#21

RE: Wie krieg ich's dunkel in der Dunkelkammer?

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.05.2008 04:00
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo,

zum Verdunkeln hab ich einfach eine dünne Sperrholzplatte im Baumarkt zurechtsägen lassen und sie mit Klettband am Fensterrahmen befestigt. Ist sehr billig und nicht so fummelig wie mit Folien oder Stoffen.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#22

RE: Wie krieg ich's dunkel in der Dunkelkammer?

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.05.2008 09:52
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Mir fällt da immer wieder Benno Wundshammer ein (Knauers Neues Fotobuch,S.283, 1975) "Wenn der Raum Fenster hat, streichen Sie die Fenster von innen mit schwarzer Deckenfarbe an ...". Das ist die einfachste Methode. Wo es übrigens nicht geht empfiehlt er Sperrholzplatten oder Rollos.

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 16.05.2008 09:52 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de