#41

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 03.07.2008 19:35
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von Grisu

Hm. Meiner hat die Version mit 58 PS und ist etwas schwerer als der Cuore, im FZ stehen 145 km/h. Ich hab ihn zwar schonmal auf 153 km/h gebracht, aber hatte irgendwie das Gefühl, dass ihn das anstrengt . Daher denke ich mal, ist ein Reisetempo von 120 - 125 angebracht, um den Motor auf Dauer nicht zu überlasten, oder was meinst Du ?? Du hast mehr Erfahrung mit diesen Autos als ich
Gruß
Sven


Hallo,

ich habe auch die 58 PS Version, aber im FZ bei mir stehen 160 km/h. Ein Auto muß sich anstrengen, dafür ist es da. Als Reisetempo nehme ich aber auch so um die 130 km/h. Schneller darf man ja auf den meisten Autobahnen sowieso nicht mehr fahren.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#42

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 04.07.2008 02:27
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich fahre umsonst!

Denn bis nächsten Sonntat um 9.00 auf dem Bahnsteig.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#43

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 09.07.2008 21:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Guten Morgen allerseits, so wie es aussieht werde ich auch mit dem Zug kommen.

Freu mich schon auf den Sonntag,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#44

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 09.07.2008 21:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

das Wetter für Sonntag sieht auf http://www.wetter.com nicht rosig aus , bringt Euch also Regenschirme (und ggfs. Stative) mit !! Vielleicht sollten wir das SeaLife als Schlechtwetteralternative doch zumindest in Betracht ziehen ??

Gruß
Sven

P.S. @ Christopher
Ich brauch noch Deine Adresse für's Navi, bitte per PN. Danke !!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#45

RE: NRW: gemeinsamer Besuch von Königswinter

in Regionale Usertreffen 09.07.2008 22:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
das Wetter für Sonntag sieht auf http://www.wetter.com nicht rosig aus


Die sind immer so pessimistisch. Bei den anderen sieht es regenmäßig deutlich besser aus.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#46

Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 09.07.2008 22:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Halten Eure Züge nach Köln nicht auch auf dem Deutzer Bahnhof? Dann könnten wir uns ja auch dort wieder treffen. Wir, Lucia und ich, müssen dann nicht innerstädtisch noch mal umsteigen. Ein Problem ist das für uns aber natürlich nicht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#47

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 09.07.2008 23:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Halten Eure Züge nach Köln nicht auch auf dem Deutzer Bahnhof? Dann könnten wir uns ja auch dort wieder treffen. Wir, Lucia und ich, müssen dann nicht innerstädtisch noch mal umsteigen. Ein Problem ist das für uns aber natürlich nicht.

Gruß
Jochen


Wie schaut's denn überhaupt aus in Kölle bei Euch, mit dem entgleisten ICE ??




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#48

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 10.07.2008 00:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Gestern Abend bin ich mit dem Zug an dem entgleisten ICE vorbeigefahren. Es war halt 1 Gleis von 6 auf der Brücke blockiert. Das wäre eigentlich nicht so schlimm. (Die Hohenzollernbrücke ist übrigens meines Wissens die meistbefahrene Eisenbahnbrück Europas oder sogar der Welt. Dort fahren ausschließlich Personenzüge. Die Güterzüge fahren über die Südbrücke.) Schlimmer war, daß scheinbar alle ICE angehalten wurden. Der Bahnhof war voll von denen. Dadurch waren bis auf die -ich glaube 5- Gleise für den Regionalverkehr im Bahnhof alle Gleise blockiert. Die Regionalzüge mußten wohl alle irgendwie um den Fernzug-Stau rumgeleitet werden. Unser Zug fuhr jedenfalls ziemlich genau auf die Minute pünktlich ab, wenn man das Stündchen Differenz zur fahrplanmäßigen Zeit außer Acht ließ, weil die sowieso jede Stunde fahren. .

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#49

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 10.07.2008 04:49
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Halten Eure Züge nach Köln nicht auch auf dem Deutzer Bahnhof? Dann könnten wir uns ja auch dort wieder treffen.

Hi!
Ich kann sowohl zum Deutzer Bahnhof als auch über Neuss direkt zum Hauptbahnhof kommen; Deutz ist für mich sogar kürzer. Wenn Mike mit der Bahn kommt, wird er wahrscheinlich über Düsseldorf komplett rechtsrheinisch nach Deutz kommen. Benno dürfte eigentlich auch direkt in Deutz ankommen.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#50

RE: Treffpunkt Zugfahrer

in Regionale Usertreffen 10.07.2008 05:27
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Bei mir schwankt es noch ob ich mit der DB oder mit dem Auto komme - die Bahnverbindung sieht bei mir 2 mal umsteigen vor und ein Fahrtzeit von über 2 Stunden. Das alles aber erst gerechnet ab dem Hauptbahnhof Gelsenkirchen - um da hin zukommen benötige ich mit Bus und Straßenbahn auch einmal umsteigen und ca. 35 Minuten Fahrtzeit

Sicher ist auf jedenfall das ich gegen 9 Uhr am Königswinter Bahnhof bin

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de