#11

RE: Frage zum LUNASIX

in analoges Fotozubehör 09.03.2007 09:39
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Ich habe zum Glueck noch einige "Queckis" in der Hinterhand.
Gluecklicherweise sind diese ja auch ziemlich lange lagerfaehig

Offensichtlich gibt es ja immer noch "aussereuropaeische" Quellen wo Queckis zu beziehen sind...
Da kommt mir die Idee - wenn diese von einigen Leuten benoetigt werden vielleicht mal eine Sammelbestellung zu veranlassen....

Haette da jemand Interesse (und kann sein oekologisches Gewissen damit beruhigen dass all die vielen Digiknipser ja eher auf Lithium denn auf Quecksilber angewiesen sind und die paar wenigen Dinosaurier unter uns, bei anschliessender fachgerechter Entsorgung, den Kohl schon nicht so fettmachen werden) ??

Ich brauche halt immer welche, sowohl fuer den Lunasix als auch fuer meine Leicaflex.

Viele Gruesse
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#12

RE: Frage zum LUNASIX

in analoges Fotozubehör 09.03.2007 20:23
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Holger,

Sammelbstellung hört sich gut an.
Das wäre was für mich.

Vielleicht noch jemand Interesse ???


Gruß Horst





nach oben springen

#13

RE: Frage zum LUNASIX

in analoges Fotozubehör 09.03.2007 20:36
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Also mein Lunasix lauert auch auf seinen Einsatz.
Für ein paar Sätze "echter Queckis" bin ich auch dabei.
Nur Vorsicht, es soll Ersatz-Quecki-Imitate geben, die mit den alten Queckis absolut nicht zu vergleichen sind.
Gruss Berthold Jochheim


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#14

RE: Frage zum LUNASIX

in analoges Fotozubehör 09.03.2007 21:26
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Da kommt mir die Idee - wenn diese von einigen Leuten benoetigt werden vielleicht mal eine Sammelbestellung zu veranlassen....
__________________________________________________________________________________________

Gute Idee,ich bin dabei! Aber werden da nicht welche unter Mercury angeboten, die nichts taugen?

VG




nach oben springen

#15

RE: Frage zum LUNASIX

in analoges Fotozubehör 09.03.2007 21:53
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Holger,

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da kommt mir die Idee - wenn diese von einigen Leuten benoetigt werden vielleicht mal eine Sammelbestellung zu veranlassen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

FRAGE: Würdest Du das übernehmen ?
Wie aus Deinem Posting zu entnehmen, kennst Du anscheinend noch irgendwelche, geheime , unterirdische, nicht EU-dazugehörigen Quellen, wo man noch "echte Queckis" bekommen könnte.

Laß es uns wissen.
Interresse besteht anscheinend genug.

Gruß Horst




nach oben springen

#16

RE: Frage zum LUNASIX

in analoges Fotozubehör 09.03.2007 22:16
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo,

ich will ja wirklich nicht der große Spielverderber sein, aber ich bezweifle, dass sich das lohnt. Da müsste schon ein Sack bestellt werden. Wenn ich in den USA Batterien bestellt habe, habe ich zu den paar Dollar für die Batterie 3,5 Dollar Versand bezahlt als Brief. Ein Päckchen mit zig Batterien ist vom Versand aus den USA teurer und fällt wohl dann wegen der Menge und des Wertes schon nicht mehr unter die Zollgrenze... Das käme dann noch dazu. Außerdem kostet die postalische Distribution in Deutschland auch etwas, so dass ich denke, dass eine Sammelbestellung für den Einzelnen teurer wird als einzelne Batterien selbst zu kaufen.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#17

RE: Frage zum LUNASIX

in analoges Fotozubehör 10.03.2007 02:03
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Das Preis-Limit ist der für die - schlechten - Weincell, also so um die 8 Eu das Stück. Alles was billiger ist, kommt für mich in Frage, außerdem bin ich froh, welche bekommen zu können.
US Air verlangt so um die 25 $ für ein Päckchen, aber man kommt ja auch mit einem großen gefütterten Couvert aus = 3 $, Zoll evt. ca. 5 Eu.
Wegen 3 Batterien lohnt sich das alles natürlich nicht, also mal sehen...

VG


nach oben springen

#18

RE: Frage zum LUNASIX

in analoges Fotozubehör 16.03.2007 09:23
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
So, die Sache scheint nicht ganz so einfach zu sein

Vor 2-3 Jahren gab es noch eine Menge Quellen, gluecklicherweise hatte ich mich noch etwas eingedeckt.
Ich suche mich gerade mal durch, es wird aber wohl schwierig.

Wenn ich Infos finde haenge ich sie einfach mal hier rein - wenn ich richtige Queckies finde natuerlich auch

Vorerst mal als Info:

http://www.abcde.de/mrb_infos.html
http://www.leica-camera-user.com/discus/...html?1113851348

Viele Gruesse
Holger

"Blende 8 - und dasein!"


zuletzt bearbeitet 16.03.2007 09:45 | nach oben springen

#19

RE: Frage zum LUNASIX

in analoges Fotozubehör 19.03.2007 04:53
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

So, noch eine interessante Info:

http://www.buhla.de/Foto/Quecksilber.html

Ich habe nach langem Suchen eine Bezugsquelle ausgemacht die noch Queckis (Varta PX625 1,35V) anbieten. Allerdings werden diese gelistet, sind aber nach Auskunft auf der Webseite nicht am Lager.

Ich habe vorsichtshalber mal einfach eine Bestellung aufgegeben die mir auch bestätigt wurde. Irgendwie glaube ich nicht so recht daran, daß ich auch welche bekomme. Falls doch lasse ich es Euch natürlich wissen

Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#20

RE: Frage zum LUNASIX

in analoges Fotozubehör 30.03.2007 02:01
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Wie befürchtet lautet die Antwort:

o.g. Artikel können wir leider nicht mehr liefern. Zu Beginn nächster Woche werden wir Ihnen einen geeigneten Nachfoger anbieten.

Den "Nachfolger" können sie behalten,
meine Hoffnungen schwinden....

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de