#1

Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 01.11.2007 20:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Guten morgen,

das Team des Hobbyphoto-Forums hat über dieses Thema ausführlich beraten und wir haben uns darauf geeinigt, die Wettbewerbe/Aktionen auf jeden Fall weiterzuführen, in welcher konkreten Form (entweder wie bisher, mit anonymer Mitgliederbewertung, oder als reines Zweimonatsthema ohne (Punkt-)Bewertung) wird sich noch zeigen.

Hierfür möchte ich Euch bitten, Themenvorschläge zu unterbreiten. Bitte denkt daran, dass die vorgeschlagene Thematik zunächst ohne Spezialzubehör (hierfür wäre eher eine Sonderaktion denkbar) für einen möglichst großen Kreis von Usern innerhalb des vorgegebenen Zeitraums (wir bleiben voraussichtlich bei den zwei Monaten) durchzuführen ist. Die Vorschläge sollten bis zum 11.11.2007 eingehen, damit für eine Wiederaufnahme der Aktionen zum 01.12.2007 das Thema rechtzeitig bekannt gemacht werden kann.

So, und nun raus mit Euren Vorschlägen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 01.11.2007 23:23
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

kam mir grad spontan, 'Adventszeit', also alles was mit der Vorweihnachtlichen Stimmung zutun hat.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 02.11.2007 03:26
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo,

was mir spontan Einfällt :
Tiere, Architektur, alte Gebäude, Makro, Industrie, Stillleben sowas in dieser Richtung.
'Adventszeit' ist jetzt sehr passend.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#4

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 02.11.2007 11:33
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Wie wärs mal mit einer anderen Herangehensweise an die Themenstellung. Ich würde vorschlagen, einmal als Thema einen Gegenstand zu nehmen, der im Bild enthalten sein muss, z.B. Fenster. Wäre aber auch anders ein Thema, das mir gefallen würde. Oder Flasche, Blume (evtl. auf eine Sorte spezialisiert), Obst...nur weil etwas im Bild enthalten sein muss, heißt das in diesem Fall eben nicht, dass dieser Gegenstand auch das Thema festlegt. Heißt also, eine Rose kann auch auf dem Tisch stehen, wenn sich im Hintergrund eine Eifersuchtsszene abspielt, z.B..

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 02.11.2007 11:50
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo,

Christophs Vorschlag gefällt mir sehr gut. Vielleicht könnte man das mit etwas Adventlichem verbinden (auf jedem Bild muss ein Zimtstern zu sehen sein ).
Allerdings erstreckt sich das Thema ja auf Dezember und Januar. Wir bekämen also Anfang Februar noch einmal die komplette Weihnachts-Dröhnung...
Dann vielleicht doch eher etwas Winterliches... Oder etwas ganz Absurdes... Ananasschneider, Telephondose, Kravatte, so ein Gerät, mit dem man Leitungen unter dem Putz finden kann, ...

Ich muss ins Bett...

Gute Nacht!

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#6

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 02.11.2007 11:53
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

oder was für die, die extremmakros machen wollen: milben...


nach oben springen

#7

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 03.11.2007 03:26
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Adventszeit ist ein schönes Thema... ja ich denke das hier viel möglich ist

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 04.11.2007 04:57
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo,

Adventszeit liegt nahe, aber ich finde auch Christophs Vorschlag klasse



Gruß
Alex

zuletzt bearbeitet 04.11.2007 04:58 | nach oben springen

#9

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 04.11.2007 07:20
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Find' ich eine klasse Idee. Beteilige mich gerne daran.
Übrigens, ich denke den nächsten (noch freien? @Sven)sponsore ich mit einem Buch:

Fotoreise (Auf den Spuren von J.G. Seume)

Seume brach im Jahr 1801 auf um von Leipzig nach Syrkus und wieder zurück zu "spazieren". Dieses hat er in Tagebuchern festgehalten.
Der Fotograf Fridhelm Volk hat entsprechend den Tagebuchaufzeichnungen diese Reise nachvollzogen und in kräftigen, antik wirkenden Schwarzweissfotografien dokumentiert.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#10

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 04.11.2007 09:53
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

In Antwort auf:
Ananasschneider, Telephondose, Kravatte

ähm, hieß es nicht das kein Spezialzubehör nötig sein soll? Eine Krawatte müsst ich mir extra kaufen...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de