#41

RE: Eine Kamera;- viele, viele Photographen

in Umfragen 20.04.2008 09:02
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Für mich macht die ganze Sache nur Sinn, wenn nachher ausnahmslos alle entstandenen bilder auch präsentiert werden. Wenn durch irgendeine Art Wertung die Aufmerksamkeit auf einzelne Bilder gelenkt wird, ist das Projekt kaputt und uninteressant.

Gruß
jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#42

RE: Eine Kamera;- viele, viele Photographen

in Umfragen 20.04.2008 09:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich schliess mich da mal Jochen an. Es wäre gut wenn ALLE Bilder gezeigt werden, meinetwegen in diesem Fotoblog. Wettbewerb hab ich im richtigen Leben von morgens um 8 bis abends um 5 oder 6. Reicht mir.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#43

RE: Eine Kamera;- viele, viele Photographen

in Umfragen 20.04.2008 10:14
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich schließ mich da auch an. Gemeinschaftsprojekt gefällt mir besser.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#44

RE: Eine Kamera;- viele, viele Photographen

in Umfragen 20.04.2008 17:42
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo,

Natürlich werden danach alle Bilder gezeigt.
Oder glaubt Ihr, dass ich den Film entwickle und einscane, danach die Hände verschrenke und mich auf den Sofa lege. Mir eins "lache" und denke:"Das wars dann, Hi, Hi" !

Das die Bilder gezeigt werden steht für mich ausser Frage.
Das, dass gesamte Forum ( also auch die, welche nicht mitmachen) dann die Bilder bewerten können, ist doch ein schöner Nebenefekt.

An dieser Stelle möchte ich unserem Gastgeber danken, für seine Unerstützung diesbezüglich.

Das sagt doch noch lange nichts über die "einzelnen Bilder" selbst aus.
Es ist doch nur "gefällt" oder "gefällt nicht".
Eine reine subjektive, und recht oberflächliche Meinungsvergabe über Bilder ( mehr nicht).
Jeder Photograph, weiß über die Schwierigkeiten beim Endstehen der einzelnen Aufnahmen. Jeder kann sich in die Lichtverhältnise vorstellen, die Bewegungen, Seiten oder Gegenlicht, u.s.w. .

Es gibt ja auch keinen Preis dafür, ausser das dass Bild, welches als "bestes" auserwählt wurde im Forum gezeigt wird ( Bild des Monats - oder ähnlich).
Wie gesagt:
Es ist eine rein oberflächliche Meinungsvergabe.
Es geht doch um "das Bild".
Wie wird, oder wie sehen die einzelnen Photographen, die Dinge des Lebens.
Wie wird die Realität aufgenommen. Wie wird sie gezeigt.
Dabei kann es vorkommen, das fast identische Situation ganz unterschiedlich präsentiert werden.
Das alles mit "ein und derselben Kamera" mit "ein und demselben" Filmaterial.
Da kann keine geschwind eine andere Knipse nehmen. Da kann man nicht mal schnell das 200er-Zomm draufpacken.
Da ist kein Film, mit 800 ASA, oder ähnlichem.
Alles ist bei jedem gleich.
Und das ist gut so.


@ Jochen,
gerade bei Dir, hätte ich gewünscht, dass Du mitmachst.
Überlegs Dir nochmal.


An alle anderen:
"Einfach mitmachen;- es tut nicht weh"

Also: Bis Freitag / 12:00 Uhr


In diesem Sinne: " Der Countdown läuft" !





Herzlichst Horst






zuletzt bearbeitet 20.04.2008 17:46 | nach oben springen

#45

RE: Eine Kamera;- viele, viele Photographen

in Umfragen 20.04.2008 18:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Horst,

hatt' grad erst Zeit, mal den Threat zu lesen und - ich bin dabei .

Die Frist von max. 2 Wochen finde ich gut. Nur 2 Tage oder ein WE können leicht daran scheitern, dass einem schnell was dazwischen kommt oder man einfach keine Gelegenheit für ein gutes Motiv hat. Wenn ich mir anschaue, wie wenig ich momentan in meiner knapp bemessenen Freizeit wegen privater Verpflichtungen zum Fotografieren komme (außer im Studio) und wie wenig attraktive Motive es in meinem Heimatort gibt , würd ich lieber Zeit haben, mich mal auf's Mopped zu setzen und zu einem gescheiten Ziel zu fahren, wo ich ohnehin fotografieren würde und bei der Gelegenheit dann gleich die Projekt-Kamera mit einsetze.

