#21

RE: die Entwicklungsdose hat mich wieder - aber welchen Entwickler für PanF?

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.07.2007 00:10
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Nachtrag zum Thema Kanteneffekt:

In Antwort auf:
Den stärksten Kanteneffekt und damit die beste Bildschärfe bringen Schärfeentwickler wie Agfas Rodinal oder Neofin aus dem Hause Tetenal - ohne Rücksicht auf Verluste.


Quelle: http://www.phototec.de/sw_magazin/wissen...hp3?wissen_id=6



nach oben springen

#22

RE: die Entwicklungsdose hat mich wieder - aber welchen Entwickler für PanF?

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.07.2007 01:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ach da schau an

Da der Entwickler ja nun wirklich keine nennenswerte Investition ist, werde ich beide ausprobieren. Mal sehen wie sie sich speziell für Scanns machen, was natürlich auch für SW-Vergrößerungen aus dem Großlabor wichtig ist. Wie ich gelesen habe, vergrößern ja nicht alle hier im eigenen labor. Ich werde über die Ergebnisse mal berichten.

Gruß
jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de