#21

RE: In Rheinzabern unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2007 07:49
von Roger • Mitglied | 17 Beiträge

moin, moin

jetzt muß ich auch noch was sagen;
zuallererst ein gruß an biggi, wie ich gelesen habe, haben wir ja auch was gemeinsam ;das fotopapier;

auch ich habe 3 kinder 10,13,15 und kann nur sagen das ich den kommentar von holger unter aller s.. finde, von mir bekommst du ein
wie du schon sagtest "allerdings muß steven noch viel lernen"; ja da gebe ich dir recht (wer muss das nicht oder andersrum, wer kann darauf verzichten? ich jedenfalls nicht man lernt nie aus!! des weiteren sagst du "ich habe nichtmal einen ansatz dafür ihm tips zu geben" das sagt mir eigentlich das du die bilder toll findest, keinen weiteren vorschlag zur verbesserung hast und bei dir zuhause haufenweise solcher bilder rumhängen. oder??
wie lernt man denn? in dem einer mir sagt was gut und was nicht so gut ist und wo man etwas besser machen könnte
auch hierzu hast du ja schon was gesagt " Fotografie als solches, über Bilder, über Bildwirkung, über Bildaufbau, über Ausschnitte und Belichtung ", wäre schön wenn du jetzt noch genaue ratschläge an steven weitergeben könntest!!!!

In Antwort auf:
Mein Beitrag war auch nicht für Stevie gedacht!


da frage ich "wer hat das thema eröffnet"?

In Antwort auf:
In die Bildkritik stelle ich Bilder die ich selbst für grenzwertig gut (für die Verhältnisse des Fotografen) halte und von denen ich selbst nicht richtig weiß was noch zu verbessern wäre. Dazu dient dann die echte und harte Kritik der anderen


dazu sage ich der ton macht die musik, auch ich möchte wenn ich ein bild zur kritik einstelle hören was ich verbessern kann bzw. was nicht gut ist aber auch was gut ist.
ich finde christoph und bernd haben dafür sehr gute beispiele gegeben.

an alle anderen; ich habe zum teil mitbekommen (gelesen) was ihr für steven getan habt und kann nur sagen
ganz ehrlich ich hätte nicht gedacht das es sowas noch gibt!

@steven

hy steven
ich bin auch noch nicht so lange in diesem forum habe aber schon so einiges über dich gehört äh.. gelesen
mach auf jeden fall weiter so und immer fleißig fotografieren denn nur so lernst du! "übung macht den meister"

sorry das es so lang geworden ist aber ich mußte einfach mal meine meinung sagen!

In Antwort auf:
Ich mag mich jetzt mal wieder unbeliebt machen


vieleicht habe ich es auch gerade bei jemandem
@holger
ich weis wir kennen uns nicht und nehm mir es bitte nicht übel!


nach oben springen

#22

RE: In Rheinzabern unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2007 08:29
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also um das ganze mal wieder in die richtigen Bahnen zu bringen... jeder hat hier ein Recht seine Meinung zu äußern und Kritik sollte sachlich bezogen sein. Hier gilt es allerdings zu bedenken das Stevie noch ganz am Anfang steht und seine Welt hier noch Entdecken muss. Als wir alle angefangen haben gab es noch keine Internet Foren und wir haben unsere Bilder dann in der Familie gezeigt... ich sage hier mit voller Überzeugung - hätten wir damals Internet gehabt und solche Foren gefunden die sich mit einer bestimmten Thematik befassen, dann hätten wir auch die Bilder hier eingestellt! Nur wie gesagt füher haben wir sie dann Papa, Mama, Onkel, Tante und sonst noch jemanden gezeigt und was hätten die gesagt? "Das hast du aber schön gemacht!"

Ich habe mit meinen Sohn Kilian (11 Jahre) am letzten Wochenende den ersten Film entwickelt den er in unserem Zoo aufgenommen hat. Und ja ich denke da an meine eigenen Anfänge und versuche meinen Sohn hier den Anfang leicht zu machen und ihm Tips zu geben. Und genau aus diesem Grunde sind Stevie seine Bilder natürlich hier Willkommen. Ich verstehe nicht was daran dem Forum nicht gut tun sollte... Stevie überschwmmt hier nicht das Forum und einige sehr erfahrene Leute haben freude daran ihn hier zu helfen.

Also hat das Forum doch hier gewonnen und seinen Sinn erfüllt...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#23

RE: In Rheinzabern unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2007 08:47
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern, aber es ist mir heute ein Bedürfnis
es doch zu tun. Ich könnte jetzt hier einen Roman schreiben, aber ich mach´s kurz:

DANKE....................

Danke an alle, die hier Verständnis und Herz gezeigt haben.






neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de