Gruß
Sven

P.S. Hat die Minolta einen Belichtungsmesser ?? Sonst würd ich die EOS-1 mitnehmen und deren Spot zur Messung verwenden

P.P.S.: auch wenn die Entscheidung bereits gefallen ist, noch eine Anmerkung zum MF: es ist mit Sicherheit nicht schwer, einen Rollfilm einzulegen, aber ich hatte noch nie Gelegenheit, mich mal mit MF auseinander zu setzen. Und da würd ich ausgerechnet bei einem solchen Projekt ungern mit anfangen. Wär doch ärgerlich, wenn dabei aus Versehen Fotos verdorben würden. Daher freu ich mich über die KB-Entscheidung.



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 20.04.2008 18:13 | nach oben springen

#46

RE: Eine Kamera;- viele, viele Photographen

in Umfragen 20.04.2008 18:22
von TTL (gelöscht)
avatar


Hi Sven,

das gerade Du mitmachst, finde ich "SUPER".
Mike ist auch dabei.
Jetzt auch noch Du.

Nahhh;- wenn das kein Zugpferd für die anderen ist.
Klasse !


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
P.S. Hat die Minolta einen Belichtungsmesser ?? Sonst würd ich die EOS-1 mitnehmen und deren Spot zur Messung verwenden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tjaaa;- klar !

32.000 Belichtungs-Messfelder, Motor-Drive mit 210 Bilder pro Sek., Motiv-Erkennung (Best Shoot),
hydrausch und pneumatischer vorgesteueter Lamellen-Verschluß, mit max. 10.000stel Sek., 12.000 Speichermäglichkeiten der Belichtungszeit und Spracherkennung.




Gruß Horst













nach oben springen

#47

RE: Eine Kamera;- viele, viele Photographen

in Umfragen 20.04.2008 18:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von TTL
32.000 Belichtungs-Messfelder, Motor-Drive mit 210 Bilder pro Sek., Motiv-Erkennung (Best Shoot),
hydrausch und pneumatischer vorgesteueter Lamellen-Verschluß, mit max. 10.000stel Sek., 12.000 Speichermäglichkeiten der Belichtungszeit und Spracherkennung.




Du hast die neue, automatische Gesichtserkennung für Portraits vergessen . Was ist mit der Faxmöglichkeit, stand die damals noch nicht zur Verfügung ??




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#48

RE: Eine Kamera;- viele, viele Photographen

in Umfragen 20.04.2008 20:30
von TTL (gelöscht)
avatar
@ Sven ( und die anderen),

wegen der Frage "Belichtungsmessung" !

Da:
http://www.erikfiss.com/foto/cams/srt/index.html

Zur SR T - Baureihe:
Diese Reihe, mit einer Unzahl von Varianten. Das Urmodell war die SR-T 101, die Reihe wurde von Mitte der 1960er bis Mitte der 1970er Jahre gebaut. Alle Modelle sind vollmechanisch, haben einen gekuppelten TTL-Belichtungsmesser (daher das "T" im Namen?) mit 2 CdS-Zellen und sind überaus stabil gebaut. Mit dieser Baureihe wurden die MC ("meter-coupled") Objektive eingeführt, die Offenblendenmessung ermöglichen. Alle Modelle haben, soweit ich weiss, eine Abblendtaste. Topmodell war die SR-T 303: Spiegelvorauslösung, Blenden- und Zeitanzeige im Sucher, Doppelbelichtungsmöglichkeit.
Nachteil bei allen SR-T sind die erforderlichen Quecksilberbatterien, allerdings sind die Kameras auch ohne Batterien voll einsatzfähig (mit externem Belichtungsmesser.)

Quelle: http://www.erikfiss.com

I Love minolta !




Gruß Horst

zuletzt bearbeitet 20.04.2008 20:40 | nach oben springen

#49

RE: Eine Kamera;- viele, viele Photographen

in Umfragen 20.04.2008 22:16
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hab den Thread mal wieder überlesen. Danke Alex für den Hinweis. Bin natürlich auch dabei, PN ist unterwegs :)


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#50

RE: Eine Kamera;- viele, viele Photographen

in Umfragen 20.04.2008 23:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Die Frist von max. 2 Wochen finde ich gut. Nur 2 Tage oder ein WE können leicht daran scheitern, dass ...

Gib den Leuten 2 Tage und es werden 2 Wochen draus, gib Ihnen 2 Wochen, dann werden 2 Monate draus, du wirst sehen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de