Christopher noch einen Kaffee trinken.

Ach übrigens, Sven: kennst Du Unkel? Nicht daß wir da schon hängen bleiben. http://www.unkel.de/

Gruß
Jochen bis nächsten Sonntag


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#35

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 03.07.2008 04:12
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
könnten wir uns ja am Kölner HBF treffen


Das mit dem Jobticket auch für Dich klappt nicht, weil da doch nur eine zusätzliche Person mitfahren darf. Also ich würde dann mit oder ohne Dame um 9.01 Uhr (fast noch mitten in der Nacht) in Köln auf dem Bahnsteig stehen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#36

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 03.07.2008 04:25
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Das mit dem Jobticket auch für Dich klappt nicht, weil da doch nur eine zusätzliche Person mitfahren darf. Also ich würde dann mit oder ohne Dame um 9.01 Uhr (fast noch mitten in der Nacht) in Köln auf dem Bahnsteig stehen.
Hi,
kein Problem wegen dem Ticket, ich muss ja sowieso von Düsseldorf nach Köln löhnen, da ist der Aufpreis nach Unkel nicht mehr ganz so hoch.
Ich steh dann auch um 9.01 Uhr auf dem Bahnsteig; mal sehen, wer sonst noch so mit der Bahn kommt.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#37

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 03.07.2008 04:51
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Hallo,
Jochen hat recht, 09.30Uhr Abmarsch ist genau eine Stunde zu früh. Wäre dann roundabout 10.30 Uhr recht oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Gruß, Christopher


nach oben springen

#38

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 03.07.2008 06:28
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge
Hi,

werde doch mit dem Zug kommen.
9:01 auf Gleis drei bin ich dann auch.

LG
Benno

PS: Klasse das Du doch noch dabei bist !

.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
zuletzt bearbeitet 03.07.2008 06:30 | nach oben springen

#39

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 03.07.2008 06:35
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von Grisu
Mein kleines Auto schluckt nur wenig Sprit, ist aber kein "Rennwagen" (wie der Mazda 3, mit dem ich nach Kölle kam ),



Hallo,

sag doch sowas nicht. 160 läuft der auch, weiß ich aus Erfahrung. und wenn das nicht reicht, ich kenne da noch eine gute Werkstatt. Allerdings braucht er dann wieder mehr Benzin.

Gruß
Thomas

P.S.: Bei dem Verkehr kannste eh nicht so schnell fahren, und bei den paar Kilometer macht das nur ein paar Minuten aus.


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#40

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 03.07.2008 18:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von schmicki
Hallo,

sag doch sowas nicht. 160 läuft der auch, weiß ich aus Erfahrung.


Hm. Meiner hat die Version mit 58 PS und ist etwas schwerer als der Cuore, im FZ stehen 145 km/h. Ich hab ihn zwar schonmal auf 153 km/h gebracht, aber hatte irgendwie das Gefühl, dass ihn das anstrengt . Daher denke ich mal, ist ein Reisetempo von 120 - 125 angebracht, um den Motor auf Dauer nicht zu überlasten, oder was meinst Du ?? Du hast mehr Erfahrung mit diesen Autos als ich

Zitat von schmicki
P.S.: Bei dem Verkehr kannste eh nicht so schnell fahren, und bei den paar Kilometer macht das nur ein paar Minuten aus.


Wenn es keine Baustellen gäbe und ich glatt durchziehen könnte, würde ich wagen zu widersprechen, aber so hast Du mit Sicherheit recht, allein die A1 ist ordentlich mit Baustellen dicht, u.a. die Unendliche Geschichte bei Wuppertal...

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 03.07.2008 18:08 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de