#1

Feininger "die große Fotoschule"

in Buchtips & Artikel 03.11.2007 21:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

" jetzt lernt ers endlich ...." werden sich manche denken .... so ähnlich hat sich meine Frau auch geäussert als ich mir gekauft habe. Gibts als paperback für 12,95, ist im original schon 30 Jahre alt aber prima zu lesen. Gerade weil digitaler Schnickes nicht beachtet wird (wie auch :-)). Wenn mans liest ist es als wenn ein guter Freund was übers Knipsen erzählt, ich freu mich daß ich es mir gekauft habe.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Feininger "die große Fotoschule"

in Buchtips & Artikel 04.11.2007 00:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also da bin ich neugierig, hast du eine ISBN dazu?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Feininger "die große Fotoschule"

in Buchtips & Artikel 04.11.2007 02:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
In Antwort auf:
prima zu lesen

Das hat mich angeregt in meiner Fotobibliothek zu kramen. Ich habe "Die neue Foto-Lehre" im Original von 65 und "Feiningers Farbfotokurs" von 72. Werde ich heute Abend nach der Fototour über die Herbstkirmes mal wieder drin schmökern.

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 04.11.2007 02:24 | nach oben springen

#4

RE: Feininger "die große Fotoschule"

in Buchtips & Artikel 04.11.2007 19:01
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

also heißt "die große Fotolehre" isbn 978-3-453-17975-2 bei heyne

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Feininger "die große Fotoschule"

in Buchtips & Artikel 05.11.2007 05:45
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Supi danke für die Daten

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Feininger "die große Fotoschule"

in Buchtips & Artikel 07.11.2007 03:07
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Kan ich mich nur anschließen, gutes Buch...
Vielleicht können wir hier mal eine Liste unserer LieblingsFotoBücher machen...
Bin gerade in Toulouse, aber wenn ich wieder in HH bin kann ich mal mein Regal durchstöbern ;-)

Gruß,
Matze


nach oben springen

#7

RE: Feininger "die große Fotoschule"

in Buchtips & Artikel 22.12.2012 04:58
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Im Sommer bin ich an enem Geschäft in St. Martin (Pfalz) vorbeigelaufen, die haben u.a. "Feiningers Farbfotokurs" verschenkt, den hab ich gleich mitgehen lassen, wollt noch einen symbolischen Preis bezahlen, das hat die Dame aber strikt abgelehnt.


Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 22.12.2012 04:59 | nach oben springen

#8

RE: Feininger "die große Fotoschule"

in Buchtips & Artikel 22.12.2012 05:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe Feiningers "Große Fotolehre" nach vielen Jahren auch nochmal gelesen (Stabü Fernleihe) und sie ist m.E. sehr empfehlenswert. Er ist gar nicht der penetrante Regel-Aufsteller und Prediger, als der er oft dargestellt wird, sondern ermutigt seine Leser ständig, eigene Wege zu gehen. Für mich das Fotobuch schlechthin.

Andreas Feiningers große Fotolehre
Heyne Verlag, Taschenbuch, 480 Seiten, ca. 13 Eur
ISBN-10: 3453179757
ISBN-13: 978-3453179752

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 22.12.2012 05:34 | nach oben springen

#9

RE: Feininger "die große Fotoschule"

in Buchtips & Artikel 22.12.2012 05:50
von mobilux • Mitglied | 139 Beiträge

Ich kann ebenfalls „Die hohe Schule der Fotorafie“ von Feininger empfehlen. ISBN 3-453-41219-2

Und noch ein Tipp: viele Bücher gibt’s für ne handvoll Euro in diesem Shop: http://www.amazon.de/gp/shops/storefront...D=ALYY2EOZQ7QUK


nach oben springen

#10

RE: Feininger "die große Fotoschule"

in Buchtips & Artikel 22.12.2012 05:53
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

definitiv auch mein "Lieblingsfotobuch", lese immer wieder darin - momentan liegt es im Handschuhfach - für den nächsten Stau


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de