#1

Auf dem Trockenen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2007 09:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Und eine dritte SW-Aufnahme von der Nordsee. Entstanden im Hafen von Neuhalingersiel, fiel mir dieses Schiff auf, das auf dem Trockenen lag. Ich würde mich über konstruktive Bildkritik freuen.

Scan mit Minolta Scan Elite II, Film Ilford FP4 Plus, entwickelt in Tetenal Negafin.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
29A_klein.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Auf dem Trockenen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2007 19:48
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

, da gefällt mir sogar die S/W Darstellung. Ein Bild für die Wand.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Auf dem Trockenen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2007 21:45
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Klasse,

nicht nur weil ich von der Küste komme, sondern auch die Hochkantvariante mit dem Himmel und Wolken gefällt mir.

Weiter so

Gruß
Lui


nach oben springen

#4

RE: Auf dem Trockenen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2007 22:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das ist einmal vom Bild her gut, zum Anderen vom Inhalt. Man riecht förmlich das Hafenwasser und hört die Möven .... muß wieder mal an die See .....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Auf dem Trockenen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2007 11:03
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Wow Sven!
In diesem Bild könnte ich mich jetzt wieder verlieren und ich frage mich....
hat man nun die Wolken vom Himmel heruntergeholt, oder ist das Mee am verdampfen.....??
Toll, wirklich! Ein Bild das einen festhält, ein Bild, bei dem sich die Gedanken verselbstsändigen und 100 neue Varianten und Überlegungen entstehen.

Danke für das Mitbringsel!

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#6

RE: Auf dem Trockenen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2007 11:08
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hi Sven,

sauber gemacht, hat alles was ein Bild braucht, auch das bei solchen Aufnahmen sonst unübliche Hochformat gefällt




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#7

RE: Auf dem Trockenen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2007 19:31
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Mir gefällt das Hochformat auch, es verdeutlicht meiner Ansicht nach, daß die Masten dieses Schiffes im Verhältnis zur Länge doch ganz schön hoch sind.

Zusammengefaßt, mir gefällt das Bild.

Gruß
Horst


nach oben springen

#8

RE: Auf dem Trockenen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 08:01
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

klasse umgesetzt.
Wie schon gesagt: Ein Bild für die Wand.
Mehr !!

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#9

RE: Auf dem Trockenen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 22:22
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hi Sven,
es hat sich gelohnt das Du in die Knie gegangen bist!
Gruss


nach oben springen

#10

RE: Auf dem Trockenen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.08.2007 09:41
von Warmduscher • Mitglied | 63 Beiträge

Ich finde die Wolkenkonstellation zwar sehr außergewöhnlich, doch dem Hauptmotiv sind sie nach meinem Geschmack nicht unbedingt zuträglich.

André


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de