#31

RE: Welche soll es sein

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.02.2008 23:10
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Also ich habe die EOS 1N und die EOS 3.
Sind beides tolle Kameras!
Beide bis 1/8000s min. Belichtungszeit, wenn man's mal braucht.
Die 3 ist moderner als die Technik der 1N.
Dafür ist die 1N gegen Umwelteinflüsse recht gut abgedichtet, hat so Silikondichtungen usw.
Sie ist mit einem stabilen Betrieb angegeben im Temperaturbereich von -20°C bis +45°C und max. Luftfeuchte von 85%.
Du kannst damit im Regen stehen, es macht ihr nix aus!
Sehr robuste Kamera.
Schon aus einem halben Meter runtergefallen auf Steinfußboden (Stativkopf war nicht richtig verriegelt), nur kleine Kratzer, mehr nicht, und letztens im Fotorucksack beim Skifahren rückwärts drauf gelandet.
Auch nix passiert.
Wenn es technisch besser sein soll und nicht viel teurer, dann die 3, allerdings mit Abstrichen in der Rubustheit.
Leise?
...es ist eine Kamera mit hochklappendem Spiegel!
Da wäre dann die EOS 1N RS interessant mit feststehendem teildurchlässigem Spiegel.
Die Rückspulung ist programmierbar, entweder schnell und laut oder langsam und flüsterleise.

Ich bin für "große" Kameras.
Ergo 1er oder 3er.
Booster nicht vergessen!
Natürlich bedarf es bei diesen Kameras eines externen Blitzes!
Am besten wäre dann die EOS 1V, allerdings Preise für Bodys...

Und immer nach dem Zustand schauen/fragen, Macken, wieviel Auslösungen gemacht worden (an der 1V per PC und entspr. Software auslesbar), ob nur als Zweitkamera gelaufen (sieht man auch am Zustand, Kratzer, abgegriffen), Bajonettzustand.
Fotoschuh ist meistens der Lack beschädigt, zumindest wenn häufiger ein blitz montiert wurde.

Ich hatte mit meinen beiden EOSsen jedenfalls Glück!


So...jetzt viel Spaß bei der Suche.


Gruß
Patrick


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de