#21

RE: Beschränkung beim Bilderupload

in Umfragen 08.09.2007 08:02
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

weiß nicht, ob dies wirklich was bringt.
2x klicken um ein Bild zu sehen.
Ich bin auf Arbeit ( meist wenigstens), da habe ich noch was anderes zu tun, als "Blider klicken"


Gruß Horst




nach oben springen

#22

RE: Beschränkung beim Bilderupload

in Umfragen 08.09.2007 12:26
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

ich hasse PopUps - ich kanns nicht leiden, wenn mir eine Seite vorgibt, wo sie die neue Seite anzeigen möchte. Am liebsten sind mir Links direkt zu den Bildern - keine weitere Seite auf der dann das Bild eingebettet ist, so daß der Browser das Bild gleich runterskalieren kann und ich auf Mausklick das Bild in original Größe sehen kann. In der Regel öffne ich die Bilder dann in einem neuen Tab.

Ich habe auch 1024x768 auf 12".

Gruß
Alex


nach oben springen

#23

RE: Beschränkung beim Bilderupload

in Umfragen 23.09.2007 03:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also um das ganze noch einmal wieder ins Gedächnis zurück zu rufen... die Codes die ich in unserem Testboard derzeit am Testen bin funktionieren bis jetzt nur im Internet Explorer einwandfrei. Tests mit Firefox und Opera haben hier noch Anzeigeprobleme bzw. funktionieren bei Veränderung gar nicht mehr. Hier scheint es Schwierigkeiten mit dem Javacode zu geben. Da wir aber auch einen großen Anteil an Mitglieder und Gästen haben die nicht den Internet Explorer standartmässig verwenden, sondern das Internet mit Firefox, Opera und anderen besuchen ist es wichtig, das der Java Code einwandfei bei allen Browsern funktioniert. Ich bin aber noch weiterhin am tüfteln...

Zum Thema Mitgliedergalerie gibt es hier Neuigkeiten:

http://www.hobbyphoto-forum.de/t2838f23-...dergalerie.html

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#24

RE: Beschränkung beim Bilderupload

in Umfragen 23.09.2007 17:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

danke für die Info. Ich denke, so lange eine automatische Skalierung der Bildgröße auf das zur Verfügung stehende Fenster nicht automatisch möglich ist, und manche / viele User dadurch immer noch "genötigt" sind zu Scrollen, sollten wir die Bildbegrenzungen zunächst so lassen, wie sie bisher bestehen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#25

RE: Beschränkung beim Bilderupload

in Umfragen 25.09.2007 06:21
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich benutze IE mit allen Servicepacks und bei mir geht ein neues Fenster auf in dem die Aufnahme skaliert erscheint. Durch einen Klick bekomme ich die Aufnahme im selben Fenster auf original Größe. Es scheint also auch ohne Umstellung der Forensoftware zu gehen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#26

RE: Beschränkung beim Bilderupload

in Umfragen 28.09.2007 09:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also auch nachdem ich jetzt alles ausprobiert habe, der Firefox macht zicken Der Java Code scheint nicht richtig auf allen Browsern zu laufen was mir bis jetzt aber noch nicht so recht einleuchten will - ich war bis jetzt immer der Annahme das die Java Codes bei allen Browser gleich sind. Ich behalte das im Auge, möchte aber hier erst noch einmal abwarten wie hpm in sachen Mitglieder/Fotogalerie vorankommt. Die letzten Meldungen aus dem Support haben sich hier schon recht interessant angehört.

In Antwort auf:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich benutze IE mit allen Servicepacks und bei mir geht ein neues Fenster auf in dem die Aufnahme skaliert erscheint. Durch einen Klick bekomme ich die Aufnahme im selben Fenster auf original Größe. Es scheint also auch ohne Umstellung der Forensoftware zu gehen.


Hallo Detlef, das ist soweit richtig und sollte so auch bei allen Mitgliedern funktionieren. Was hier der eigentliche Sinn ist, ist der Punkt das einige Mitglieder gerne größere Bilder ins Forum einstellen möchten. Allerdings wird bei größerem Bildmaterial das Bild immer zuerst runterskalliert, weil das Bildmaterial nicht immer auf den Monitor passt. Um dieses Bild voll sehen zu wollen wird es verkleinert dargestellt und somit unschärfer bzw. nicht korrekt dargestellt. Bei erneuten klicken wird das Bild wohl wieder groß dargestellt, aber dann muss ich hier hin und her scrollen. Bei einem richtigen PopUp Fenster wird das Bild in einem anderen Rahmen dargestellt und nicht in einem neuen Browserfenster. Diesen Rahmen fehlen dann alle Schaltflächen, Adressleiste usw. und somit wäre für ein Bild mehr Platz auf dem Monitor - also kann ein größeres Bild dargestellt werden.

Bis jetzt bin ich da aber noch nicht viel weiter gekommen, da sich der Code anscheinend entweder nicht mit allen Browsern oder aber mit der Forumsoftware verträgt.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#27

RE: Beschränkung beim Bilderupload

in Umfragen 28.09.2007 09:43
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ok, verstehe. Problem seh ich persönlich allerdings keins. Für die die nicht scrollen wollen, ändert sich doch nichts und alle anderen können via 'Klick' die original Größe betrachten. Bei kleinen Monitoren dann halt mit scrollen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de